sudy hat geschrieben:Hallo Leute.
Mir ist da gestern was merkwürdiges aufgefallen. Hab gestern meine K geputzt. Nachdem Ich Sie abgetrocknet hab, wollte Ich die Felgen mit so einem Genialen Felgenschutzmittel meines Vaters einsprühen. Hab dann den Motor gestartet und den ersten Gang eingelegt. Kurz das Rad drehen lassen. Eingesprüht. Dann fiel mir ein Schlagen auf. Woher kam das? Denke es war die Kardanwelle? Liegt es am Aufgebockten Zustand?
MfG Sudy
...als ich einmal im Stand den ersten Gang eingelegt hatte und das Hinterrad im Standgas drehen lies und dieses im Forum erwähnte, war das Feedback wesentlich heftiger.
Von "Das geht ja garnicht" bis "wie dämlich kann man sein".
Also habe ich beim nächste Mal den BMW Händler darauf angesprochen und der meinte "Sicherlich wird beim ersten Mal nichts passieren, aber grundsätzlich sollte man das lassen,
da der Kardan auf Last ausgelegt ist, d.h. das Spiel der Verzahnung ist nicht auf Freilauf eingestellt und die Zahnwangen würden darunter leiden, zum. bei regelmäßigem anwenden.
Das klingt für mich nat. erstmal nicht falsch und somit halte ich mich daran. Und bisher gibt es keine Notwendigkeit für dieses vorgehen, das Rad kann ich bei Bedarf auch von Hand drehen.