K1200r Benzinpumpe kein Strom

Die K 1200 R im allgemeinen.

K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon schwabenmax » 10.09.2016, 10:08

Hallo Leute,

der Fehlerteufel hat zugeschlagen.
Meine Benzinpumpe bekommt keinen Strom auf den beiden Steckern, 3 und 4 Polig für die Pumpe und Tankanzeige.
PCV ist eingebaut wurde online mit Fa. Micron getestet funktionier einwandfrei, keine Fehler abgespeichert.
Alle Steckverbindungen und Kabel mehrfach kontrolliert, es ist kein Fehler zu finden.
Zuvor laufend kurze Aussetzer, dann komplett aus. Auf dem Seitenständer wieder angesprungen, beim gerade stellen wieder aus.
Die Benzinpumpe ist neu, Regler an der Pumpe funktioniert auch, alles andere geht soweit auch, Motor dreht springt nicht an, definitiv gibt es keinen Sprit.
Letzte Option, zum BMW Händler mit Transporter ( 50 KM ) Steuergerät auslesen.

Falls jemand zuvor noch eine zündende Idee hat, bitte her damit. ThumbUP

Schwabenmax / Helmut
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax
 
Beiträge: 107
Registriert: 10.04.2006, 19:07
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon Chucky1978 » 10.09.2016, 11:19

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein.

1. Seitenständer-Schalter
2. Not-Aus-Armatur

Nachtrag:

"Gerade stellen und sie geht aus"

Kann ein Wackler sein wenn Pumpe usw alles neu ist und funktioniert. Als kleine Idee und da ich auch vor kurzem ein E-Problem hatte.

Vielleicht nur ein schlechter Kontakt vom PCV. Beim meinem CTS7 hatte die Kiste auch Macken, und das Navi wie auch CTS7 fiel sporadisch aus wegen nur noch 8V statt 12V von der ZFE kommend, bis dann der Stromdieb den ich Testweise verwendet hatte dann komplett versagte, und mir keine Fehler mehr in der ZFE produzierte, sondern das Navi weiter lief, und nur der CTS7 ausfiel.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon schwabenmax » 11.09.2016, 09:32

Hallo,

leider trifft das nicht zu, alle Kontakte mehrfach kontrolliert, Testweise einen neuen PCV eingebaut, alles ohne Erfolg.
Schwabenmax / Helmut
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax
 
Beiträge: 107
Registriert: 10.04.2006, 19:07
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon Proton313 » 11.09.2016, 23:44

Würde es mal Live mit dem Diagnosegerät überwachen. Was fehlt wenn sie ausgeht.
Vielleicht mal den Kraftstoffdruck auslesen bzw überwachen.
Vielleicht ist da der Sensor kaputt und schaltet die Pumpe ab.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon schwabenmax » 14.09.2016, 14:51

Hallo Leute,
Motorrad steht beim BMW Händler, laut Diagnosegerät ist der Kurbelwellensensor kaputt. Was mich daran wundert ist das aufgrund der Beschreibung des Problems keiner auf die Idee kam.
Mangelbeschreibung zur Info:
Wiederholt kurzzeitige Aussetzer beim Fahren die immer häufiger wurden. Motorrad geht komplett aus startet wieder.
Motor komplett aus startet nicht, auf dem Seitenständer starte er wieder, in waagerechter Position wieder aus usw.
Zum Schluss startet nicht, kein Sprit ( das würde man am Auspuff riechen wenn Benzin Eingespritzt wird ) kein Signal auf den beiden Steckern an der Benzinpumpe.
Wahrscheinlich kann ich die Karre morgen Mittag wieder abholen, auf ein neues.........!
Schwabenmax / Helmut
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax
 
Beiträge: 107
Registriert: 10.04.2006, 19:07
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: K1200r Benzinpumpe kein Strom

Beitragvon schwabenmax » 17.09.2016, 10:17

Hallo Leute
hab meine K120r am Fr. Mittag abgeholt, 205.- Euro Rep. Kosten, an dem Kurbelwellensensor ist von außen kein Schaden zu
erkennen deshalb mach ich das Teil die nächsten Tage mal auseinander um reinzusehen. Ansonsten läuft sie wieder Top.
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax
 
Beiträge: 107
Registriert: 10.04.2006, 19:07
Wohnort: 73054 Eislingen


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum