K1200R-Turbo umbau

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Martin » 28.04.2009, 17:48

goofy36 hat geschrieben:@XYZ

ja ich werde die $$$$$$$ gruessen und zusammen halten den
so schnell wie die wech gehen kann ich die garnicht verdienen :shock:


Gruss Gordon


die gehen nicht schneller weg, sie verlieren nur so schnell an wert ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon goofy36 » 28.04.2009, 20:15

@Knubbi

Im ersten Gang? Den durcheilt man doch bereits in der Serienversion in Sekundenbruchteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das noch schneller gehen kann.


Deswegen habe ich ja an einer laengeren Hinterachuebersetzung gearbeitet
aber nach dem ich den Preis bekommen habe sind bei mir die Lichter aus gegangen :shock:

Um wenigstens die 300Km/h zu knacken wird jezt ein laengerer 5ter und 6ter
Gang eingebaut. Danach sollte die Kiste ca. echte 320Km/h laufen 8) 8)
Warte nur noch auf die Lieferung aus Deutschland :D

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Repa » 28.04.2009, 21:31

Knubbi hat geschrieben:
Turbo macht unglaublich viel spass beim erste zwei Gängen.


Im ersten Gang? Den durcheilt man doch bereits in der Serienversion in Sekundenbruchteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das noch schneller gehen kann.

Das ist doch gesundheitsschädlich. :-)


Die Sekundenbruchteilen sind nicht interessant. Schneller muss es nicht sein. Aber dass was mann im Magen fühlt, spielt eine grosse Rolle.

Grüsse
Repa
Benutzeravatar
Repa
 
Beiträge: 164
Registriert: 02.05.2008, 16:52
Wohnort: Vihti

Beitragvon Carboner » 01.05.2009, 06:57

Hallo Repa, von welcher Firma ist denn Deine Kupplung?

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Dirty Devil » 01.05.2009, 10:55

Moinsen,

bin vor 2 Wochen die Turbo in Itzehoe gefahren und war anschließend bei MAB-Power. Der Kick einer Turbo ist schon der Wahnsinn. Allerdings bin ich eine der ersten Versionen gefahren, wo ab 5000U/min der Turbo mit brachialer Gewalt einsetzt.
Nachdem ich dann bei MAB war, hat mir Andreas gesagt, dass er bereits den Turbo und die SW überarbeitet hat. Der Turbo setzt nun leichter bei 3500U/min ein und legt dann zu. Ist für mich auch eher sinnvoll, da der
Turbo so schlagartig bei der Probemaschine einsetzte, dass ich erschrocken war. Daran gewöhnt man sich aber...
So kann man nun etwas lockerer beschleunigen ohne Angst zu haben, dass man die Keule in den Nacken bekommt :D
MAB sagt auch, dass er keine Beschwerden bisher hatte. Lt.Aussage soll der Bock vielleicht 1 Liter/100km mehr verbrauchen. Ich glaube auch nicht, dass man permanent den Turbo auf Volllast setzt, ist nämlich anstrengend. Aber die Reserven sind der Wahnsinn.
MAB hat selber einen Prüfstand und der diagnostiziert auch 240PS auf der Hinterachse.

Ehrlich, ich bin am überlegen, meine K12R Sport umzubauen. Alternative könnte eine S1000RR sein mit 204PS und weniger Gewicht, aber der Spassfaktor mit Turbo ist echt immens.

Bis zum Harztreffen 8)
Dirty Devil
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.05.2008, 14:20

Beitragvon Carboner » 01.05.2009, 18:28

@DirtyDevil Und was ist mit der Kupplung, so nach ein paar tkm?
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Repa » 02.05.2009, 15:31

Carboner hat geschrieben:Hallo Repa, von welcher Firma ist denn Deine Kupplung?

Gruß Sascha


Meine Kupplung ist von STM.


Grüsse
Repa
Benutzeravatar
Repa
 
Beiträge: 164
Registriert: 02.05.2008, 16:52
Wohnort: Vihti

Beitragvon Carboner » 02.05.2009, 17:48

Danke, Repa.
Hier sind auch die Links:
Zupin
MCET
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Repa » 02.05.2009, 20:17

Und die Federn in meine STM Antihoppingkupplung sind alle stärkste die im vorhand sind, 230 Nm.

Grüsse
Repa
Benutzeravatar
Repa
 
Beiträge: 164
Registriert: 02.05.2008, 16:52
Wohnort: Vihti

Re: goofy

Beitragvon K1300S-Turbo » 03.05.2015, 21:57

[da ran
bauen :idea:
Dann hab ich die Erste K1300S mit Turbo :twisted: :twisted:

Gruss Gordon[/quote]

Vergisses... Ich hab den ersten K1300S Turbo von MAB Power ! winkG

Gruß Yavuz
K1300S-Turbo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2015, 22:18
Motorrad: K1300S Turbo

Re: goofy

Beitragvon Meister Lampe » 03.05.2015, 22:28

K1300S-Turbo hat geschrieben:Vergisses... Ich hab den ersten K1300S Turbo von MAB Power ! winkG

Gruß Yavuz


Tach erst mal ... winkG

und ... wat willste damit und wofür ... :?: , bestimmt nicht für die Autobahn bei euch ... :mrgreen: , 1/4 Meile ist die Karre zu lahm , in Kurven reicht die Hälfte an Leistung und nu ... scratch

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Was man mit ner K1300S Turbo so alles machen tut...

Beitragvon K1300S-Turbo » 18.05.2015, 21:20

Hallo erstmal!

Keine Ahnung was ich damit wirklich will. Hab sie zu einem fairen Preis gekauft. Neu lackieren lassen. Und einige Dinge aufgewertet etc.
Ich mag dinge die Einzigartig sind. Auch normale Dinge die eben eine kleine Abnormität aufweisen.. Ach!.. Was ist schon normal???

Übrigens 260 PS am Hinterrad.. haben mich nicht sehr beeindruckt (auch Vor dem Kauf und der Besichtigung).
Auch wenn ich bis dahin 150PS hatte, reichten die mir noch lange bis in die 200Ps Liega meiner Freunde.. Ich blieb lange bei meinen 150PS während meine lieben Freunde jedes Jahr ca 10Ps drauflegten.. Und da bei der MotoGp momentan 260Ps aktuell sind.. und es bei denen auch funktioniert mit der Handdosierung (übrigens ist auch bei meiner "Schnellgasgriff" oder wie das im Steuergerät heißt eingestellt.) wird es auch bei mir funktionieren..

Und es ist so.. Wie mit jedem neuen Bike beginnt man schöööön langsam.. und dann steigert man sich.. und siehe da.. es ist möglich.

Und ich werde diese geile einzigartige Maschine noch lange fahren.. bis meine Freunde mich überholt haben... ;-)

... dann hol ich mir das nächste MOOOOOOONSTER plemplem ThumbUP
K1300S-Turbo
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2015, 22:18
Motorrad: K1300S Turbo

Re: K1200R-Turbo umbau

Beitragvon Merlin » 19.05.2015, 10:23

Dann zeig mal.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: K1200R-Turbo umbau

Beitragvon Danbin » 19.05.2015, 10:33

Ich würde auch gerne mal ein paar Bilder sehen
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: AW: K1200R-Turbo umbau

Beitragvon ivmitis » 19.05.2015, 13:57

Und Videos...

Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum