Argumente für die K1200R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon ufo » 15.06.2005, 21:21

moin,

die meisten argumente sind ja schon genannt worden, du hast aber nicht verraten, wofür du diese brauchst.
für dich oder frau/freundin/eltern :?:

hier mal was für die vernunftecke:
kardanantrieb
ABS als option möglich

und wenn man es mal genau betrachtet, ist die KR auch nicht viel teurer, als die mitbewerber.
z.B. die Yamaha MT01, auch eine art muscle bike. kostet auch 13T€.
hat aber kein kardan und ABS bekommst du schon gar nicht.
wenn du die MT01 auf riemenantrieb umrüsten willst, kannste nochmal 2000€uronen draufpacken.
trotzdem, wenn einem das bike gefällt, sollte man zupacken.

ein wunderschönes vernunftbike ist z.B. die Honda CB1300(S) auch mit ABS. kostet 11200,--€
hat leider auch kein kardan, aber fährt sich absolut tadelos. und damit meine ich perfekt!
leider war für mich die probefahrt zwar angenehm, aber total langweilig :?
mir fehlte der kick, der mir das breite grinsen ins gesicht zauberte :roll:
im cb1300.de forum sind auch fast alle absolut zufrieden, es kommt nur sehr oft der wunsch
nach mehr leistung auf...
der motor dreht schön weich und unspectakulär hoch und bei 8500u/min ist schluss.
dort gehen andere nochmal richtig los!

für mich ist motorradkauf eine reine bauchentscheidung, denn das perfekte bike,
dass die eigenen wünsche komplett befriedigt gibt es einfach nicht.
irgendwas ist immer :wink:

noch ein kleiner tipp:
bei einer probefahrtdauer von nur 30 minuten kann man zwar grob ein mopped beurteilen,
aber man stellt eigentlich nur fest, was alles anders ist, als man es bisher gewohnt war.
richtig spass macht es erst, wenn man sich an die neue maschine gewöhnt hat
(kommt bei mir so nach etwas über einer stunde)
und dann kann man beurteilen, ob die ersten negativen erfahrungen gar nicht mehr so schlimm sind,
bzw ob man damit leben kann (charakter des moppeds)

so nun genug geschrieben, einfach mal die anderen threads lesen, sind ja alle noch brandneu :wink:

viel glück bei deiner entscheidung
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon red baron » 16.06.2005, 08:51

@ Detlef

Respekt :!: :!:
Hier sieht man wieder,wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Für alle anderen setz ich den Text demnächst in Klammern und schreib
davor " Labermodus an" und dahinter " Labermodus aus"
Mal eine ganz persönliche Zusammenfassung meinerseits:

Bin super zufrieden mit dem Bike und meinem :D
Preiß-Leistungsverhältniss ist TOP.
Und jedes Mopped hat einen eigenen Charakter,
ich liebe den meiner K 12 S.
Ich hab in den letzten 5 Jahren 4 neue Moppeds gekauft und bin jetzt
bei BMW hängengeblieben.Ich bin mir sicher, das die KS in diesem
Jahrzehnt meine letzte sein wird.

Mit meiner Negativ-Aufzählung hab nur mal einen Querschnit durchs Forum gemacht,um OCU 76 die Kaufentscheidung zu erschweren :wink:
red baron
 

Beitragvon ocu73 » 16.06.2005, 14:54

@ schnitzelmacher

...werde mich bessern :!:
ocu73
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 14:09

Beitragvon schnitzelmacher » 16.06.2005, 21:20

Hey, so wars doch gar nicht gemeint.
Friede! :wink: :D
schnitzelmacher
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2005, 17:12

Beitragvon red baron » 16.06.2005, 21:29

schnitzelmacher hat geschrieben:Hey, so wars doch gar nicht gemeint.
Friede! :wink: :D


Jetzt gib mal nicht klein bei :evil: :evil:
Der Fred hier ist noch lange nicht aus diskutiert :wink: :wink:
red baron
 

Beitragvon ocu73 » 17.06.2005, 07:31

... so,
ich verabschiede mich jetzt erst mal für eine Woche in den Urlaub.
Und wenn ich wiederkomme habt Ihr Euch gefälligst gebessert :!:

Bis denne und schönes WE
ocu73
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005, 14:09

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 23:03

Friedrich hat geschrieben:..
Kling-Klong Getriebe? Tjoa, Schalten muss man schon können.....

Gruß, Friedrich


Na ja, gehen wir mal davon aus, daß bei der Anzahl hier Fahrenden und Lesenden und Schreibenden 5-10 dabei sind die es können. Und wenn jetzt allgemein davon berichtet wird,daß das Getriebe deutlich artikuliert sein Werk verrichtet kann man das wohl als bare Münze nehmen.

Mir ist bei bestimmten, leider nicht immer reproduzierbaren Gelegenheiten passiert, daß der zweite und dritte "reinflutschen". :D :D
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 23:18

schnitzelmacher hat geschrieben:..
Natürlich hat die KR (übrigens meine MT als auch meine V-Max auch) Ecken und Kanten und genau das macht es doch auch aus. Den Spass am Motorradfahren.
Die KR ist ein unvernünftiges Motorrad und genau deswegen kauft man sich doch sowas.
Lasst es doch "klong" machen, lasst sie doch schaukeln (mehr als meine Max schaukelt die bestimmt nicht) ist doch sch... egal.
Ihr fahrt ein geiles Motorrad, habt Leistung ohne Ende und dürft euch immer mal wieder mit den ignoranten Händlern vergnügen. ...


Ist ja auch in Ordnung und "Charakter" muß sein, nur, ich will mit dem Mopped auch etwas machen und zwar um Kurven fahren. Und wenn es einem (mir) aufgrund seiner Konstruktion nur unzulänglich gelingt in angemessener Zeit Pordoi oder Sella hochzufahren, dies nach Erfahrungsaustausch mit anderen aber auch am KFR oder LD liegen kann, ist es ja wohl legitim sich darüber zu äußern!!
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Detlef » 17.06.2005, 23:24

Kawa hat geschrieben:... Und wenn es einem (mir) aufgrund seiner Konstruktion nur unzulänglich gelingt in angemessener Zeit Pordoi oder Sella hochzufahren, dies nach Erfahrungsaustausch mit anderen aber auch am KFR oder LD liegen kann, ...


:?: :?: :?:

Wie fährst Du denn Pässe hoch?

fragt sich

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 23:46

Detlef hat geschrieben:
Kawa hat geschrieben:... Und wenn es einem (mir) aufgrund seiner Konstruktion nur unzulänglich gelingt in angemessener Zeit Pordoi oder Sella hochzufahren, dies nach Erfahrungsaustausch mit anderen aber auch am KFR oder LD liegen kann, ...


:?: :?: :?:

Wie fährst Du denn Pässe hoch?

fragt sich

Detlef


rückwärts

(oder was meinst Du mit deiner Frage?)
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Detlef » 17.06.2005, 23:52

Nee, das nich, Christian! :lol:

Aber ich habe beim Hochfahren von Sella und Pordoi kaum mal ein Zeitproblem, noch hat mein Motor jemals auch nur ansatzweise Zeit, zwischen 3000 und 10000 U/min über KFR nachzudenken. Und der Lenkungsdämpfer? Ich weiß erst seit gestern, dass ich einen drin habe.

Wenn Du vom Splügenpaß (Süd nach Nord) gesprochen hättest, wäre es mir vielleicht noch klar geworden, aber Sella und Pordoi?

Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon schnitzelmacher » 17.06.2005, 23:52

Na gut Kawa, du hast es nicht anders gewollt! :wink:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es keine schlechten Mororräder (heutzutage) gibt, sondern nur schlechte Mororradfahrer.
Alle Mopeds der letzten Jahre sind so ausgereift, dass man mit jedem Bock gut um Kurven herum kommt. Sicherlich gehts mit dem einen besser, als mit dem anderen, aber ich kann dir sagen (und ich bin ehrlich gesagt, kein besonders guter (schneller) Kurvenfahrer) mit meine V-Max habe ich schon dem ein oder anderen Kurvenkratzer ordentlich eingeheizt (unter anderem auch nem K1200S Fahrer) und die meisten wissen, was für ein tolles Fahrwerk die V-Max hat.
Man braucht halt Zeit, sich an ein neues Moped und seine Eigenheiten zu gewöhnen. Irgendwann wirds dir normal vorkommen und man vermisst es regelrecht, wenn man dann wieder auf nem neuen Moped sitzt und wird die neue wieder mit der "alten" vergleichen und sagen, da war alles viel besser.
schnitzelmacher
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2005, 17:12

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 23:58

schnitzelmacher hat geschrieben:Na gut Kawa, du hast es nicht anders gewollt! :wink:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es keine schlechten Mororräder (heutzutage) gibt, sondern nur schlechte Mororradfahrer.
Alle Mopeds der letzten Jahre sind so ausgereift, dass man mit jedem Bock gut um Kurven herum kommt. Sicherlich gehts mit dem einen besser, als mit dem anderen, aber ich kann dir sagen (und ich bin ehrlich gesagt, kein besonders guter (schneller) Kurvenfahrer) mit meine V-Max habe ich schon dem ein oder anderen Kurvenkratzer ordentlich eingeheizt (unter anderem auch nem K1200S Fahrer) und die meisten wissen, was für ein tolles Fahrwerk die V-Max hat.
Man braucht halt Zeit, sich an ein neues Moped und seine Eigenheiten zu gewöhnen. Irgendwann wirds dir normal vorkommen und man vermisst es regelrecht, wenn man dann wieder auf nem neuen Moped sitzt und wird die neue wieder mit der "alten" vergleichen und sagen, da war alles viel besser.


:) Ich habe nehmerquaitäten 8)
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Kawa » 18.06.2005, 00:07

Detlef hat geschrieben:Nee, das nich, Christian! :lol:

Aber ich habe beim Hochfahren von Sella und Pordoi kaum mal ein Zeitproblem, noch hat mein Motor jemals auch nur ansatzweise Zeit, zwischen 3000 und 10000 U/min über KFR nachzudenken. Und der Lenkungsdämpfer? Ich weiß erst seit gestern, dass ich einen drin habe.

Wenn Du vom Splügenpaß (Süd nach Nord) gesprochen hättest, wäre es mir vielleicht noch klar geworden, aber Sella und Pordoi?

Gruß

Detlef


*kleinlaut* ich bin ja mit der KS noch gar nicht richtig Pässe gefahren, war kurz am Hahntennjoch und hab die Linien noch nicht so optimal gefunden.....

Ich habe das nur mal "hochgerechnet" wie es beim früheren Mopped war und jetzt mit der KS...

Auf den Splügen lasse ich allerdings nichts kommen, der ist so abwechlungsreich, fast Lieblingspaß, speziell von Chiavenna hoch.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Detlef » 18.06.2005, 00:19

Liebe Freunde,

(ich habe vorhin mal "Männer" gesagt *schäm* und ganz vergessen, dass wir eine Dame an Board haben - Christiane heißt sie glaubich - *verzeih*)

zur Auflockerung der tollen Diskussionen heute Abend will ich einfach mal was zur Einstimmung auf die kommende Urlaubssaison einfügen (wer mir als Erste(r) sagt wo das ist kriegt von mir bei nächsten Treffen ein Bier!).

So long, Detlef

Bild
Detlef
 

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum