Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Stephan2911 » 15.06.2010, 20:11

RHEINPFEIL hat geschrieben:Wenn man BMW fährt, sollte man immer ein zweites Moped in der Garage haben :lol:


Das plane ich auch gerade :?
Grüßle aus dem wilden Süden

Stephan

K1200S (BJ.06) silber mit Carbonverkleidung, Remus ESD, Touratech Navihalterung, Garmin Zumo 660, SportKoffer, Quick-Lock Tankrucksack,

come soon: Feintuning; Hechhöherlegung, Scheibe, Crashpads, ContureHD,...
Benutzeravatar
Stephan2911
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.03.2010, 12:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Karla » 15.06.2010, 21:15

schubbler hat geschrieben:Mir ist etwas Vergleichbares mal bei 100 (kann auch ein bissl mehr gewesen sein) mit meiner 2. KS auf dem Monte Baldo passiert. Problem war peinlicherweise sehr trivial. Durch den Fahrtwind / Verwirbelung hinter der Scheibe hat der Schlüssleanhänger (vom :) ) den Zündschlüssel herumgedreht. Damit war Schicht im Schacht und ich konnte mit einem gehörigen Adrenalinspiegel das Bike (dann ohne BKV-Unterstützung) am Rand parken. Schlüsselanhänger entfernt und alles war wieder gut.



Tja, ausschließen will ich nix, die trivialsten Lösungen sind häufig oft die Wahrscheinlichsten (habe den Anhänger übrigens entfernt!), aber im Stadtverkehr bei 50? Seit wann reagiert die K auf jeden Mückenfurz! Trotzdem danke!
Benutzeravatar
Karla
 
Beiträge: 589
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Overath

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Karla » 15.06.2010, 21:22

Andrew6466 hat geschrieben:Meine ist auch mal beim Beschleunigen auf der Autobahn plötzlich ausgegangen. :shock:
Der Fehler ist mir jetzt klar: Wie bei meinem Vorredner "Schubbler" war vermutlich durch Luftverwirbelungen des Schlüsselanhängers der Schlüssel in OFF-Position gedreht worden.
Ich dachte erst, ich hätte den vor dem Start nicht ganz in die richtige Position gedreht.
Au weia, was für ein komisches Gefühl, wenn plötzlich gar nichts mehr geht.
Mein Tip: Nur nicht erschrecken und cool bleiben, locker ausrollen lassen! :mrgreen:

Greets,

Andrew :?


Klar, auf der Autobahn haut's hin, steckst du bei Gegenverkehr grad in einem Überholvorgang, könnte es gefährlich eng werden. Lass dich dann mal locker ausrollen....
LG Karla
Benutzeravatar
Karla
 
Beiträge: 589
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Overath

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Karla » 15.06.2010, 21:29

RHEINPFEIL hat geschrieben:Wo steht denn das gute Stück jetzt ?

Ich bringe morgen meine R zum Kaltenbach nach Overath.
Hinterachsgetriebe.....

Tippe auch mal auf Zündschloss oder Pole lose, sonst ist vermutlich die ZFE defekt, die Steuert die Elektrik und sitzt links vorne unter der Verkleidung.
Oder der Stecker an der ZFE ist abgegangen was auch ne Kunst ist.

Wenn man BMW fährt, sollte man immer ein zweites Moped in der Garage haben :lol:


Liebelein (einen Kölner darf ich so nennen), ich war bei Kaltenbach!! Jetzt habe ich sie wieder und fahre auch(am Freitag 1 Woche nach Wales, oh Freude oh Wonne), allerdings mit verschärftem Focus auf jede Regung.
Habe 3 in der Garage und wollte eigentlich meinen Fuhrpark konsolidieren...
Gruß Karla
Benutzeravatar
Karla
 
Beiträge: 589
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Overath

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Dachhase » 16.06.2010, 06:27

schubbler hat geschrieben:Mir ist etwas Vergleichbares mal bei 100 (kann auch ein bissl mehr gewesen sein) mit meiner 2. KS auf dem Monte Baldo passiert. Problem war peinlicherweise sehr trivial. Durch den Fahrtwind / Verwirbelung hinter der Scheibe hat der Schlüssleanhänger (vom :) ) den Zündschlüssel herumgedreht. Damit war Schicht im Schacht und ich konnte mit einem gehörigen Adrenalinspiegel das Bike (dann ohne BKV-Unterstützung) am Rand parken. Schlüsselanhänger entfernt und alles war wieder gut.

genau so hatte ich es auch
schon mal, frank :oops:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon RHEINPFEIL » 16.06.2010, 06:51

Na dann glückliche Reise :D

Fährste auch nach lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ?

War ich auch schon mal.........
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Karla » 17.06.2010, 15:52

RHEINPFEIL hat geschrieben:Na dann glückliche Reise :D

Fährste auch nach lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ?

War ich auch schon mal.........


Nee, aber nach Llynfyllkwillgwyngyllgogery. Vielleicht schau ich aber mal in lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch vorbei.
Benutzeravatar
Karla
 
Beiträge: 589
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Overath

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon gumby » 18.06.2010, 01:23

Karla hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Fährste auch nach lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ?


Nee, aber nach Llynfyllkwillgwyngyllgogery. Vielleicht schau ich aber mal in lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch vorbei.


gewitzt. ;)
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon RHEINPFEIL » 18.06.2010, 07:10

gumby hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Fährste auch nach lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ?


Nee, aber nach Llynfyllkwillgwyngyllgogery. Vielleicht schau ich aber mal in lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch vorbei.


gewitzt. ;)


Ach, echt, nach Llynfyllkwillgwyngyllgogery wollte ich auch mal, habs aber nicht gefunden, daher war ich nur in lianfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch , hab mir auch nen Aufkleber mitgebracht, passt aber nicht auf die Heckscheibe, zu breit :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Oktavator » 15.07.2014, 13:38

Hallo zusammen. Tja dieses Problem habe ich nun zum "Freundlichen" gebracht. Anfangs war der Fehler nur sporadisch (nach ca. 200 Metern wieder weg). Doch am WE trat der Fehler wieder auf. Totalausfall ahh . Was komisch ist, fahre ich weniger als 10 km/h schaltet sich alles wieder ein. Fahre ich wieder an-schwupp ist alles aus..... Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Mein Moped ist knapp 2 Jahre alt und ca 14000 Km gelaufen. Garantie/Gewährleistung? Wir werden sehen...Tschau.
Oktavator
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2014, 22:40
Motorrad: K1600GT/2012

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Andrew6466 » 18.07.2014, 21:37

Hatte ich hin und wieder auch mal, das letzte Mal hatte ich wahrscheinlich den Zündschlüssel nicht richtig auf die zweite Position gedreht, hat sich dann wie auch immer eigenständig zurück gedreht (Fahrtwind / Erschütterung?!). Keine Panik, rechts ran fahren, neu starten und weiter geht's!

Andrew :lol:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Peter_KL » 28.07.2014, 10:44

Hatte ich auch mal, bei mir lags daran dass ein Batterie-Pol total korrodiert war.

Gruss!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Komplettausfall Elektrik im Fahrbetrieb

Beitragvon Playbox » 24.04.2015, 07:36

Ich weiß nicht wie aktuell der Fred noch ist, hatte das Problem bei meiner k100rs, da waren es die anlasserkohlen oder die lm-Kohlen kann mich nicht mehr daran erinnern, schätze letzteres.
Playbox
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2015, 12:45
Motorrad: 2005

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum