Neu hier und Bremsvergleich R zu S

Die K 1200 R im allgemeinen.

Neu hier und Bremsvergleich R zu S

Beitragvon Phoenix » 15.07.2005, 15:03

Hallo R-Treiber!
Bin neu im Forum und leider noch kein glücklicher Besitzer des Biestes. Aber bestellt ist schon....allerdings erst für nächsten März (ja ja lang ists hin! :roll: ). Z.Z. "muss" ich mich mit meiner guten allten Rennkuh (R1100S) vergnügen.
Will aber gleich eine Frage loswerden...hatt jemand von euch auch mal die Bremsresultate von der K1200S mit denen der R im MOTORRAD Top-Test verglichen?! Komisch komisch....die Moppeds sind doch bremsentechnisch identisch und das Fahrwerk ist nur minimalst anders! Kann man dieses ergebnis nur den Reifen zuschreiben...kann ich mir nicht vorstellen. Sind ja doch ein paar Meter Unterschied, ich meine so ca. 5 m aus 100 km/h unterschied im Kopf zu haben.
Wisst ihr da was zu?!
Also schön oben sitzen bleiben!
Ciao
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Unbekannt » 15.07.2005, 15:44

Na, Friedrich, jetzt glaube ich, bist Du zu streng !

Unser neuer, zuküftiger R-treiber hat doch nur eine Frage gestellt, die man auch ganz normal sachlich auffassen kann. Um hier eine Unterstellung festzustellen, muß man aber hier aber einiges auf die Goldwaage legen. Lasst uns doch bitte nicht päpstlicher sein als der Papst. Phönix willkommen hier ! Der gute alte S-Boxer ist eine schöne Maschine, um sich die lange Zeit bis zu deiner R zu vertreiben.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Kann mit reifen zusammenhängen, der leicht veränderten Sitzpostion.....

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Unbekannt » 15.07.2005, 16:04

Hi Friedrich,

hast ja recht. Aber nun stell Dir mal vor, du siehst eine Website, - die Dir gefällt, - die sich inhaltlich mit deinem Hobby beschäftigt. Dann meldest Du dich an und möchtest was schreiben. - Also schreibst Du was - was über etwas was dich beschäftigt, möglicherweise nicht ganz´glücklich. Da es aber dein erster beitrag ist, merkst Du gar nicht, dass das Eisen, dass du gerade angepackt hast schweineheiss ist. Und patsch - schon bekommst Du eine verplättet. :oops:

Kann man doch jemand, dessen Beitrag jungfräulich ist, erstmal freundlich hinweisen, dass es zur Zeit Themen gibt, über die sich unbefangener diskutieren lässt :wink:

lieben Gruß nach Hessen und in die Oberpfalz

Johannes, leben und leben lassen
Unbekannt
 

Beitragvon Thomas » 15.07.2005, 18:30

Friedrich,
Dein Mißtrauen bei dieser Anfrage magst Du denken, aber es auszusprechen ist m.E. eine Zumutung.
Ich hatte übrigens vor einigen Tagen auch ein Erlebnis der besonderen Art mit den Bremsen, heiße trotzdem nicht .... und ging bisher auch von einer Hysterie aus. Was machst Du jetzt mit mir?
Die Werkstatt will Montag suchen. Wir werden sehen.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon ufo » 15.07.2005, 19:20

moin,

Friedrich...jetzt hörst du aber die flöhe bremsen äh husten :roll:
ich kann an der normalen frage wirklich nichts provokatives finden.
ich hatte sie mir übrigens auch schon mal gestellt.
die quelle gibt unser neuer freund doch an: MOTORRAD.
hatt jemand von euch auch mal die Bremsresultate von der K1200S mit denen der R im MOTORRAD Top-Test verglichen?!

und wenn ich mich recht entsinne wurde die KS mehrmals getestet
(bremsweg), 1x Vergleichstest mit mitbewerbern und einmal nur der ABS-
Vergleich. Die KR wurde mindestens beim TOP Test gemessen.
und diese werte sind wirklich unterschiedlich gewesen.
ich habe diese tests alle zu hause, bin bloss gerade auf arbeit, sonst
würde ich hier die besagten daten genau reinstellen.
und die bremswege von ein und der selben zeitung (MOTORRAD)
gemessen sollte man doch vergleichen können. sicherlich sind die reifen
zu b eachten, aber es steht ja geschrieben, auf welchen socken die
testmaschinen gelaufen sind.

also ruhig blut

@Phoenix
herzlich willkommen :D
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon ufo » 15.07.2005, 19:58

Friedrich hat geschrieben:Hi ufo!
wenn aus tatsächlich gemessenen 2m Unterschied (lies mal nach) im Bremsweg plötzlich im Forum "so 5m im Kopf" gemacht werden?


PRIMA! dann hast du doch dein problem gelöst :idea:
hättest du einfach nur diese fakten bei deiner ersten antwort auf dieses
posting geschrieben anstatt diesen "armen & neuen" user
zusammenzustuken, dann wäre doch alles schön gewesen.
er hat doch nicht ohne grund "im kopf" geschrieben, weil er es nicht mehr genau wußte :wink:

und wenn du nun noch zur vervollständigung die bereifung der jeweiligen
testmaschinen hinzufügst haben wir doch alle daten beisammen :)

in diesem sinne...schönes weeky :D
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier und Bremsvergleich R zu S

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 20:28

Friedrich hat geschrieben:User Phoenix, die Motivation für Deine Fragestellung ist vor dem von Dir beschriebenen Hintergrund nicht nachvollziehbar ..... lässt befürchten, .....
Nimm bitte zur Kenntnis.....Da es ja auch in Deinem Interesse liegen sollte, den Eindruck zu vermeiden,...... möchte ich Dich auffordern, streng sachlich zu informieren, .....Anderes dürfen und werden wir nicht dulden.....solltest Du Dich bitte präziser ausdrücken oder verantwortungsvoll zurückhalten.

Gruß, Friedrich.


@Friedrich:

Sorry, aber der Ton ist komplett daneben!

Man hätte ja auch erstmal wie folgt posten können:

Willkommen im Forum, anstatt "User Phoenix", das hört sich an wie "Schütze Arsch" oder "Du User - Ich Mod"...

weiter hätte man sich auf die Nachfrage beschränken können, die Quelle für diese Information zu erfragen und sich die Sache dann mal anschauen.

Jetzt hast du dem "User Phoenix" eins vor den Koffer gegeben mit schönen deutschen Worthülsen und dich in vorauseilendem Gehorsam - wem gegenüber eigentlich? - ergangen.
Schade...

Gehe er in sich, Moderator Friedrich!! :?
Zuletzt geändert von Gallo am 15.07.2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gallo
 

Beitragvon Highlander » 15.07.2005, 20:44

Auch ich habe mich bis jetzt fast immer verantwortungsvoll zurückgehalten :!: Streng sachlich :?: :?: :?: Dulden :?: :?: Meine Güte, welche eine Wortwahl :twisted: :twisted: Ich glaube, hier muss man absolut BMW hörig sein :!: :!: und das ist für mich keine sachliche Basis :!: :twisted: :twisted:
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Ohaa!

Beitragvon Phoenix » 15.07.2005, 21:34

Da schaut man mal 5 Stunden nicht ins Netz und merkt nicht was man angestellt hat.
Sorry Friedrich....vollkommen missverstanden!!
Ich wollte wirklich nur wissen woher der Unterschied kommt, nicht mehr und nicht weniger. Das Thema hat nix mit der aktuellen Geschichte wegen des I-ABS zu tun.
Wollte eigentlich eine technisch interessante Frage stellen, wo ich mich eh gewundert habe daß niemand einen Leserbrief an Motorrad geschrieben hat mit genau dieser Frage. Aber aufgrund der nachfolgenden Fakten erklärt sich das wohl von selbst! :oops:
Vielen Dank an alle die mich willkommen heissen und ich würde sagen machen wir einen Neustart! :)
Habe mir also die Mühe gemacht und mal die Tests rausgekramt.
Der von der KR ist im Motorrad Heft13/05 und der von der KS ist im 12/05.
Die KS erreicht 9,8 m/s² und die KR 9,4 m/s² also einen Unterschied von 2 m aus 100 km/h. Insofern muss ich meinen Kopfwert korrigieren...wenn man die 2 umdreht und dann spiegelt sieht die doch aus wie ne 5... :wink:
Sorry...ich habe normalerweise was solche Daten angeht ein gutes Erinnerungsvermögen. Ich meine halt einen Test gelesen zu haben (tschuldige Friedrich daß es so vage ist :wink: ) wo die S über 10 m/s² erreicht hat und einen Bremsweg um die 36, schlagmichtot....daher dann die 5 m! Vielleicht kennt ja jemand auch diesen Wert!
Ãœber 2 m brauchen wir nicht reden, die kann ich verkraften!! 8)

Also ich suche weiter nach dem Test und falls ich ihn irgendwo finden sollte gebe ich bescheidt.

Auch wenn der Start nicht so glücklich gewesen ist, hoffe ich doch hier eine Plattform gefunden zu haben um meine zukünftigen Freuden und Wehwechen mit Gleichgesinnten zu teilen.

Also....habe die Ehre!
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Phoenix » 15.07.2005, 21:37

@ Vincent!
Schön einen Landsmann zu sehen...ähmm lesen.
Olá tudo bem!?

Pelo prazer de foder... :lol:

Ainda bem que os outros nao percebem portugues!

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 21:54

Phoenix hat geschrieben:Ainda bem que os outros nao percebem portugues!


pois!
Gallo
 

Beitragvon OSM62 » 15.07.2005, 21:55

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Ainda bem que os outros nao percebem portugues!


pois!


Hääh :?: :? :wink:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 22:09

Friedrich hat geschrieben:Wirklich so schwer, das zu kapieren?

Gruß, Friedrich.


..Wirklich schwer, muß sein zu sagen, "Sorry Leute, da bin ich mal übers Ziel hinausgeschossen"... aber gut, jedem seine persönliche Grenzwertigkeit und seinen Maßstab an die persönliche Wortwahl... :P
Gallo
 

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 22:17

Friedrich hat geschrieben:Vincent Gallo, was hat das mit der Sache zu tun? Du kennst die Sache mit dem Philosophen, der an bestimmten Stellen weise schweigt?


Felix qui potuit rerum cognocscere causas!
Gallo
 

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 22:23

Friedrich hat geschrieben:Eben! :wink:

Nur: si tacuisses, philosophus mansisses!


Si non tacuisses etiam...
Gallo
 

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum