Welches Öl als Schalterverbesserer

Die K 1200 R im allgemeinen.

Welches Öl als Schalterverbesserer

Beitragvon vaterx25xe » 26.01.2018, 06:20

Hallo zusammen.

Ich hab ein K mit ca. 52000 km. Hab die erst ca. 3 Monate und soweit ist auch alles Okay. Ich habe sogar das KFR in den Griff bekommen.
Kupplung und Getriebe laufen auch und machen keine Geräusche. (ich weiß auch nicht ob es noch das erste ist oder schon getauscht wurde).
Nur ich finde das BMW Typische Harte Schalten unangenehm. Ich weiß das es normal ist, aber vielleicht kann ich das ja mit entsprechendem Öl verbessern.

Nun steht für die nächste Saison der Ölwechsel an. Und da das Getriebe ja bei Mopets bekannterweise im Motoröl mitlaufen wollte ich mal auf eure Erfahrung zurück Greifen und fragen mit welchen Öl ihr die besten Erfahrungen gemacht habt im Bezug auf die Schaltbarkeit.
vaterx25xe
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2017, 19:19
Motorrad: K1300R, 2010

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

Beitragvon sumo » 26.01.2018, 07:53

Oh, ein Öl-Beitrag... :D

Glaubensfrage, dazu haben andere vielleicht mehr Gefühl in Hand und Fuß sowie beim Zusammenspiel der beiden. Ich fahre ein Castrol 10W-50, ob das dir hilft, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2018, 09:11

Bau dir ein Schaltautomat ein und eine Schalthebellagerung mit 10W50 betreiben und du kannst dich auf was anderes beim Fahren
konzentrieren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

Beitragvon Didi » 27.01.2018, 13:20

vaterx25xe hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich hab ein K mit ca. 52000 km. Hab die erst ca. 3 Monate und soweit ist auch alles Okay. Ich habe sogar das KFR in den Griff bekommen.


Würdest Du mir verraten wie Du das in den Griff bekommen hast?
K1200S /07; weissaluminium; ESA; RDC; DWA; Bordcomputer, heizbare Griffe (bin Warmduscher); Sportkoffer; Garmin Zumo550, Shark Carbon kurz

Treffpunkt-Tanke der Nordfraktion für Fahrten in den Harz
Benutzeravatar
Didi
 
Beiträge: 231
Registriert: 18.12.2005, 01:00
Wohnort: 30659 Hannover


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum