Was habt Ihr bezahlt?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Was habt Ihr bezahlt?

Beitragvon Mueckenmann » 07.05.2005, 22:06

Hi!

Wie ich in diesem Forum vernommen habe, haben sich einige von Euch schon entschlossen zu bestellen bzw. dieses bereits vollzogen :lol:
Also das möchte ich nicht kritisieren.
Bin nähmlich auch so weit, unbesehen bzw. ungefahren zuzuschlagen.
Jetzt würde mich mal interressieren was so preislich drin ist.
Konntet Ihr runterhandeln und wenn ja wieviel ist da so drinnen?

Wäre nett wenn Ihr ein paar Infos hättet.

Gruss Mückenmann
P.S.: Meine Vorstellung
gelb (sieht krass aus) :twisted:
ABS (muss sein)
ESA (weiss nicht, bin aber technisch verspielt)
Heizbare Handgriffe
Sportscheibe
Sporträder
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 21:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon Mueckenmann » 08.05.2005, 19:19

Hallo!

Möchte meine Frage etwas präzisieren.
Also mir geht es eher darum wie die Tendenz ist.
Hat man eine Chance den Preis zu reduzieren oder verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot und der Händler hat gar keinen Zwang ein wenig dem Käufer entgegenzukommen.

Wenn Ihr also eine Info habt was geht 1%, 5% oder sogar 10% :?:
Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 21:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon Bernd » 09.05.2005, 16:13

Hallo Andreas,

also ich konnte handeln. Es hängt natürlich davon ab, welche Extras man so haben möchte und welche Art der Bezahlung man für sich in Erwägung zieht.
Sagen wir es mal so, mit 3% hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Ich habe bis auf die Gepäckbrücke so ziemlich alles mitbestellt, lasse kein Mopped da und werde bar bezahlen. Ich bin davon überzeugt, dass dies den Verhandlungsspielraum erweitert. Man sollte jedoch auch realistisch und fair seinem Händler gegenüber sein, denn der will auch von was leben.
Bis jetzt liegt bei meinem Händler nur meine Bestellung für die K12R vor, was sich aber hoffentlich bald ändern wird, d. h. der große Run ist noch nicht da. Ich weiss aber nicht, wie es im Allgemeinen aussieht.
Viel Spaß bei der Bestellung und wenn du unsicher bist, fahr doch einfach mal die K 12 S Probe. Danach müssten sich alle Zweifel erledigt haben, ist ein wirklich geiles Teil. Ich persönlich finde, dass ich auf der R eine angenehmere Sitzposition habe, was am höheren Lenker liegt. Mehr kann ich nicht sagen , denn ausser Probesitzen (Messen) ging ja leider noch nichts.
Alles Gute, Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 21:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cherokee » 15.05.2005, 18:30

Moin moin,

mein bmw händler hat mir ausdrücklich untersagt, dass ich den rabatt von zwischen 4 und 6% keinem gegenüber erwähnen soll, da es normaler weise keinen rabatt gibt, da die zuteilungen der maschine sehr begrenzt sind. aber das ist das typische verkäufer gelaber - glaub ich.
ganz gut ausgestattet (auch in gelb) bekomme ich sie am tag der einführung. :D

Gruß aus dem norden
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 18:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon Mueckenmann » 16.05.2005, 21:09

Hallo Cherokee,
Hallo Bernd,

besten Dank für die Info!
Ich musste mich ja jetzt auch entscheiden damit ich sie noch im Juni bekomme. Genauer in KW24.:lol:
Schlussendlich habe ich es auf 5% geschafft.
Habe auch noch mal über einen Kumpel nachfragen lassen, er arbeitet in der Niederlassung, wieviel maximal drinne gewesen wäre.
Auch er meinte, viel mehr wäre nicht möglich gewesen.

So long, allzeit gute Fahrt und ich hoffe man sieht sich.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 21:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon Cherokee » 17.05.2005, 12:11

Hallo Andreas,

na, dann mal meinen Glückwunsch und auch dir allzeit gut Fahrt mit der Neuen. Sag doch mal wie Du sie bestellt hast, oder ist sie auch im Zulauf als Erstausstattung deines BMW Händlers?

Gruß aus dem Norden
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 18:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon Woffe » 18.05.2005, 15:18

Hallo zusammen,
ich habe zwar keine Prozente bekommen, dafür hat der Händler aber den Inzahlungnahmepreis für meine LT nach oben geschraubt (über Schwacke-Wert). Umgerechnet ergiebt sich dann für mich ca. 5% auf den Listenpreis der KR.
Da ich wohl keine aus der Erstlieferung bekomme, muss ich leider bis Ende Juni warten!

Ich hab meine mit SR,ABS,ESA,Sport-WS,GB,HG und Blinker weiß in darkgraphit bestellt. Keine DWA, da ich dieses blöde Kästchen bisher auch fast nie aktiviere. Wenn jemand unbedingt will, dann nimmt er das Mopped sowieso mit :evil: !

Hat jemand von Euch die KR in darkgraphit schon in Natura gesehen?Messe?
Der Verkäufer vom Händler meinte ja, dass die silberne und die gelbe bedingt durch den schwarzen Rahmen und Motor brachial aussieht.

Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfi
Woffe
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2005, 13:41
Wohnort: Althengstett (Kreis Calw)

Beitragvon Bernd » 18.05.2005, 19:07

Hallo zusammen,

zuerst einmal beglückwünsche ich den Andreas zu seinem neuen Bike, 5% finde ich völlig in Ordnung. Ich liege ähnlich.

Ich habe unser Mopped live in Dortmund gesehen und kann nur sagen, dass ihr kein Bild wirklich gerecht wird. Sie ist einfach herrlich brutal. Auf der Messe war es dann, wie es immer ist. Ein paar Leute mussten sich bei ihrem Anblick fast übergeben, während ich gar nicht mehr vom Stand wollte. Zu den Farben kann man nicht viel sagen. Ich fand sie in allen drei Farben geil. Gelb ist eindeutig die gemeinste Farbe. Ich weiss nur nicht, wie lange mir so ein extremer Ton gefällt. Silber ist auch schön fies, da matt. Dies ist meine Wahl, da ich persönlich den schwarzen Motor schöner finde. In graphit sieht sie vielleicht eleganter aus.
Ist halt die Frage, was man gerne hätte, gemein oder edel. Gott sei Dank hat das Warten bald ein Ende.


Es grüsst der Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 21:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Bernd » 18.05.2005, 21:10

Hallo Friedrich,
ich mag nicht mehr warten. Jeder Test, den ich bisher gelesen habe, macht es nicht unbedingt einfacher.
Graphit find ich auch sehr gut, aber ich wollte halt unbedingt den schwarzen Motor haben. Ist meine erste silberne, davor hatte ich nur schwarze Moppeds, ist halt Geschmackssache. Schön sind sie alle drei, auch wenn ein gewisses Magazin namens Motorrad von trachtigem Design spricht. Ich seh eigentlich auch eher den Alienmuskel als den guten Teckel und den Tirolerhut mit Gamsbart, aber ein jeder empfindet halt anders.

Es wartet der Bernd mit dir.
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 21:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Woffe » 18.05.2005, 23:08

Hallo Friedrich,
Hallo Bernd,

jetzt bin ich aber froh, dass jemand auch von der darkgraphit überzeugt ist. Habe schon gedacht, ich wäre der einzige mit dieser Farbe (gelb und silber haben ja wohl schon einige bestellt).
Ich persönlich finde auch,dass die Sporträder in silber besser wirken. Der ganze Kardanstrang ebenso. Schwarz "verschluckt" hier einfach zuviel.
Die silberne KR mit schwarzem Motor wirkt dafür in der Gesamtbetrachtung etwas stimmiger und "brutaler".
Ist mein erstes Krad, dass ich unbesehen bestellt habe. Aber als ich die ersten Bilder gesehen habe und vor zwei Monaten die KS ein paar Stunden Probe gefahren bin, war es endgültig um mich geschehen.
Auch wenn z.B. das Getriebe in den ersten drei Gängen nicht optimal zu schalten ist, dann kann ich hier nur sagen: Jeder sollte vorher die LT fahren und wird anschließend nicht mehr über das Getriebe meckern, denn das von der LT ist gelinde gesagt unterirdisch, auch im Vergleich zu meiner alten Kawa ZRX.
Ich bin übrigens auch gespannt, mit welcher Serienbereifung die KR ausgeliefert wird. Bei der KS sind ja momentan außer den Metzler jetzt auch Bridgestone BT014 montiert.
Vielleicht halten die ja ein wenig länger :oops:
Grüße
Wolfi
Woffe
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2005, 13:41
Wohnort: Althengstett (Kreis Calw)

Beitragvon Stefan » 19.05.2005, 09:00

Hallo Woffe

du bist nicht der einzige mit darkgraphit! Auch ich habe diese Wahl getroffen. Da ich gedenke den "Töff" länger zu behalten, meine ich diese Farbe verleidet einem nicht so schnell. Sie ist eben eleganter und zeitloser.

Zur Erstbereifung wünsch ich mir auch eher ein tourentauglicherer Reifen als den M1 (Roadtec 6, Pilot Road o.ä).

Mir geht es wie allen Leidensgenossen in diesem Forum! Träume bereits jede Nacht voller Ungeduld von diesem Traumbike.........!

Grüsse aus der Schweiz.
Stefan
Stefan
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2005, 12:40
Wohnort: 4242 Laufen/CH

Beitragvon Cherokee » 19.05.2005, 19:45

Ein Hallo an alle,

ihr habt ja soooo recht, das "Kind im Manne" (wie Friedrich es so schön nennt), ist wieder erweckt worden - hatte echt schon gedacht, dass es gar nicht mehr da ist. Man hat sich was gekauft - ob große oder auch nur kleine Sachen, hat sich sicherlich auch drüber gefreut, aber nicht so wie auf dieses Ereignis. Und so heißt es dann:

NUR NOCH 16 MAL SCHLAFEN!!!! :D

Gruß aus dem Norden
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 18:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon Mueckenmann » 19.05.2005, 21:01

Hi Leute!

Mann hier ist ja richtig was los. :wink:

Also zur Frage von Cherokee: Ich weiss nicht ob die Maschine vom Händler schon "vorgeordert" war, ich denke aber schon.
Bin halt hingegangen, gehandelt und zugeschlagen. Er sagte das er 3 Stück in KW24 zur Verfügung "hatte".
Den genauen Termin gibt es aber erst nach Bestätigung vom Werk, so evtl. zum Vorstellungstermin.
Bin ich froh das ich jetzt ersteinmal 1 Woche Geschäftlich weg bin, dann bin ich wenigsten abgelenkt. :?

Zur Farbe, na ja gelb hat mich halt am meisten angesprochen. Finde das halt irgendwie giftig.:twisted:
Dark-Metallic da ist mir zuviel silber drin, Bei der silber-metallic Variante finde ich den Kontrast nicht so gut.
Aber das ist halt alles ein wenig subjektiv. Ich denke mal das alle hier eine gute Entscheidung getroffen haben.
Na denn uns allen ein hoffentlich kurzes Warten.:cry:

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 21:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon El Polish » 20.05.2005, 17:14

Hallo Leidensgenossen,

ich habe meine K 12 R am 17.Mai - in Dark Graphit- bestellt :D , dazu
gleich polierte Felgen und Laser HotCam. Navi soll später noch dazu,
aber da weiss ich noch nicht,welches :?: . Das Moped dient dem
Händler noch zur Präsentation am 04.06., danach werd ich´s
bekommen :D

Die Kaufentscheidung war eine sehr spontane, jetzt oder nie,
her mit der Marie (bzw. der KR). Hatte gar nicht vor, ein neues
Moped zu kaufen, aber die Bilder, die Daten und die PR-Kampagne
verfehlten nicht ihre Wirkung.
Dann noch ein Ritt auf der K 12 S und es war um mich und die Teuros
geschehen.

Ganz traue ich dem Vierzylinder indes noch nicht (hatte noch nie einen), so dass ich meine 99er R 1100 S auf jeden Fall erst mal behalten werde.
Habe die K 12 R also weder gesehen, probe gesessen, geschweige denn natürlich gefahren.

Dies alles geschieht sehr zur "grossen Freude" :evil: meiner Freundin,
die dem neuen Hobel keine Soziusqualitäten zutraut und eh keinen Sinn
darin sieht, 2 (für sie angeblich unbequeme) Mopeds und noch ein Cabrio zu horten.
Na ja,das Kind im Manne, hatten wir ja hier schon mal beleuchtet..

Sie hätte am liebsten ein fahrendes Wohnzimmer á la K 1200 LT
oder Gold Wing. Aber das hat noch Zeit bis zur Rente.

Nun, mir gefällt auch die Kombination Dark Graphit besser, weil alle meine Fahrzeuge schwarz sind (zeitlos edel) und eben die Felgen silber sein müssen und ich auch nicht zu faul bin, einen silbernen Motor sauber zu halten :roll:
Daher mein Spitzname, den mir vor Jahren der Webmaster vom S-Boxer
Forum verpasst hatte - gell Dr. Markus.

So, wieder etwas Wartezeit überbrückt.. (laber)

An Fronleichnam geht´s mit der S noch mal 4 Tage an die Mosel und
Eifel, dann werden wir die letzten Tage rückwärts zählen ;-)

Viel Spass allen mit der Vorfreude,
have a nice weekend !
El Polish
´99 R 1100 S & ´05 K 1200 R
El Polish
 
Beiträge: 60
Registriert: 18.05.2005, 17:43
Wohnort: Vogelsberg, Hessen


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum