Mein Moped Pfeift

Die K 1200 R im allgemeinen.

Mein Moped Pfeift

Beitragvon tom_vie » 06.08.2015, 19:14

Liebe Leute....

Seit kurzem pfeift meine Bremse. Nein, kein Quietschen an den Belägen, es ist eher wie ein Pfeifton. In Griechenland gibt es einen Vogel, der pfeift genau so.... die ganze Nacht durch plemplem

Naja, nun macht das meine Bremse auch. Wenn ich an der Kreuzung stehe und wenige Millimeter den Bremshebel im Wiederstand bewege, dann erklingt dieser Ton. Scheinbar kommt das irgendwo von unter der Sitzbank her.....

Hat jemand einen Tip. Weil wenn ich zum Mechanikus gehe, kann mir der sonstwas erzählen.....

Danke, und einen kühlen Abend wünsch ich....

Tom
Benutzeravatar
tom_vie
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.08.2012, 15:00
Wohnort: Wien 21
Motorrad: K1200R

Re: Mein Moped Pfeift

Beitragvon JustMe » 06.08.2015, 19:19

Der wird Dir erzählen, dass es das ABS Modul ist und er wird Dir einen Preis nennen, der Dir nicht gefällt.
Dann rufst Du in Deutschland bei RH-Elektronics an und bekommst entweder einen aufbereiteten oder Deinen Block repariert für einen Schnäppchenpreis cofus
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Mein Moped Pfeift

Beitragvon tom_vie » 06.08.2015, 20:49

Whow.... super Tip. DANKE !

AM`BS Modul. Klingt gefährlich. Von weiterfahren ist ab zu raten ?
Benutzeravatar
tom_vie
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.08.2012, 15:00
Wohnort: Wien 21
Motorrad: K1200R

Re: Mein Moped Pfeift

Beitragvon Chucky1978 » 06.08.2015, 23:25

tom_vie hat geschrieben:Whow.... super Tip. DANKE !

AM`BS Modul. Klingt gefährlich. Von weiterfahren ist ab zu raten ?


Darauf kann es nur eine Antwort geben:

Natürlich ist davon abzuraten

Aber ob man auf seine Feierabendrunde jetzt verzichtet, liegt letztlich nur am Lenker.

Schließlich kann das DIng noch Jahre vor sich hin pfeifen ohne zu mucken, und man ist Jahre LowCost gefahren, oder das Ding fällt schon auf dem Weg zur Werkstatt aus, und die Sprüche die dann kommen, und die Tiernamen die man sich dann selbst gibt, kann man sich im voraus denken.

Ist im Grunde das selbe wie mit dem Radflansch. Zig Leute fahren noch freiwillig damit rum und sehen aktuell noch keine Veranlassung es machen zu lassen. Oft geht es gut, aber meistens gehört man selbst zu dem einen Fall wo es nicht gut ging, und alles die Verantwortungsvollen Alu-Radflanschfahrer werden dir vorhalten, das man einen schaden den man doch kennt ausbessern muss, ansonsten ist mein ein Lausbub ;-) PS.. ich bin auch ein Alu-Radflanschfahrer und bei einem Pfeiffton würde ich hoffen das es bis zum Winter hält ;-) Meistesn ist ein Ausfall vom ABS-Modul ja nicht gleich ein Totalausfall der Bremsanlage... ob das fahren mit der Angst im Hinterkopf aber dann noch spass macht? Ich weiß es nicht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Mein Moped Pfeift

Beitragvon tom_vie » 07.08.2015, 08:37

Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten...
Benutzeravatar
tom_vie
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.08.2012, 15:00
Wohnort: Wien 21
Motorrad: K1200R


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum