Reflektor im Scheinwerfer gebrochen

Die K 1200 R im allgemeinen.

Reflektor im Scheinwerfer gebrochen

Beitragvon libertyofchoice » 02.05.2015, 09:32

Guten Morgen,

gestern musste ich leider feststellen, dass ein kleines Teil im Reflektor im Scheinwerfer gebrochen istv ahh ahh
Die Frage ist nun, ob sich 1. das Teil austauschen lässt und 2. wie es mit der Teilkaskoversicherung aussieht, wenn man
einen Schaden meldet.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Besten Dank und ein schönes Wochenende,

Chris
libertyofchoice
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2015, 23:56
Motorrad: K1200R

Re: Reflektor im Scheinwerfer gebrochen

Beitragvon K1200R_Wip » 02.05.2015, 11:03

Moin, moin!

Ich nehme mal vorweg, dass man dich auf viewforum.php?f=13 hinweisen wird.
Eine Vorstellung von sich selber bevor man Lösungen haben möchte, wird gerne gesehen.

Was den Reflektor betrifft, kann ich nicht viel weiter helfen, außer dass meines Wissens nach nur Glasschäden von der Versicherung übernommen werden.
Der Scheinwerfer ist ja ein Glas, aber ob die den Reflektor dazu zählen, da habe ich leider keine Idee. Ich würde eher mal schätzen "nein".

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Reflektor im Scheinwerfer gebrochen

Beitragvon FrankLT » 02.05.2015, 18:11

Wenn das Glas des Scheinwerfers nicht einzeln getauscht werden kann, wird der Scheinwerfer komplett ersetzt.und das ist bei modernen Fahrzeugpen meistens der Fall.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Reflektor im Scheinwerfer gebrochen

Beitragvon Chucky1978 » 03.05.2015, 15:39

Jörg hat recht.

Reflektor ist nicht abgesichert. Nur "GLAS".

Da es das Glas jedoch nicht einzeln gibt, würde die TK den gesamten Scheinwerfer ersetzen.. Damit hat Frank auch Recht ;-)
Aber eine Anleitung/Verleitung zum Versicherungsbetrug möchte ich nicht geben.. Soll ja Leute geben die Zweckentfremden mal so eben einen Selbstschlagenden Körner...
:shock:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum