Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon Siegerländer » 07.12.2018, 13:13

Also bei meiner K1200s, Batterie im Nov -raus März rein. Aufwand 15 Min. Wird vor dem einbauen 1x geladen und fertig.
Bisher null problem, 4x Batterie in 13Jahren. Immer das Günstigste von Tante Louise
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon do.red » 16.12.2018, 20:36

Hi,
ich lass die Batze drin und lade 2 x über den Winter auf.

Falls du diese Möglichkeit nicht hast. Ausbauen.

Das die Batterien im warmen keller länger leben. Erzähl mal einem Tesla Fahrer.
do.red
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2018, 10:57
Motorrad: K1200R 2006

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon AndreGT » 17.12.2018, 08:31

do.red hat geschrieben:as die Batterien im warmen keller länger leben. Erzähl mal einem Tesla Fahrer.


Was soll der Tesla Fahrer dazu sagen, außer das man eine Moped Batterie nicht mit
der Batterie eines Tesla vergleichen kann. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon do.red » 17.12.2018, 22:58

Stimmt haben nichts gemeinsam mit unseren Blei Säure klumpen.
Lithium Ionen Batterien aus China mögen kälte noch viel weniger. ( verbaut im Tesla )

Sprich ins Warme bringen , ist generel gut für jeden Akku. Aber er muss ja über den Winter auch nichts leisten.

2 mal laden um eine Desulfatierung und Tiefentladung zu verhindern und die Batterie hält grad so lange.
do.red
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2018, 10:57
Motorrad: K1200R 2006

Re: Frage vom BWM Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon Maxell63 » 20.12.2018, 19:09

blackthunder hat geschrieben:60 Klicks und kein Feedback ? Ist meine Frage wirklich so doof ? Wenn ja, sagt es mir einfach, kann das ab :lol:



Wie du siehst, extrem viele verschiedene Antworten.

Ich mach gar nix. Fahre in die Tiefgarage, stelle das Moped an und 3-4 Monate später gehe ich die Garage und lass es wieder an. Ging bis jetzt seit 20 Jahren... Einmal war die Batterie kaputt
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Frage vom BWM Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon Tourenfahrer » 20.12.2018, 19:26

Maxell63 hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:60 Klicks und kein Feedback ? Ist meine Frage wirklich so doof ? Wenn ja, sagt es mir einfach, kann das ab :lol:



Wie du siehst, extrem viele verschiedene Antworten.

Ich mach gar nix. Fahre in die Tiefgarage, stelle das Moped an und 3-4 Monate später gehe ich die Garage und lass es wieder an. Ging bis jetzt seit 20 Jahren... Einmal war die Batterie kaputt



Danke
endlich einer mit Verstand


Bei mir
Einwintern = Motorrad abstellen - Schlüssel abziehen = FERTIG
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon Siegerländer » 21.12.2018, 09:34

Einwintern = Motorrad abstellen - Schlüssel abziehen = FERTIG

und dann ist bei der k12 die Batterie im Himmel. :!:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Frage vom BMW Neuling: Batterie über Winter raus ?

Beitragvon Moirana.Norge » 22.12.2018, 05:52

Siegerländer hat geschrieben:Einwintern = Motorrad abstellen - Schlüssel abziehen = FERTIG

und dann ist bei der k12 die Batterie im Himmel. :!:


Moin Uli,

Meine GS steht überdacht neben einer Steckdose, also hänge ich noch eines der "intelligenten" Ladegeräte dran
und ich muss mir keine Gedanken machen. Zusätzlich noch eine große Abdeckplane drüber, damit nicht alles eingeschraubt ist.
Mehr mache ich auch nicht ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum