hab auch das Problem.
1.Unrunden Leerlauf(warm)
2.Turboloch im 3 bei ca.2700 beim aufdrehen ca.1-2sek komme überhaupt nicht vom Fleck (Berg auf)
3.Harte Gasannahme; bei konstante Geschwindigkeit und minimalem Gas--> Permanenten Ruckeln.
4.Vibrationen im Schiebebetrieb und beim Anlassen ersten 3-4 Sek seltsame Geräusch (Rasseln)
Ein mal war es deutlich --> 50km/h im 4ten hat stark geruckelt musste bis in den ersten schalten, kurz danach ausgegangen beim Auskuppeln. Angehalten, im Leerlauf laufen lassen lief okay aber beim Gasgeben ging Drehzahl hoch--> Gas weg sofort ausgegangen und so 3 mal. Hab Zündung ausgeschaltet und eine geraucht, danach war wieder OK.
Es ist irgendwie Gefühlssache -->"das kann auch normal sein" nicht alles natürlich.
Das Problem beim

In der Werkstatt wurde nur Software Aktualisierung gemacht, und auf Rest wurde mir gesagt "Es hält sich in Grenzen"
Mit der Beschreibung bin noch nicht fertig, werde weiter berichten.
Danach hab natürlich andere Werkstat gesucht.
Wieder das Problem beim

Eine Woche war die Maschine in der Werkstatt.
Und jetzt Achtung das Resultat.
Beim Abholen hat

Um weiter zu erfahren musste ich schon noch mal fragen-> endlich hab auch Info bekommen dass auch Zündkerze; Zündspule und Einspritzdüse von einem Zylinder getauscht wurden.
Auf nachfrage vom welchen -->

Hab auch gefragt ob ich Reparaturbeschreibung auch schriftlich bekommen kann> "ne weil noch nicht fertig"(Garantie)
Weiß ich nicht, aber ist irgend wie komisch.
----------------------------------------------------------
Und das Resultat Heute, Runde gedreht -> deutlich weniger Vibrationen, Drehzahl schisst sauberer hoch.
Leider Leerlauf (warm) immer noch unrund (meiner Meinung nach) und permanenten Ruckeln immer noch da.
Mir fehlt halt das Sollbild, oder muss ich, bevor ich los fahre, Bierchen trinken!!!!( oder zwei)
Würde gern Eure Meinung dazu lesen.
Danke. Artur.