und schwupps, da war der vertag unterschrieben...

Die K 1200 R im allgemeinen.

und schwupps, da war der vertag unterschrieben...

Beitragvon ufo » 14.06.2005, 23:28

moin,

also ich hatte heute nun meine 2. probefahrt mit der KR.
da ich ja bei meiner ersten fahrt (waren nur 40 minuten) noch nicht ganz so überzeugt war,
habe ich der KR noch mal eine chance gegeben :wink:

habe heute 2 stunden lang meine bandit gewienert, damit die wertermittlung
etwas positiver ausfällt. dann um 15 uhr war es dann soweit.
das formelle erledigt, KR erklärt bekommen und los gings.

bin ürbrigens u.a. die gleiche strecke gefahren, wie bei meiner erste probefahrt.
auch hier war mal ganz leicht ein "pendeln" zu bemerken.
es trat aber bei weitem sehr sehr seltener auf und auch viel geringer.
damit kann ich sogar leben. das fällt bei mir in die kategorie charakter :wink:

an der besagten stelle, wo mir bei der ersten PF fast schlecht wurde,
trat es auch viel geringer auf. ESA auch auf Comfort.
ich bin jetzt fast der meinung, dass der seitenwind da auch irgendwie mit reinspielt.
das getriebeklacken hat mich an eine Harley FatBoy erinnert, die ich mal im Floridaurlaub zur miete hatte.
da weiss man wenigstens, dass der gang drin ist. damit kann ich auch leben.

die lastwechselreaktionen sind manchmal schon recht heftig, wenn man so im 2. gang daherdümpelt.
ich bin aber der meinung, dass ich mich daren gewöhnen kann.

hört sich bisher alles etwas negativ an, aber wie es in der Motorrad Zeitung (Top Test) schon stand,
ist es jammern auf höchstem niveau :!:

alles weitere passte hervorragend, sogar diesmal konnte ich in den rückspiegeln alles ganz gut erkennen.
ich fühlte mich sicher auf dem bike.

bremsen gehen saumäßig brachial. auch hieran muss ich mich erstmal gewöhnen,
denn im vergleich zur Bandit fehlen mir die worte. hat die überhaupt welche ?
ich habe mit einer leicht beherzten bremsung ( und da wäre noch viel mehr gegangen) stärker gebremst,
als ich es bisher mit meiner Bandit jemals getan habe :shock:

ESA habe ich in den knapp 2,5 stunden auch schätzen gelernt.
ist nicht nur eine spielerei. durch die schlechten dörfer nehme ich immer Comfort :wink:

ach so das PF mopped war wie folgt ausgestattet:
gelb/schwarz, ESA, 190'er Metzler M1, nur 268km auf der uhr :!:

nach den knapp 2,5 stunden testen kamen nochmal 2 stunden harte verhandlungen hinzu :?

und dann noch die qual der wahl...welche farbe hättens denn gern :?:

gelb finde ich richtig gut, aber auf dauer zu auffällig
silbermatt sieht beim 2. hinschauen nach billigem plastik aus (war mein absoluter favorite)
die schwarze sieht edel aus, leider nicht zu böse...

da die silbermatte aber noch zu einer ausstellung muss und ich dann darauf noch 4-6 wochen warten müßte,
habe ich mir dann die wertige und vernüftigere schwarze ans land gezogen :D

mit folgender ausstattung:
Darkgraphit
ABS
Sporträder (ich glaub Metzler)
ESA
Griffheizung
Windschield Sport
kleine Sitzbank
Blinker weiss

in einer woche werde ich sie zulassen 8)

in diesem sinne...ein abgebrannter ufo :cry:
Bild
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Detlef » 14.06.2005, 23:35

Glückwunsch, ufo,

ich glaube Du hast Dir den richtigen Club ausgesucht.

Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon mountain » 15.06.2005, 05:31

Hallo,

die allerbesten Glückwünsche zu deiner Entscheidung :D

Ist das nicht ein Supertolles feeling bald so ein geiles Bike fahren zu können?
Bei mir war es so das ich den Tag über sporadisch dran geadacht habe das Bike bald abholen zu können, das ging mir dann immer durch und durch. Hat immer eine Menge Glückshormone freigesetzt.

Jetzt wo ich sie endlich hab, kann ich den Feierabend kaum abwarten um noch eine Runde zu drehen. :D

alles gute und viele Grüße

Andi
mountain
 

Beitragvon MichaA4 » 15.06.2005, 07:48

He Ufo
Super Entscheidung.Man sieht sich.
Micha
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon El Polish » 15.06.2005, 08:53

na endlich
´99 R 1100 S & ´05 K 1200 R
El Polish
 
Beiträge: 60
Registriert: 18.05.2005, 18:43
Wohnort: Vogelsberg, Hessen

Beitragvon Cherokee » 15.06.2005, 12:07

Moin ufo,

und ich sagte noch, wenn du länger drauf sitzt, willste sie nicht mehr her geben! :lol:

Gratulation und viel Spass damit (der ist garantiert)

Gruß
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 19:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon schnitzelmacher » 15.06.2005, 17:25

Wünsche dir viel Spaß mit dem Bike!!! :D
schnitzelmacher
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2005, 17:12

Beitragvon Kardan » 15.06.2005, 19:28

mene Glückwünsche zu dem Bike und du bekommst es ja auch noch schnell ich muß leider noch bis Kw26/27 warten kann es aber kaum noch
finde ich aber super 2 Stunden Pobefahrt habe ich auch gemacht und dann hat der Händler gemeint ich war zu lange unterwegs 45 min höchstens 1Stunde länger is nicht :shock: dann habe ich sie gerade bei einem anderen Händler bestellt der hat mir ohne zu zögern auch noch freiwillig ohne verhandeln einen besseren Preis gemacht wie der andere ich kauf doch kein Bike für Über 15000 euronen und darf nur 45 min. probefahren manche meinen sie sind die einzigen Händler auf der Welt

Also dann viel spaß mit dem bike
und ihr wisst ja ..... gelobt sei was schnell macht :lol:
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon ufo » 15.06.2005, 21:39

@all

vielen Dank :D

ich weiss, ich habe euch schon mit meinem zögern genervt... :roll:
aber man muss ja komplett überzeugt sein, ist ja keine jeans,
die man bei nichtgefallen einfach wegschmeissen könnte :wink:

@Cherokee
und ich sagte noch, wenn du länger drauf sitzt, willste sie nicht mehr her geben!

da haste recht gehabt 8)

@schnitzelmacher
und? machste auch noch eine probefahrt mit der KR?

@Kardan
dann habe ich sie gerade bei einem anderen Händler bestellt

richtig so!

@Friedrich
Gratuliere, auch was die Farbwahl anbetrifft

jepp, da kommen die Sporträder erst richtig zu geltung

@MichaA4 & mountain
klar, wir sehen uns an der spinner!

@Detlef
das forum ist richtig gut, macht spass mit euch die erfahrungen zu teilen

@El Polish
na endlich

ich weiss...es wurde zeit
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum