Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Milek » 25.05.2010, 21:06

so nun ist es geschehen

Frau überredet und den Stealth beim freundlichem für 599,- Euro incl. einbau
bestellt :-) Freitag wir er eingebaut

wobei der schwerere Teil nicht das Handeln mit dem freunlichem sondern
das übereden meiner Frau war :mrgreen:

gruss milek
BMW K1200R 163 PS - 04.2008 - Silk Metallic , ABS,ESA,ASC,RDC,BC,GH,Bagster Sitzbank,AC Schnitzer Stealth, Umbau auf K1300R front
Bild
Benutzeravatar
Milek
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2010, 16:22
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon rossi » 26.05.2010, 20:54

Milek hat geschrieben:so nun ist es geschehen

Frau überredet und den Stealth beim freundlichem für 599,- Euro incl. einbau
bestellt :-) Freitag wir er eingebaut

wobei der schwerere Teil nicht das Handeln mit dem freunlichem sondern
das übereden meiner Frau war :mrgreen:

gruss milek


:o :? Meine Frau hat gar nichts zu sagen wenns um mein Moped geht :|.
Haupsache sie bezahlt :mrgreen:.

..Aber ein schöner Puff ist der Stealth :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Milek » 27.05.2010, 22:35

Hallo,

so nun ist es geschafft und der AC Schnitzer Stealth ist dran :mrgreen:

schaut wirklich sehr schön aus und der Sound is auch gut,

aber ich hätte da noch ein paar fragen an die Profis

1.gibt es so ne art abdeckung ür das verbindungsrohr wie vorher bzw. die von der K1300R wie auch auf der Website von AC Schnitzer?
2.Wie lange wird das ding noch rauchen (heute ca. 120 KM Landstrasse gefahren) das er erstmal raucht war mir klar aber nach 150 KM ???
3.Wie lange bleibt das verchromte verbindungsrohr auch in Chrom (bevor es wie auch die verchromten krümer blau anläuft?
4.Die gummimanschetten über den Federn an dem Verbindungsrohr sind doch bald verbrannt oder ??( schauen heute schon sehr verschrumpelt und mitgenommen aus!!!)
5.veränert sich der Sound nach der einfahrphase?

hier noch ein Bild (bis ich das hinbekommen habe, mann o mann) :shock:

Bild


gruss an alle

Milek
BMW K1200R 163 PS - 04.2008 - Silk Metallic , ABS,ESA,ASC,RDC,BC,GH,Bagster Sitzbank,AC Schnitzer Stealth, Umbau auf K1300R front
Bild
Benutzeravatar
Milek
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2010, 16:22
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Michl71 » 28.05.2010, 07:26

Hallo Milek,

immer ruhig bleiben :D

zu 2. der wird sicherlich noch 200 Km rauchen und stinken, ist aber normal

zu3. das Verbindungsrohr hat sich bei mir recht schnell leicht verfärbt, aber das kannst du wenn nötig wieder polieren

zu4. mit den Gummitüllen gibts bei mir keine Probleme

zu5. ja, der sound wird etwas lauter und kerniger, aber nicht störend

..so jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Stealth

Gruß Micha
Benutzeravatar
Michl71
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2009, 15:18
Wohnort: KÜNZELSAU

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Stealth » 28.05.2010, 08:48

Milek hat geschrieben:1.gibt es so ne art abdeckung ür das verbindungsrohr wie vorher bzw. die von der K1300R wie auch auf der Website von AC Schnitzer?


Na das sieht doch viel besser aus als mit dem Ofenrohr :P

Zur ersten Frage, ja für den 12er Stealth gibt es keine offizielle Abdeckung von Schnitzer. Entweder du mußt dir eine eigene bastelt oder frag mal den Heinz der hat glaube ich sowas :roll:

Die übrigen Fragen wurden ja bereits beantwortet.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 13:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Milek » 28.05.2010, 10:09

Hallo,

Danke dür die auführliche erklärung :-) ist alles wirkich super beantwortet worden.

und wegen der Abdeckung habe ich soeben dem Heinz eine PN gesendet .


Gruss Milek
BMW K1200R 163 PS - 04.2008 - Silk Metallic , ABS,ESA,ASC,RDC,BC,GH,Bagster Sitzbank,AC Schnitzer Stealth, Umbau auf K1300R front
Bild
Benutzeravatar
Milek
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2010, 16:22
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Dirty » 28.05.2010, 11:14

Milek hat geschrieben:....

1.gibt es so ne art abdeckung ür das verbindungsrohr wie vorher bzw. die von der K1300R wie auch auf der Website von AC Schnitzer?

gruss an alle
Milek


original ist doch eine Abdeckung an deinem Krümmer.

Die hat auf der Rückseite 2 Laschen

Ich hab eine Rohrschelle um den Krümmer und eine dieser Laschen drunter geschoben.

Hält super und man sieht die Rohrschelle auch nicht
Gruß aus Oberfranken

Harry

R1200 GS LC | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Dirty
 
Beiträge: 234
Registriert: 15.05.2008, 12:50
Wohnort: Oberfranken

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Milek » 28.05.2010, 16:09

Hallo Dirty ,

hast du vieleicht ein paar bilder ?

gruss milek
BMW K1200R 163 PS - 04.2008 - Silk Metallic , ABS,ESA,ASC,RDC,BC,GH,Bagster Sitzbank,AC Schnitzer Stealth, Umbau auf K1300R front
Bild
Benutzeravatar
Milek
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2010, 16:22
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon BUD » 29.05.2010, 13:40

HALLO MILEK,
wie Dirty beschrieben habe auch ich (zwar den Remus Hexacon) die orig. Blende weiterverwendet. Du nimmst einfach eine (rostfreie) Rohrschelle, in passender Größe, um das Sammelrohr und ziehst die Schelle leicht an, steckst die orig. Blende darauf und ziehst ordentlich fest und gut iss dass ;o)

Gruß
BUD
Benutzeravatar
BUD
 
Beiträge: 340
Registriert: 27.02.2008, 15:39
Wohnort: Heidelberg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon max-max » 30.05.2010, 18:05

Hallo,

habe den AC Schnitzer STEALTH seit 2 Jahren angebaut ,einfach nur geil

viel Spass
max-max
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2007, 18:48

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Milek » 30.05.2010, 23:24

Hallo

werde morgen mal das mit der Schelle versuchen und melde mich dann mit dem Resultat,

wobei mich Interessieren würde ob die Blende von der K1300R auch rangeht, und diese am besten noch puverbeschichten (in schwarz)

hat einer eine voerstellung was die von der K1300R kostet?

Gruss Milek
BMW K1200R 163 PS - 04.2008 - Silk Metallic , ABS,ESA,ASC,RDC,BC,GH,Bagster Sitzbank,AC Schnitzer Stealth, Umbau auf K1300R front
Bild
Benutzeravatar
Milek
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2010, 16:22
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Morpheuss » 05.06.2016, 17:45

Sorry Leute. Muss den Thread hier nochmal hochschieben. Gibt es nun für den Stealth eine vernünftige Möglichkeit eine Blende auf den Übergang zu montierten? Sprich dort wo die Ferse drankommen könnte.

Ich war eine Woche in den Alpen und der Krümmer ist total versaut. Salz etc. eine vernünftige Abdeckung lässt sich besser reinigen und dort brennt der Dreck sich auch nicht so ein.

Grüße Sven. winkG
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 22:26
Motorrad: K1200R

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Heinz » 05.06.2016, 18:14

es wurde ja schon eine vernünftige Möglichkeit genannt; etwas modifiziert passt der originale Hitzeschutz.

Bild

Bild
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon Frank99 » 27.08.2020, 05:41

Hallo Zusammen, muss das Thema mal wieder hochholen.
An meiner gebraucht erstandenen K1200R ist der STEALTH verbaut, ich habe allerdings beim Abbauen letztens keinen Kat gefunden, müsste doch in der Tüte oder im Rohr zu sehen sein, beides leer? Damit kommt man doch nicht durch den TÜV und ist das überhaupt legal?
Hatte nur das Endstück abgenommen, kann man durchschauen...kann mich mal bitte jemand aufklären?
scratch

Grüße
Frank
Frank99
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2020, 19:44
Motorrad: K1200R

Re: Frage zu AC Schnitzer STEALTH an K1200R

Beitragvon RudiBee » 27.08.2020, 08:24

[quote="Frank99"]Hallo Zusammen, muss das Thema mal wieder hochholen.
An meiner gebraucht erstandenen K1200R ist der STEALTH verbaut, ich habe allerdings beim Abbauen letztens keinen Kat gefunden, müsste doch in der Tüte oder im Rohr zu sehen sein, beides leer? Damit kommt man doch nicht durch den TÜV und ist das überhaupt legal?
Hatte nur das Endstück abgenommen, kann man durchschauen...kann mich mal bitte jemand aufklären?
scratch

Hallo,
ich hatte mir auch einen gebrauchten AC Endtopf montiert und da war auch leider kein KAT drin. Muss aber vorhanden sein für ABE und bei der fälligen AU würde der noch zulässige Wert ohne KAT nicht erreicht.
Bei Louis habe ich mir einen Einsteck KAT geholt, passt perfekt.

Gruß Rudi
Beste Grüße
Rudi Weber
RudiBee
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.09.2018, 10:55
Wohnort: Trier
Motorrad: BMW K1200S 2006

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum