Einfach ein schöner KR-Tag :-)))))))

Die K 1200 R im allgemeinen.

Einfach ein schöner KR-Tag :-)))))))

Beitragvon Thor » 30.06.2005, 02:36

Heute habe ich meine KR beim :-) abgeholt. Freundlicher stimmt in meinem Fall übrigens wirklich. Die Truppe ist richtig gut drauf. Ein Tag Urlaub musste sein und die ersten 300 km bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein liegen hinter mir.

Die Tour führte von allen vier Seiten (manchmal auch mehrfach :-) ) aufs Johanniskreuz und ich kann sagen, dass ich meine Entscheidung (KR) nicht eine Sekunde bereut habe.

Okay, der Lenkungsdämpfer im Wald (aber da hat man ja ein kleines Werbegeschenk im Vorfeld bekommen – Handtrainer  ) und das Getriebe (kann man schon mit Leben, aber es stellt einen vor ganz neue Herausforderungen – wer das leise schaltet hat es wirklich geschafft ;-) ).
Ach ja und nicht zu vergessen die freundlichen Mitmenschen in grüner Kleidung, die eine kreative Idee hatten, um mich anzuhalten (im Rahmen des Einfahrens ist man ja nun wirklich brav). Einer erklärte mir, was ich angestellt hatte und der Rest sah sich das lange Gerät an. Ich schätze mal, das gehört dazu, bis man unsere KR ein bisschen öfter auf der Straße sieht. Aber auch das ist ja nicht negativ. Bisher haben sie mich selten wirklich zur Brust genommen und im Regelfall schon recht gehabt :-)

Aber da ist dann diese andere Seite:

1) Man soll beim Einfahren nicht über 7000 Umdrehungen fahren :-) . Das ist jenseits der 160!
2) Dieses Gefühl, wenn man mal „ganz ruhig“ an den Autos vorbeizieht. Man hat noch nicht mal begonnen darüber nachzudenken und ist schon weg.
3) Die Kurvenlage und Stabilität
4) Der Geradeauslauf (kein Wunder bei der Länge)
5) Dieses „Kleben“ auf der Straße (okay, ich komme von einer Varadero also kein Maßstab ;-) )
6) Die professionelle Elektrik (hoffentlich holt sie mich nicht noch ein)
7) Das elektronisch einstellbare Fahrwerk (einfach cool)
8) Die enorm schnelle Anpassung (die sitzt einfach)
9) … ach man kann einfach so weiter machen.

Ich musste zum Glück nur zwei Wochen warten (aber die Zeit war trotzdem hart). Denjenigen, die noch warten, wünsche ich, dass die Zeit schnell verfliegen möge. Die bayrische „Duc“ hat was!
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2005, 23:08
Wohnort: Speyer

Beitragvon MichaA4 » 30.06.2005, 07:42

Hi
Na dann alles gute für dich und deine K Und immer Grip am Pneu.
LG Micha
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum