Software 6 oder 8

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Software 6 oder 8

Beitragvon Mad-Mike » 23.04.2007, 17:49

Hallo miteinander,
habe heute meine KR zur Einfahrinspektion gebracht.Sie ist ein Modell 06.
So wie ich bis jetzt beim Mitlesen rausgefunden habe erkennt man den Softwarestand ziemlich leicht am KFR so bei 3000 oder weniger umdrehungen,recht agressiv am Gas :twisted: .Demzufolge müßte meine entweder den 6 oder 7 Stand haben.
Rein als vergleich ließ mich mein :lol: mit einer KR Sport nach Hause fahren. Als erstes ,es macht nicht klack beim ersten Gang einlegen,was sehr positiv auffällt,sie läßt sich mit 30-40 Km/h im 2 oder 3 Gang fahren ohne zu Ruckeln,Gasannahme sehr sanft,alles ganz gut soweit.Aber wenn der Hahn dann so richtig gespannt wird so ab 7000-kommt es mir ein bisschen (entschuldigt denn Ausdruck) lasch vor :oops: .
Da verhält sich mein Biest wesentlich agressiver-mehr Druck.
Ist das nur ein empfinden von mir oder hat das auch mit der Verkleidung der Sport zu tun(besserer Windschutz).Oder besser ausgedrückt bei meiner muß ich mich so ab 8000 so richtig am Lenker einkrallen-die Sport hab ich bis 10000 ohne Mühe beschleunigt.
Sorry bin halt noch recht neu(feucht hinter den Ohren..) im bezug auf die K,kein vergleich zu meiner R1100 S :wink: .So und nun sitz ich hier und überlege ob ich die 8 aufspielen lasse :roll: .
Grüße
Michael
P.S: was kostet die erste Inspektion so normalerweise?
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
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Re: Software 6 oder 8

Beitragvon OSM62 » 23.04.2007, 17:54

Mad-Mike hat geschrieben:Hallo miteinander,
habe heute meine KR zur Einfahrinspektion gebracht.Sie ist ein Modell 06.
So wie ich bis jetzt beim Mitlesen rausgefunden habe erkennt man den Softwarestand ziemlich leicht am KFR so bei 3000 oder weniger umdrehungen,recht agressiv am Gas :twisted: .Demzufolge müßte meine entweder den 6 oder 7 Stand haben.
Rein als vergleich ließ mich mein :lol: mit einer KR Sport nach Hause fahren. Als erstes ,es macht nicht klack beim ersten Gang einlegen,was sehr positiv auffällt,sie läßt sich mit 30-40 Km/h im 2 oder 3 Gang fahren ohne zu Ruckeln,Gasannahme sehr sanft,alles ganz gut soweit.Aber wenn der Hahn dann so richtig gespannt wird so ab 7000-kommt es mir ein bisschen (entschuldigt denn Ausdruck) lasch vor :oops: .
Da verhält sich mein Biest wesentlich agressiver-mehr Druck.
Ist das nur ein empfinden von mir oder hat das auch mit der Verkleidung der Sport zu tun(besserer Windschutz).Oder besser ausgedrückt bei meiner muß ich mich so ab 8000 so richtig am Lenker einkrallen-die Sport hab ich bis 10000 ohne Mühe beschleunigt.
Sorry bin halt noch recht neu(feucht hinter den Ohren..) im bezug auf die K,kein vergleich zu meiner R1100 S :wink: .So und nun sitz ich hier und überlege ob ich die 8 aufspielen lasse :roll: .
Grüße
Michael
P.S: was kostet die erste Inspektion so normalerweise?


Software würde ich auf jeden Fall aufspielen lassen, besonders die Leistung oben rumm wurde mit den Updates nie verändert, nur die Reaktionen wurden entschärft.
Kosten tut die erste Inspe. ca. 180€, da jetzt ja das Hinterachsöl mit getauscht wird, vorher waren es ca. 140€.
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Beitragvon Highlander » 23.04.2007, 20:27

software würde ich auf jeden fall NICHT aufspielen lassem! es sei denn, du willst ein "weichgespültes" moped. hier gibt es ja schon einiges dazu zu lesen.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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Beitragvon FUFU » 23.04.2007, 21:44

Hallo Michael!

Ich kann Deinen Erfahrungen da nur zustimmen. Hatte eine 07er KS mitbekommen und mir ist es auch aufgefallen, dass sie sanfter mit sich umgeht, aber nicht so den Bums hat. Meiner 05er KR geht aus niedrigen Drehzahlen sehr gut aus dem Keller und ab 5500 Umdrehungen zieht es mir die Arme lang. Auf der 05er ist der Sitzbankbezug sehr glatt (meiner Meinung nach) und beim Beschleunigen aus dem 3, bzw. 4 Gang (mal abgesehen vm 1. und 2. :D ) Zieht es mich über die Sitzbank auf dem Huggel vom Soziusplatz... Ach ja, bin 197cm groß und wiege so ca. 115kg (mit Klamotten :wink: ) Noch Fragen?

Meine KR hat die 8er drauf. Wenig Konstantfahrtruckeln, aber die Power ist geblieben. Halt ein Krad mit Charakter. Ne Zicke. Ein Biest... Schwärm...

Gruß Thomas
Es zählen für mich nicht die Tage des Lebens, sondern das Leben in den Tagen!
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Beitragvon Martin » 24.04.2007, 21:27

Highlander hat geschrieben:software würde ich auf jeden fall NICHT aufspielen lassem! es sei denn, du willst ein "weichgespültes" moped. hier gibt es ja schon einiges dazu zu lesen.


bingo

mich stören 3 dinge an meiner KR nicht

1. das knallen der erste 3 gänge (im gegenteil, mir geht diese thematik langsam auf den sack, weil alle meinen darüber schreiben zu müssen. das ist doch nicht wesentlich lauter als bei anderen mopeds!!!!)

2. das KFR syndrom, weil ich entweder immer gas gebe oder bremse.

3. der bums im oberen drehzahlbereich ;-)

xyz
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Beitragvon Mad-Mike » 24.04.2007, 21:30

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Hab schwer überlegt :roll: Heute wieder abgeholt.......
Mit dem alten Softwarestand,aber mit SR Komplettanlage :lol:(mein :lol: hatte eine mit der nur 150 km gefahren wurde).
Was soll ich sagen,absolut Klasse.KFR um Welten besser,die Leistungsentfalltung noch genauso bissig und als zugabe ein doch nicht ganz schlechter Sound(mit BC Lufi hört sich das ganze richtig geil an.).Mein Händler meinte auch der Schnitzer Topf an der von mir gefahrenen KR Sport an dem Unterschied schuld sein könnte,ausderm machte sie auch das quietsch Geräusch das Michael schon beschrieben hat-furchtbar.

@xyz-das knallen der Gänge hat mich auch noch nie interesiert
den bums oben wollte ich ja auch nicht verlieren
dasKFR hat mich schon genervt,wenn an an der Kreuzung abiegt
und bekommt vom Hintermann die Ausage "hast du das Fahren verlernt?"
ruckl-ruckl.
Grüße
Mike
P.S:Dann war mein Preis für die Einfahrkontrolle ja nicht schlecht.
Beim Kauf mitausgehandelte 100 Euro.
Grüße Michael
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Re: Software 6 oder 8

Beitragvon Ibero63 » 27.04.2007, 11:32

OSM62 hat geschrieben:Software würde ich auf jeden Fall aufspielen lassen, besonders die Leistung oben rumm wurde mit den Updates nie verändert, nur die Reaktionen wurden entschärft.
Kosten tut die erste Inspe. ca. 180€, da jetzt ja das Hinterachsöl mit getauscht wird, vorher waren es ca. 140€.


Ich hatte meine K12R am 16.04.07 zur Inspektion. Ich habe knapp 230 Euro bezahlt, da auch noch die Bremsflüssigkeit vorn und hinten getauscht wurde. Ist wohl unter Berücksichtigung von "knapp 2 Jahre alt" (EZ 08.2005) wohl so von BMW vorgesehen.
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