Moinsen zusammen,
fahre mein K Sport nun ein Jahr und bin im Grunde immer noch begeistert. Aber nun zickt sie rum!!!
Der Reihe nach!
Vor gut 3 Wochen fing das alles an. Wollte mit Freunden eine Tour machen. Vorher noch schnell zur Bank und Tanken. Habe dann an der Tanke auf meine Freunde gewartet und die Zeit genutzt um die Uhrzeit zu korrigieren. Also Zündung an und Knöppe gedrückt. Als die dann da waren und wir los gefahren sind leuchtete die ABS Lampe in schönstem Rot dauerhaft bis zum Zielort. Nach der Kaffeepause wieder zurück, alles wieder Gut Lampe war aus. Kumpel meinte Unterspannung. Also nach der Tour mal nachgemessen.
Konnte zusehen wie die Leistung abviel.
Am nächsten Tag habe ich dann die Batterie ausgetauscht. War noch die Erste drinn!!! In der Hoffung das nun wieder alles gut ist Testfahrt gemacht. ABS Leuchte brannte nun Dauerhaft trotz neuer Batterie. Meine Befürchtung Druckmodulator im Ars...
Ich wusste wie das Teuer ist und hatte Glück im Unglück. Hatte das Moped mit einem Jahr Garantie gekauft und die hatte noch 10 Tage !!! Dann das übliche Prozedere. Zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen, Diagnose Druckmodulator Defekt!!! Wurde dann auch ausgetauscht gegen ein Neuteil. Musste zwar zuzahlen aber auch nicht mehr als wenn ich das Altteil reparieren lassen hätte.
Habe nun wieder 2 Jahre Garantie auf das Neuteil und bis zum 8ten Jahr Kulanz!!!
Paralel zum ABS Fehler hatte ich aber noch ein Zweites Problem. Vor dem Einbau der neuen Batterie wenn ich den Zündschlüssel herumgedreht habe blieb das Cockpit tot! Zeitweise brauchte ich bis zu Zehn Versuche bis sich was im Display tat und alle Lämpchen zum Check aufleuchteten!! Auch nach dem Einbau der neunen Batterie und dem Wechsel des Modulators habe ich das immer mal wieder. Allerdings nicht mehr so schlimm. Wenn nicht beim 1. Mal klappt´s beim 2. Versuch. Habe meine Freundlichen dann auch darauf angesprochen. Der hat das zwar kontroliert aber nix gefunden!!
Meine Frage nun: Hatte jemand von euch ein ähniches Problem und wenn ja was war die Ursache? Stecker zum Cockpit habe ich schon Kontrolliert. War Sauber und Trocken. Kabel / Stecker zum Zündschloß muss ich noch checken.
LG Tom