Grässliches Geräusch - Erstdiagnose? - ... & Auflösung

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Grässliches Geräusch - Erstdiagnose? - ... & Auflösung

Beitragvon Udo B. » 13.09.2018, 12:59

Hallo!
An meiner 1300erR von 2012 mit eben 15 Tkm habe ich ein ähnliches Problem, allerdings tritt dies erst bei warmen Motor auf.
Klingt metallisch kegelnd und kommt aus dem Getriebeblock, hauptsächlich unter teillast, bzw. wenn ich im großen Gang bergab kein Gas mehr gebe, sobald die Maschine zieht ist es weg.
Geräusch kommt oft auch sporatisch und ist nicht ständig da, wenn dann aber wirklich laut und nervig.
Der "Freundliche" meint Kupplungskorb, kann ich aber ausschließen das hatte ich an meiner alten K1200S von 2006 und klang wirklich anders.
Bin für jeden dienlichen Hinweis dankbar, da ich ansonsten mit dem Moped top zurechtkomme und ich es behalten möchte.
Benutzeravatar
Udo B.
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015, 15:54
Motorrad: K1300R

Re: Grässliches Geräusch - Erstdiagnose? - ... & Auflösung

Werbung

Werbung
 

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste