Seite 1 von 1

ESA Federvorspannung

BeitragVerfasst: 02.10.2018, 18:02
von micha535
Hi zusammen, gerade von der Tour zurück und festgestellt, dass die elektr. Einstellung der Federvorspannung nicht mehr reagiert, die Anzeige geht auch nicht in den Blinkmodus - kpl. ohne Funktion? (die Einstellung der Dämpfung Sport-Normal-Comfort scheint zu funktionieren) Hat das jemand schon mal gehabt? lg Michael

Re: ESA Federvorspannung

BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:15
von gx49
Da Du ja gleich 2 Fehler meldest würde ich die Batterie am Motorrad vermuten.
Neue Batterie einbauen fertig

Re: ESA Federvorspannung

BeitragVerfasst: 03.10.2018, 07:50
von micha535
Hmm, danke erst mal.
Das RDC hatte schon im letzten Jahr Probleme im Warmen. Die Federbeinverstellung jetzt neu. Die Batterie hängt am BMW-Ladegerät und scheint noch einwandfrei. Keine Probleme beim Starten morgens auf der Tour (ohne Ladegerät).

lg Michael

Re: ESA Federvorspannung

BeitragVerfasst: 15.10.2018, 11:30
von MichlK
Hallo Micha,

bei mir war es ähnlich.
Hab mal direkt 12 Volt auf den Motor der Federvorspannung gelegt und dieser ging einwandfrei.
Einen Termin beim freundlichen, neue Software und alles ging wieder. cofus

Gruß Michi

Re: ESA Federvorspannung

BeitragVerfasst: 17.10.2018, 19:15
von micha535
jo, danke. der freundliche soll im Winter mal danach schauen, vielleicht auch Kabelbruch