Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon danielzzz85 » 04.08.2015, 08:31

Hallo zusammen,

ich hab aktuell mit meine K12R das bekannte Airbox / Leerlaufproblem.

Hab jetzt in der Bucht eine Airbox entdeckt und wollte mal nachfragen ob es sich hier schon um die neue Variante handelt?

http://www.ebay.de/itm/BMW-K-1200-R-K43 ... 43dfdfae25

somit müsste ich mir nur noch den neuen Leerlaufsteller holen..


Danke schon mal im voraus
danielzzz85
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2012, 20:04
Motorrad: K1200R

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon Puschel » 04.08.2015, 11:57

Die Box ist aus Produktionsjahr 2005 somit ist es noch die Alte.
Wohnort, da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
Benutzeravatar
Puschel
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.12.2006, 20:59
Wohnort: Holle
Motorrad: GS LC

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon Black Pearl » 04.08.2015, 19:04

Hallo Daniel,

Ich habe noch Anfang des Jahres eine neue Airbox erhalten. Mir wurde von meinem Händler gesagt, das bei Problemen mit der Airbox / Leerlaufsteller die Airbox kostenlos getauscht wird, wenn ein Kunde dies reklamiert.

Also ich würde mich einfach mal an einen BMW Händler wenden.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 17:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon danielzzz85 » 05.08.2015, 06:24

hallo ich habe das gestern bereits gemacht. Leider gibts da nichts mehr. jedefnfalls bei meinem händler.

deswegen bin ich auf der suche nach einer guten gebrauchten.


allerdings hab ich gesehen das die neue gar nicht so teuer sind. knapp über 200 euro für die box und 90 für den leerlaufsteller.

da werde ich das ganze gleich neu kaufen.

gruß daniel
danielzzz85
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2012, 20:04
Motorrad: K1200R

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon Vessi » 05.08.2015, 08:08

ich würde...wie dir schon geschrieben...erst mal den llr mit mehr "luft" einsetzen...
bei einer neuen airbox brauchst du...soweit ich weiss auch ein update...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon danielzzz85 » 06.08.2015, 09:07

Hab ich gestern gemacht.. Hat nix gebracht.
danielzzz85
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2012, 20:04
Motorrad: K1200R

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon danielzzz85 » 06.08.2015, 09:09

Black Pearl hat geschrieben:Hallo Daniel,

Ich habe noch Anfang des Jahres eine neue Airbox erhalten. Mir wurde von meinem Händler gesagt, das bei Problemen mit der Airbox / Leerlaufsteller die Airbox kostenlos getauscht wird, wenn ein Kunde dies reklamiert.

Also ich würde mich einfach mal an einen BMW Händler wenden.



Sag mal hast du dazu noch irgendwo einen beleg oder Rechnung wo ersichtlich isz das du die teile auf Garantie bekommen hast?

Dann würde ich das meinen bmw Händler mal vorlegen.

Die Argumentation dazu warums bei dir geht und bei mir nicht würde mich schon sehr interessieren :D

Bze deine Fahrgestellnummer würde a scho reichen der kann ja dann nachsehen wann und wie welche teile gewechselt wurden.

Wär super von dir ;-)
danielzzz85
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2012, 20:04
Motorrad: K1200R

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon Black Pearl » 06.08.2015, 17:58

Hallo Daniel,

Schicke mir mal per PN deine E- Adresse. Wenn ich die Unterlagen noch habe schicke ich Sie dir. Kann es aber nicht Versprechen, denn ich habe meine K mittlerweile verkauft.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 17:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: Kann mir jemand sagen ob das eine neue Airbox ist?

Beitragvon Creativi » 10.01.2016, 18:45

Guten Abend, hat das bei dir nun mit auf Garanie/Kulanz geklappt?
hab leider das Proplem das meine wenn sie warm ist immer wieder aus geht und die Leerlaufdrehzahl nicht richtig findet.
So wie ich hier im Forum lese sollte das ja an der Airbox und dem Leerlaufsteller liegen oder?
Mein Händler meinte dass das so viel sein kann und beim Bj. 2005 es nix mehr gibt und man selber versuchen muss und bezahlen.
Gruß Peter
Creativi
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2015, 14:57
Wohnort: Landkreis Günzburg
Motorrad: BMW K 1200 R Bj.2005


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum