Motor läuft unrund

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 05.08.2012, 16:09

Achsoja, :D 130Euro/Stck. ist heftig . . . bei meinem Benz warens für 6 Zylinder letztes Jahr rd. 360 Euro . . . schon viel ! Aber gebrauchte zu kaufen hat da wohl wenig Sinn. Und wenn die leicht ausfallen ist es auch besser gleich alle zu tauschen. Im Grunde glaub ich auch, dass es sowas sein müsste. Ventile fällt aus, weil es jetzt grade ja geht und daher müsste es ein elektronisches Problem sein. Kerzen können wohl nur ausfallen oder nicht, oder ?

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 05.08.2012, 22:23

Hi Vessi, das mach ich, aber wieso das eigentlich ? Läuft die dann nicht einfach nur auf 3 Töpfen oder gibts dauernd Fehlverbrennung im Auspuff ? Ich hab übrigens gerne mal Fehlzündungen bei meiner. Es stört mich auch nicht :D Hatte Sie schon von Anfang an als ich sie gekauft habe letztes Jahr im Februar.

Was ist eigentlich davon zu halten : http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zundke ... 20c908f4b3

Sind anscheinend immer dieselben Dinger, sogar in einer F650GS ? Stimmt sowas ?

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Vessi » 05.08.2012, 22:29

na weil der sprit ja weiterhin eingespritzt wird,
aber nicht gezündet wird, der verbrennt dann im auspuff,
der kann rotglühend werden...also innerlich...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 05.08.2012, 23:31

Verstehe, ich werde darauf achten ! Meiner ist aus Carbon - hab den Namen vergessen - und ein Absorptionsdämpfer. Da wird das Dämpfermaterial wohl verheizt. Wenn es wieder anfangen sollte und ich glaube ehrlich gesagt, dass das noch nicht "ausgestanden" ist, schreib ich wieder. Will die Maschine gerne weiterfahren und nicht auseinanderreissen. Hat mir gut gefallen bisher ! Wenn man die nicht übel heizt müsste der Motor doch ewig halten ? Gibts hier viele Leute mit mehr als 100.000 Km auf der Uhr mit der K ? Du bist ja fast soweit ! Super, ich würde das auch gerne hinkriegen . . . hast Du die Zündspulen schon wechseln müssen ? Gruss, Frank

ps. vermute doch mal, dass die hohen Temperaturen dem Material zusetzen und deswegen die Spulen kapputtgehen ? Zumindest bei meinem Benz war das so. Motorkabelbaum zerbröselt innerlich . . . Oder warum sollten die sich "zersetzen" ?
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 09.08.2012, 12:27

Bin jetzt wieder ca. 400 Km seither gefahren und habe gestern noch zweimal festgestellt, dass sie beim Gaswegnehmen übermässig verzögert, als würde nichts mehr zünden. Ansonsten ist alles wie immer, habe das Gefühl die Beschleunigungswerte haben sich noch gesteigert :D Ob das das "Aufbäumen vor dem Tod" ist :?: :roll: . . . Ich gebe zu, dass ich sie mit dem Zubehörauspuff gerne habe knallen lassen, das hab ich viel und ausgiebig gemacht. Die Fehlzündungen waren immer recht nett :mrgreen: Die waren vorher mit dem Originalauspuff ja auch schon, aber nicht ganz so stark.
Ich hab das jetzt ganz gelassen, weil ich denke, dass es vielleicht auf Dauer doch schaden könnte ? Das Nr.-Schild fotografier ich mal, das ist seitlich ziemlich verbrannt :mrgreen: Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 09.08.2012, 22:32

Also sie läuft ganz gut, war wieder fahren heute abend. Manchmal, aber das war vorher auch schon stottert sie im Leerlauf rum ein andermal läuft sie gut. Ob das alles an dem Zubehörauspuff liegen könnte. Vielleicht mach ich doch mal den originalen wieder dran. Auch das Ruckeln hab ich in der letzten Zeit manchmal mehr, manchmal weniger. Teste mal mit dem Originalauspuff und KAT obs besser wird. Vielleicht war die Luftfilterreinigung grade das Problem dran zu verstärken.
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Vessi » 09.08.2012, 22:34

mach den originalen pott dran, dann willst nix anderes mehr
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon frari66 » 10.08.2012, 12:49

Vessi hat geschrieben:mach den originalen pott dran, dann willst nix anderes mehr


Gut, ich mach das ! Sie steht schon unten und "wartet", hat auch dringend neue Scheiben vorne nötig, haben in der Mitte kaum mehr 4 mm und quietschen schon wieder saumässig. Das nervt mich jetzt.
Viele Grüße, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum