Ich habs getan....

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ich habs getan....

Beitragvon ufoV4 » 22.06.2008, 21:12

....nach einer umfangreichen Probefahrt bin ich nun stolzer Besitzer einer K 1200 R Sport. Seit Freitag sind nun rund 500km neu auf dem Tacho. Die Maschine begeistert mich total :P . BMW ist für mich in der Vergangenheit nie ein Thema gewesen. Meine letzte Begegnung mit einer R 1100 R war nach 20km zu Ende, da ich meine Hände nicht mehr gespürt habe (Vibrationen). Die K-Modelle sind einfach der Hit :!: .

Habt Ihr ein paar Tipps für die ersten km für mich?
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Ich habs getan....

Beitragvon Hardy » 22.06.2008, 21:42

ufoV4 hat geschrieben:....nach einer umfangreichen Probefahrt bin ich nun stolzer Besitzer einer K 1200 R Sport. Seit Freitag sind nun rund 500km neu auf dem Tacho. Die Maschine begeistert mich total :P . BMW ist für mich in der Vergangenheit nie ein Thema gewesen. Meine letzte Begegnung mit einer R 1100 R war nach 20km zu Ende, da ich meine Hände nicht mehr gespürt habe (Vibrationen). Die K-Modelle sind einfach der Hit :!: .

Habt Ihr ein paar Tipps für die ersten km für mich?


Jo Ufo , habe ich :
-Immer schön obenbleiben.
-an Forentreffen teilnehmen
-an Ringantennentauschevents teilnehmen
-gedulgig sein
-Spaß verstehen
-die ersten tausend Beiträge anstreben

Herzlich willkommen und schon vorgestellt ?
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Sandro » 23.06.2008, 23:52

Hallo ufoV4,

hast Dir jetzt die R Sport gekauft,Glückwunsch!!! Ich dachte du wolltest lieber die R,wegen aussehen???
Wünsch Dir immer einen Betriebswarmen Reifen und für die ersten 1000km nur 100 Oktan rein :wink:

Ciao
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 18:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Beitragvon blauspani » 24.06.2008, 09:32

Hallo "ufoV4",
Du hast eine gute Wahl getroffen. Tipps und Ratschläge bekommst Du hier genug :!: :lol:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Benutzeravatar
blauspani
 
Beiträge: 699
Registriert: 08.06.2007, 09:11
Wohnort: 39122 Magdeburg

Beitragvon Stefan-K1200S » 24.06.2008, 22:47

Hallo Ufo na dann, Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Forum... :D :D
Alles, nur nicht langsam...
Benutzeravatar
Stefan-K1200S
 
Beiträge: 399
Registriert: 21.03.2008, 16:53
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon ufoV4 » 25.06.2008, 21:03

Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüsse.

Ja, ich habe mir die R Sport gekauft. Die R gefällt mir immer noch besser, aber beim :lol: war dann eine tageszugelassene R Sport mit einem wirklich unschlagbaren Preis (und dann auch noch in schwarz) zu haben. Da konnte ich nicht wirklich nein sagen. Meine Frau Gemahlin (fährt zwar selbst, aber Ihr wisst ja, wie das Leben so spielt) war dann auch noch auf die eine oder andere Art an meiner Meinungsbildung beteiligt. Die meisten Tierchen in der Luft fliegen nun auch an mir vorbei, statt mich genau zu treffen. Die Reinigung gestaltet sich auch einfacher. Da war die Optik dann etwas nachrangiger :wink: .

Die ersten 600km sind auf dem Tacho und es macht immer noch Spaß (auch wenn das Getriebe bei den ersten drei Gängen ziemlich laut ist).

Mal ein Frage am Rande: Ist das RDC eigentlich nachrüstbar und was käme da an Kosten auf mich zu (ich werde die Such-Funktion auch noch bemühen)?
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Beitragvon Sandro » 27.06.2008, 00:09

Hey ufoV4,

du solltest mal die ersten Modelle der "K" Reihe fahren, Baujahr 05-06,da können die Gänge 1-3 per Seismograph nicht erfasst werden :lol:
du bist bestimmt noch von den Nippons verwöhnt :shock:
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 18:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Beitragvon HWABIKER » 27.06.2008, 00:14

Moin ufo

willkommen hier und immer viel, Spass mit dem Teil :wink:

sowie
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Re: Ich habs (wieder) getan....

Beitragvon ufoV4 » 29.03.2015, 11:55

...und ich habs wieder getan:
Nach ein paar Jahren mit meiner K12R Sport bin ich auf eine K13GT umgestiegen. Auch ein schönes Teil, aber irgendwie dann doch etwas behäbig und schwer. Im vergangenen Jahr bin ich dann auf eine R1200GS LC umgestiegen. Nach gut 8 Monaten habe ich festegestellt, dass ich für diese Art von Motorrad mindestens noch 10 Jahre zu jung bin (will jetzt aber niemanden zu nahe treten :lol: ). Also die Fuhre wieder verkauft und, dreimal dürft ihr raten, ja, ich habe wieder eine K13R :engel: ! Nach der ersten 750 km kann ich nur sagen, der Wechsel von der K12R zur K13R war dann doch der richtige Weg. Der Rest war zwar auch eine gute Erfahrung (bis auf die GS), aber im Grunde überflüssig.

Viele Grüße
Ufo
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Ich habs getan....

Beitragvon pif-paf » 29.03.2015, 12:57

gut gemacht Ufo ThumbUP
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Ich habs getan....

Beitragvon Vessi » 29.03.2015, 13:34

tja....um ne gs artgerecht zu bewegen muss man schon etwas sportlich sein...
:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ich habs getan....

Beitragvon Moirana.Norge » 29.03.2015, 14:27

Vessi hat geschrieben:tja....um ne gs artgerecht zu bewegen muss man schon etwas sportlich sein...
:lol:


... mal von der Straße runter, das ist artgerecht für eine GS ;-) aber auch dafür muss man sportlich sein :D
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Ich habs (wieder) getan....

Beitragvon K1200R_Wip » 29.03.2015, 14:31

ufoV4 hat geschrieben:...und ich habs wieder getan:
Nach ein paar Jahren mit meiner K12R Sport bin ich auf eine K13GT umgestiegen. Auch ein schönes Teil, aber irgendwie dann doch etwas behäbig und schwer. Im vergangenen Jahr bin ich dann auf eine R1200GS LC umgestiegen. Nach gut 8 Monaten habe ich festegestellt, dass ich für diese Art von Motorrad mindestens noch 10 Jahre zu jung bin (will jetzt aber niemanden zu nahe treten :lol: ). Also die Fuhre wieder verkauft und, dreimal dürft ihr raten, ja, ich habe wieder eine K13R :engel: ! Nach der ersten 750 km kann ich nur sagen, der Wechsel von der K12R zur K13R war dann doch der richtige Weg. Der Rest war zwar auch eine gute Erfahrung (bis auf die GS), aber im Grunde überflüssig.

Viele Grüße
Ufo


Dann musst du jetzt nur noch deinen Motorrad-Eintrag bei deinem Avatar ändern ...
Da steht noch GT.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Ich habs getan....

Beitragvon ufoV4 » 29.03.2015, 16:01

Immer diese Kleinigkeiten... alles erledigt. Und vielen Dank für den Hinweis.

LG
Ufo
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Ich habs getan....

Beitragvon K1200R_Wip » 29.03.2015, 16:20

Oh, bitte sehr, gern geschehen!
Sollen doch möglichst viele sehen, wie viele (leider: zu wenige) die K13R fahren ...
Je mehr, desto besser!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum