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Re: Steuerkette wechseln??

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:53
von Duese
rossi hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:. Alle 10 Tkm die Ventile eingestellt und das war's.

Gruß
Dieter


Warum denn das Dieter :?:

Okay, vorgeschrieben ist die Überprüfung alle 40.000 km, aber da ich an der FJR alles selbst erledigt habe und man an
die Ventile leicht ran kam (im Gegensatz zur K), habe ich sie halt immer mit überprüft.
Shims musste ich nur 2 bei 40.000 km tauschen, danach waren die Veränderungen nur noch minimal.
Ich denke meine K(leine) hat bei der 60 Tkm Inspektion auch das letzte Mal den Deckel gelupft bekommen.
Die nächsten 60 tkm muss sie ohne Überprüfung des Ventilspiels halten. :mrgreen:
Aus den verschiedensten Gründen habe ich dieses Jahr nicht mal eine einzige 10 Tkm Inspektion geschafft :oops: - wo sonst immer 1 bis 2 fällig waren..
Bin am Überlegen, ob ich mir den Pflegedienst verkneife, die Car Garantie ist im Oktober eh Geschichte .
Gruß
Dieter

Re: Steuerkette wechseln??

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:56
von Duese
Brocki hat geschrieben:
Gute Besserung :!:

Danke!
Habe heute endlich mal ne kleine Runde um den Block geschafft - trotz der 2 Bandscheibenvorfälle am Hals.
Aber lustig geht anders... :?
Den September Termin habe ich mir mal eingetragen, ob es dann geht, werde ich sehen.

Greuß
Dieter

Re: Steuerkette wechseln??

BeitragVerfasst: 04.09.2011, 10:24
von rossi
Duese hat geschrieben:
Brocki hat geschrieben:
Gute Besserung :!:

Danke!
Habe heute endlich mal ne kleine Runde um den Block geschafft - trotz der 2 Bandscheibenvorfälle am Hals.
Aber lustig geht anders... :?
Den September Termin habe ich mir mal eingetragen, ob es dann geht, werde ich sehen.

Greuß
Dieter


:( ..Gute Besserung Dieter ,ich kenne Rückenprobleme nur allzugut ,bin mal wieder von den Schmerzen geweckt worden .

Re: Steuerkette wechseln??

BeitragVerfasst: 15.06.2016, 07:24
von Vitalij
Hallo zusammen...
Ich habe jetzt bei 77tkm den Steuerkettensatz inkl. Gleit und Spannschiene gewechselt. Dass die alte so brutal gelängt war, habe ich nicht feststellen können. Den Verschleiß des gesamten Steuerungssystems war mit bloßem Augen jedoch sichtbar. Gleit und Spannschiene, die beiden Zahnräder und die Kette sind so verschließen, dass der "Druckzylinder" des Steuerkettenspanners komplett ausgefahren war.
Die ausgebaute Kette war von DID und die neue von BWA. Kennt jemand diesen Hersteller? (Vielleicht ein link.)
Was mich jetzt irritiert, ist die sehr stramme sitz neuer Kette. Die ist so stramm, dass die Spannschiene, mit ihre Dämpfungsgummi, an dem Motorblock anliegt. Hat jemand die Erfahrung mit dem Steuerkettenwechsel der "K"? (Ob dieser "strammen" Sitz ok sei"?)

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