K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Die K 1200 R im allgemeinen.

K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Beitragvon gandi12 » 19.09.2013, 13:55

Hallo an das Liebe Forum.

Ich bin der Gerhard, bin neu hier und komme aus dem Ösi-Land;-)

Meine K1200R habe ich schon mit Probleme gekauft:-) naja so schlimm wird es auch nicht sein dachte ich.....
Letztes WE holte ich mir eine K12R Bj. 2006 mit 40' km auf der Uhr. Natürlich alles genau besichtigt, war ja schließlich ein privat Kauf. Bei der Probefahrt stellte ich aber fest dass die ABS Leuchte ständig blinkt. Da der Verkäufer beruflich im Ausland ist und sich auch daher von der Maschine trennen musste, vereinbarte ich mit ihm das ich trotzdem die Maschine mitnehme und beim :D das Moped auf seine Kosten Reparieren würde.

Nach der Durchsicht beim :D wurde festgestellt das der Druckmodulator zum Tauschen wäre!!! Naja ihr wisst was das kostet. Aber den Vorbesitzer hilft es trotzdem nicht. Er zahlt die Rep. Kosten. 1400 Euronen!!
Die Ursache war aber schnell erforscht. :roll: Da die Maschine ca. 14 Monate nur mehr in der Garage (feuchte Garage) ist im inneren des BKV einiges Oxidiert.

Naja die Teile sind bestellt, eine Woche Lieferzeit :shock: !! Gott sei Dank ist das Wetter im Moment nicht sehr prickelnd, so dass es mir das Warten auf die Maschine erleichtert.

Bringt es was den alten BKV mit Bremsflüssigkeit durchzuspülen um ihn wieder in die Gänge zu bringen? Hab ich halt in irgend einen Forum gelesen das man mit ABSII eine Chance hat in zu Reparieren.

LG
Gerhard
gandi12
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2013, 20:09
Motorrad: F800ST

Re: K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Beitragvon Motorradfahrer » 19.09.2013, 14:47

Hatte genau dasselbe Problem bei meiner K1200GT die ich im Februar gekauft habe. Ist wohl einer der zwei klassischen Probleme bei diesen Maschinen (das andere Problem ist der kurzlebige Kardanantrieb).

Ich bin ja sonst immer für einfache Lösungen und Kompromisse zu haben. Aber an der Bremsanlage? Sorry - da würde ich jetzt kein Risiko eingehen. Das muß richtig gemacht werden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an das Gefühl im März erinnern, als ich auf einer Bergab-Strecke ins Leere gegriffen habe :shock:
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Beitragvon pif-paf » 19.09.2013, 14:57

Motorradfahrer hat geschrieben:Hatte genau dasselbe Problem bei meiner K1200GT die ich im Februar gekauft habe. Ist wohl einer der zwei klassischen Probleme bei diesen Maschinen (das andere Problem ist der kurzlebige Kardanantrieb).

Ich bin ja sonst immer für einfache Lösungen und Kompromisse zu haben. Aber an der Bremsanlage? Sorry - da würde ich jetzt kein Risiko eingehen. Das muß richtig gemacht werden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an das Gefühl im März erinnern, als ich auf einer Bergab-Strecke ins Leere gegriffen habe :shock:


Aber wenn BKV defekt ist, die Bremse funktioniert trotzdem, nur mußt Du wie ein Elefant drauftreten um Bremswirkung zu erzielen weil die Unterstützung fehlt oder unzureichend ist.l
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Beitragvon gandi12 » 19.09.2013, 15:44

Ja der BKV wird ja ein neuer eingebaut. Zahlt ja der Vorbesitzer :) ab kann den alter BKV jemand richten bzw. brauchen war meine Frage. Aber ich glaube man schmeisst das ding dann einfach weg!!
Lg
gandi12
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2013, 20:09
Motorrad: F800ST

Re: K1200R ABSII Leuchtet ständig.

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.09.2013, 23:01

Häää?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum