Kann mir jemand helfen

Die K 1200 R im allgemeinen.

Kann mir jemand helfen

Beitragvon Kardan » 19.06.2005, 09:37

Hallo Gemeinde

1. Ich wieß das das hir nicht die richtige Seite ist um eine Triumph Speed Triple Bj.2000 zuverkaufen aber ich sitze auf heißen Kohlen weil meine K12R in ca. zwei wochen kommt :lol: und es währe von vorteil für mich wenn meine Speedy noch einen Käufer finden würde .

2. Kann mir noch einer einenTipp geben wo man Gebrauchte Mopeds verkaufen kann habe schon in 3. Zeitungen in meiner Umgebung inseriert ,in Autoscout 24.de und im Forum für Triumph ( www.t5net.de ) oder kennt vieleicht jemand einen der nicht auf BMW und Japaner steht wohl kaum in diesem Forum

Bitte um verständniss :roll: wegen diesm Nachrichtentext aber ich verzweifle langsam

Gruß Kardan und einen schönen Sonntag an alle
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon Kardan » 19.06.2005, 11:54

@ Friedrich

danke für den Tipp habe ich gemacht

wer sonst noch was weiß bitte schreiben

danke an alle die noch einen vorschlag haben

Gruß Kardan und an alle eine gute Zeit
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon Detlef » 19.06.2005, 12:24

Detlef
 

Beitragvon ufo » 19.06.2005, 12:29

moin Kardan,

ich weiss, was du gerade durchmachst...habe es gerade hinter mir :roll:

ich hatte allerdings bei meinen verhandlungen mit BMW meine inzahlungnahme meiner Bandit 1200S mit einfließen lassen.
leider und auch logischerweise zu einem geringen preis...
ich hatte natürlich die gelegenheit meine noch privat zu verkaufen.
aber mache das mal in einer woche, wenn die bandit schon über 4 wochen in den oben genannten mitteln stand...
preislich wollte ich eigentlich gar nicht soviel mehr haben.
anfangs 400 über HEK schwacke und zum schluss nur noch 200€ drüber.
aber es hat sich KEINER gemeldet!!

durch den vertrag nun in andere preisregionen gerutsch habe ich dann mal einen preis reingesetzt,
der 50 € unter schwacke und am günstigsten von den anderen konkurenten im internet war!

und du kannst dir gar nicht vorstellen, das telefon ging los!
letztendlich hat sie gestern einer sofort gekauft, der meine anzeige in einer lokalen (Berlin/BRB) gebrauchthandelzeitung gelesen hat.
wenn es die bei dir auch geben sollte, es war www.zweitehand.de (kostenlos)

habe sie dann für 100€ unter schwacke an den mann gebracht.

hier noch eine site, die auch noch einen marktplatz hat.
der name ist nicht programm, einfach mal reinschauen.
http://www.oma-live.de/index.php3?mmarkt=on

also überdenke nochmal deine preisvorstellung und dann wirste auch los.
muss sich aber noch etwas lohnen gegenüber der inzahlungnahme.

viel glück :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bop » 19.06.2005, 19:32

...oder bei E-Bay....


Viel Glück :)
Bop
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005, 18:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Kardan » 20.06.2005, 09:05

Hallo und nochmals danke für die Antworten

@ ufo
ich weiß ja schon das es für ein 5 Jahre altes Bike noch viel Geld ist die 6500€VHB aber wenn der Händeler ( der BMW und Triumph hat ) mir für meine 5300 € geben will und sagt im gleichen Atemzug das er sie im Verkaufsraum für ca. 7100 € verkaufen will weil sie so super da steht und gibt mir für eine K12R nicht einmal einen nachlass und macht mich noch blöd an weil ich eine zwei Stunden Probefahrt mit der R gemacht habe ( bei ihm nur 45 min Probefahrten genemigt ) dann ist das Abzocke hoch 10 und auf den kann ich verzichten . Auserdem 20tkm ist gemacht kostete 805 € der könnte sie so in den Verkaufsraum stellen ohne einen Finger dran krum zu machen nicht mal Putzen bräuchte er sie und da bekomme ich einen Hals anstatt einen Kunden zu halten (währe ja das zweite Motorrad das ich bei ihm kaufe ) wirst du nur Abgezockt

also ich versuche mein glück noch mal und nochmals danke an alle die mir einen Tipp gegeben haben

Gruß Kardan
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon Tony » 20.06.2005, 11:35

Versuche es doch mal bei ebay mit sofort kauf option bzw. mindestgebot ( startgebot ) dies ist doch die größte plattform wo interessierte glauben ein schnäbchen machen zu können !!
Tony
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2005, 22:25
Wohnort: Oberreifenberg am Fuße des Feldberg

Beitragvon ufo » 20.06.2005, 13:13

@Kardan

wenn der händler so komisch ist (keine % und nur 45 Min probefahrt), warum hast du dann bei ihm gekauft :?:

ich bin ja auch woanders hingegangen, weil der händler direkt bei mir um die ecke nicht mal versucht hat
mir ein angebot für meine Bandit zu machen :?

preis deiner Triple:
laut www.dat.de ist deine genau 5299,--€ wert, also ist der preis, den dir dein händler gibt eigentlich völlig OK.
(ich weiss diese zahl schmerzt :shock: )
bei mir ist bei seiner bewertung meiner Bandit durch den Dekra ein wert rausgekommen,
der 650€ unter dem dat wert liegt, minus nochmal 150 €uro für berechtigte kleine schrammen. also 800 unter dat...
nach ewigem handeln hatte ich ihn dann auf 600 unter dat.

habe dann privat 100€ unter dat wert bekommen.

wenn ich mir deine Triple verkaufskonkurenz anschaue stimmen meine leidvollen erfahrungen mit der der Triple überein.

schau z.B. mal hier:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/g ... nguage=ger
bzw. hier:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/g ... perpage=20

wenn du bei dieser preisebene angekommen bist, wirst du sie auch bestimmt los. :wink:

ich hatte meine bestimmt 4 wochen für 200€ über dem DAT wert drin und es hat sich KEINER gemeldet
(OK Bandit ist ein wald und wiesen mopped...) :roll:
der gebrauchtmarkt scheint irgendwie still zu stehen :cry:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kardan » 20.06.2005, 13:24

Ich habe bei dem Händler nicht die K12R bestellt habe sie bei einem AHG Händler bestellt

Gruß Kardan
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon Kardan » 20.06.2005, 18:18

@ ufo
Also wenn ich richtig rechen und gelesen habe laut dat ist das korrekt
Neupreis 10461 € nach 5 Jahren laut dat 5299 € nacktes Bike ohne extras
wenn ich die extras wo am Mopet fest drann sind ca. 1300 € nehme und rechen es so wie in dat etwa halber Preis sind es großzügig gerechent 600 € gesamtwert dann 5899 € und dann habe ich noch nicht den Kundendienst mit 805 € mit drin und die ganzen anderen extras wie Montageständer vorder Reifen Hecktasche ... mit drin ich will ja wirklich niemanden Abzocken aber für den wert von 5299 € kann ich sie nicht verkaufen . Und wie steht es so schön in dat
" Bitte beachten sie ,das wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. regionalefaktoren ,unterschiedliche Serien - Sonderaussttattungen so wie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hir nicht berücksichtigt werden konnten "
also weil heute so ein schöner Tag ist nehme ich dann vom Kundendienstpreis 400 € und dann sind wir bei ca 6299 € und der wo dias Motorrad kaufen würde zu dem Preis der hat ein TOP MOPET zu einem meiner ansicht nach tollen Preis oder liege ich jetzt total falsch ich bin doch auf der Erde oder etwa nicht

Machts gut
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon ufo » 21.06.2005, 09:28

@Kardan
ich will ja wirklich niemanden Abzocken aber für den wert von 5299 € kann ich sie nicht verkaufen .

ich kann dich ja verstehen und ich will dich ja auch nicht runterhandeln,
denn ich bekomme ja meine KR schon am donnerstag :wink:

was nützt einem ein Produkt, sei es ein grundstück oder Mopped,
dass nach einer Liste den wert x hat, wenn KEINER es zur summe x haben will :?:

der gebrauchtmoppedmarkt scheint momentan nicht gerade rosig zu sein,
das musste ich selber erfahren :cry:

die 6299,-- hören sich zwar realistisch an, aber das zubehör kann man momentan nur dazu benutzen,
dass das bike attraktiver wird und man es eher verkaufen kann, im verhältnis zur konkurrenz.
deine durchsicht gehört in die rubrik werterhaltung und nicht wertsteigernd,
auch wenn sie schmerzvolle >800€uronen gekostet hat :shock:

ich schätze mal, dass die ersten sich melden würden, wenn du 5999,-- €uronen für haben willst.
vielleicht solltest du dein zubehör lieber einzel bei z.b. ebay vertickern, sollte mehr geld bringen,
als im bundle mit deinem mopped.
du darfst nicht vergessen, dass dir langsam die zeit wegrennt, denn sonst geht deine maschine
für gnadenlose 5300€ zum händler :shock:

sorry für die harten worte :(

Good Luck :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kardan » 21.06.2005, 10:48

@ ufo
du verstehst mich glaube ich falsch ich bekomme meine KR in KW 26/27
egal was mit der Speedy ist es währe zwar hilfreich für mich den Betrag von der Speedy zu haben aber wenn nicht ist auch nicht schlimm dann verkaufe ich die Speedy halt erst in einem Monat oder garnicht :shock: wir werden sehen sagt der Blinde
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon ufo » 21.06.2005, 15:29

@kardan
du verstehst mich glaube ich falsch

achso :!: :oops:

na dann lass dir zeit :!:

kommt zeit kommt käufer :wink:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum