K1200R 2008 Kupplung Geraeusche

Die K 1200 R im allgemeinen.

K1200R 2008 Kupplung Geraeusche

Beitragvon karsten.radon » 21.01.2018, 04:00

Hallo,

bitte entschuldingt die Rechtschreibfehler oder Grammatic. Ich lebe schon lange nicht mehr in Deutschland.
Also ich habe mir kuerzlich eine K1200R 2008 gekauft mit 7860km. Ja "nur" 7860km.

Da ich zum ersten mal BMW fahre kommt mir das eine oder andere dann doch komisch for. Ich habe hier im Forum
viel darueber gelesen das Leute wegen geraeuschen den Kupplungskorb haben austauschen lassen. Das betraff aber
meistens andere modeljahre 2006 und so.

Wenn ich das Motorrad im Neutral habe merke ich dann doch das die vibrationen im lenker zunehmen. Zur gleichen
zeit hoere ich ein schwachen dumpfes grollen aus richtung motor. Sobald ich die Kupplung ziehe ist alles weg.

Hat jemand eine Idee?

Bevor ich es vergesse alle Rueckrufaktionen von BMW hat das Bike mitgemacht.

Gruss
Karsten
karsten.radon
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 13:16
Motorrad: K1200R

Re: K1200R 2008 Kupplung Geraeusche

Beitragvon Chucky1978 » 21.01.2018, 10:19

karsten.radon hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?


Ja.

Ist das normale Qualitätsmerkmal seitens BMW, wodurch man 1887 das "Made in Germany" International vorschrieb, um schon vor Kauf zu wissen das es da rumpelt im Kasten sobald das drauf steht.. Deswegen steht nun meistens Made in Taiwan drauf um die Kunden nicht abzuschrecken, nur BMW-Motorrad hat halt noch alte Etiketten durch die geringen Verkaufszahlen :-)

Ne im ernst, wobei das war ernst, aber da passiert nix. du tuckerst ja nicht im Standgas rum, sondern hast meistens mehr als 1000 RPM drauf und da zählt dann einfach das Motto : Was ich nicht höre, ist auch nicht da.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum