Suzuki plant Gegner zur K1200R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Suzuki plant Gegner zur K1200R

Beitragvon OSM62 » 15.04.2005, 09:45

Hallo,

Hier mal Bilder von der Suzuki B-King:

Bild
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Unbekannt » 15.04.2005, 11:04

Die B-King, bzw. die Idee ist ja nicht neu. Damit rennt Suzuki doch schon einige Jahre über Messen und Ausstellungen. Wird sie jetzt wirklich gebaut ?

Wird interessant

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Christoph » 23.04.2005, 20:36

Ist die B-King nicht als 2-Zylinder konzipiert? Damit wäre sie eher ein Konkurrent der Yamaha MT-01. Finde die Suzuki übrigens sehr gelungen und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Gruss, Christoph :)
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Christoph
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2005, 19:50

Beitragvon Christoph » 24.04.2005, 20:04

Naja Friedrich, da magst Du ja Recht haben. Allerdings denke ich 15T Euronen oder derer nur 11T sind auch ein Argument... :roll:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Christoph
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2005, 19:50

Beitragvon Bernd » 26.04.2005, 22:42

Ich denke, dass man die K12R nicht mit einer MT-01 oder einer B-King vergleichen kann. Die K ist und bleibt eine BMW im positiven Sinne, d. h. für mich ABS (wichtig), ESA (Schnickschnack, deshalb extrem wichtig), Werterhalt (hoffentlich), nicht jedes Jahr ne Neue, usw.
Nach Dortmund (hechel) und der Probefahrt mit der K12S (aaaaaaahhhh) gab es dann für mich kein Halten mehr.
Aber, ich habe auch mal die MT-01 und die V-Rod für ein Stündchen gefahren und hatte durchaus viel Spaß damit. Jedes Mopped versprühte auf seine Art doch sehr viel Charme. Ich habe mich für die K entschieden, da die Summer ihrer Eigenschaften meinen Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten (hehe) am nächsten kam.
Die Yamaha durchbricht mit ein bisschen Schnickschnack relativ zügig die 13000,- und die V-Rod beginnt jetzt als Street Rod bei 16150,- (natürlich ohne Bordwerkzeug, das kostet extra) ohne auch nur einen Hauch von Schnikschnack zu haben. Im Vergleich dazu finde ich die K12R nicht zu teuer.
Die Bilder der B-King find ich klasse und ich hoffe, dass Suzuki das Teil wirklich so bauen wird.
Ein jeder soll halt fahren was ihn glücklich macht.
Hoffentlich wirds bald mal schön,
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Bernd » 28.04.2005, 19:02

Hallo Friedrich,
angeblich ist in der morgen erscheinenden Motorrad ein Fahrbericht über die K12R.
Viel Spaß beim schmökern,
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum