Ich sage Tschüss...

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ich sage Tschüss...

Beitragvon Merlin » 16.08.2013, 14:10

Hallo zusammen.
Hiermit werde ich mich aus dem K-Forum verabschieden. Es hat Spass gemacht hier zu lesen und ab und zu auch einige Kontakte zu knüpfen. Ich habe mich hier im Oktober 2005 registriert und viele hilfreiche Tipps "erfahren".
Nach reiflicher Überlegung habe ich diese Woche entschieden meine KR, die mich bis dato nie im Stich gelassen hat, gegen eine F800 GS Adventure einzutauschen. Manche werden jetzt vermutlich denken, dass ich nicht ganz dicht in der Birne bin, aber das ist mir egal! :lol:

Da ich beruflich ab und zu auf einer F 800 GS meinen Dienst versehe und letzte Woche einen ganzen Tag lang an einem Fahrkurs mit der F 800 GS durch das Appenzellerland fahren durfte, musste ich feststellen, nachdem ich wieder auf meiner KR nach Hause fuhr, dass ich die brachiale Kraft der KR nicht wirklich brauche. Auf der F 800 GS fühle ich mich einfach pudelwohl und wer mal mit dieser gefahren ist, weiss, dass man das Teil auch flott durch die Kurven prügeln kann. Der Zufall wollte es, dass mein Freundlicher eine Adventure als Vorführer zu verkaufen hatte. Also Probefahrt gemacht und für gut befunden. Ich wusste, dass ich für die KR nicht mehr allzu viel Geld erwarten durfte, aber er hat mir dann eine Offerte unterbreitet, die ich fast nicht ausschlagen konnte.
Meine F 800 GS Adventure ist bis auf die Seitenkoffer voll ausgestatet, hat die Farbe Sandrover Uni Matt und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Dienstag, da werde ich sie dann abholen.
Ich werde also in Zukunft hier vielleicht mal wieder mitlesen, aber hauptsächlich im GS Forum oder im F800GS Forum unterwegs sein.

Machts gut und unfallfreie Fahrt.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Vessi » 16.08.2013, 14:20

wieso?...bleib doch...

hier sind schon einige, die gewechselt haben und immer noch hier schreiben,
ich wechsel demnächst auch auf die neue gs...werde aber trotzdem hier einige
sprüche weiter lassen.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Peter aus Bremen » 16.08.2013, 14:27

Na dann mal viel Spaß mit der neuen "kleinen" GS.
Habe das Teil auch schon probiert. Hatte mir etwas zu wenig Dampf. Aber für die Landstraße reicht es natürlich vollkommen aus.

Tja, man merkt der K13 ihr Alter an. Da wollen eben viele Leute wechseln.
Wird Zeit, dass BMW mal endlich einen Nachfolger bringt, um wieder ordentlich Neukunden zu gewinnen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon JS » 16.08.2013, 14:36

...viel spass mit der f 800 gs....kann mir gut vorstellen, dass die kleine gs nicht nur auf der landstraße spass macht...
...ich kenne da einen, der ist doch tatsächlich der meinung " a bisserl schotter geht ollwei" ....ich bin übrigens der gleichen meinung 8)
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon c-p » 16.08.2013, 14:41

Sehe ich wie Hans , gibt auch mit der "kleinen" GS neben dem Gewicht Gemeinsamkeiten mit der K.

Peter aus Bremen hat geschrieben:Na dann mal viel Spaß mit der neuen "kleinen" GS.
Habe das Teil auch schon probiert. Hatte mir etwas zu wenig Dampf. Aber für die Landstraße reicht es natürlich vollkommen aus.

Tja, man merkt der K13 ihr Alter an. Da wollen eben viele Leute wechseln.
Wird Zeit, dass BMW mal endlich einen Nachfolger bringt, um wieder ordentlich Neukunden zu gewinnen.


Nana , das nennt man nicht Alter , das ist ausgereift ! :D Allerdings ist bei der GS LC tatsächlich mehr los ,rutschende oder nicht trennende Kupplungen , DWA ohne Fernbedienung :roll: , Lenkerarmaturen :!: ,zerbröselnder Kardan etc. .
Ich glaube nicht , dass bei den 4 Zylinder Ks noch viel passiert , nachdem für die Beweglicheren die nackte RR und für die Silberrücken die GT-Sport :lol: :lol: :lol: kommt.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Vessi » 16.08.2013, 14:47

ne nee...klaus...diese angeblichen mängel bei der lc sind alle pillepalle.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Andreas.M » 16.08.2013, 17:37

Na dann viel Spaß mit der F800GS ;)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 19:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon c-p » 16.08.2013, 18:14

Vessi hat geschrieben:ne nee...klaus...diese angeblichen mängel bei der lc sind alle pillepalle.... :lol:

Das wird sich dann ggf. mit der variablen Ventilsteuerung (Motorrad von heute) ändern :mrgreen: .
Grüße C-P
Es gibt ohnehin nicht das ideale Motorrad für alles (außer meine alte GS mit Schwungmasse :wink: ),deshalb geht der Trend ja zum Viertmotorrad :mrgreen: .
Die Hauptsache beim Hobby ist der Spass und den gibt es auch mit der unproblematischen F :!:
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon harry 1150 » 16.08.2013, 20:34

Vessi hat geschrieben:wieso?...bleib doch...

hier sind schon einige, die gewechselt haben und immer noch hier schreiben,
ich wechsel demnächst auch auf die neue gs...werde aber trotzdem hier einige
sprüche weiter lassen.... :lol:

Davon gehe ich aber aus Hans :!: :wink:@Merlin Schade! alles gute Dir

Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Flying Dutchman » 16.08.2013, 21:06

Schade! Viel Spass mit Deiner F!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: AW: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Hirsch » 16.08.2013, 21:23

Hallo Merlin. Ich fahre schon lange wieder ne 1200 GS und bin trotzdem noch hier. Bleib doch auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Merlin » 16.08.2013, 22:59

Naja, wie ich bereits geschrieben habe, werde ich mich hier nicht löschen lassen und ab und zu wieder reinschauen.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Oettl » 17.08.2013, 07:37

Merlin hat geschrieben:Naja, wie ich bereits geschrieben habe, werde ich mich hier nicht löschen lassen und ab und zu wieder reinschauen.


Na also, geht doch.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Moped :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon Donnergrollen » 17.08.2013, 13:02

Peter aus Bremen hat geschrieben:Na dann mal viel Spaß mit der neuen "kleinen" GS.
Habe das Teil auch schon probiert. Hatte mir etwas zu wenig Dampf. Aber für die Landstraße reicht es natürlich vollkommen aus.

Tja, man merkt der K13 ihr Alter an. Da wollen eben viele Leute wechseln.
Wird Zeit, dass BMW mal endlich einen Nachfolger bringt, um wieder ordentlich Neukunden zu gewinnen.


Die Weiterentwicklung der K13 hat "Rotstift Schaller" bestimmt schon gestrichen :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Ich sage Tschüss...

Beitragvon markus Karlsruhe » 19.08.2013, 21:24

Viel spass mit deiner neuen.
Bin auch mal ein GS gefahren und war auch sofort hell auf begeistert.
Aber da ich erst knapp 30 und total unvernünftig, fällt sie NOCH raus.
Aber über kurz oder lang könnte ich mir auch eine vorstellen.,
wenn auch als 1200 ccm Version :)
Gruß Markus

Ich weis auch nicht was im Fernseh kommt...
Benutzeravatar
markus Karlsruhe
 
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2013, 16:41
Motorrad: k1200r

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum