Seite 1 von 2

Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:36
von Durazell
Guten Tag!

Hat hier jemand eine aktuelle K1300 (R/S egal) vorzugsweise Bj. 2014 mit aktueller Software im Steuergerät mit PCV und Autotune ausgestattet und kann bestätigen, dass das Ganze problemlos läuft?

Vielen Dank
Christian.

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 29.12.2015, 16:16
von Duese
Hallo Christian,
das Set funktioniert seit Jahren tadellos - sogar mit einer ollen K1200GT.
Gruß Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 10:52
von Meister Lampe
Durazell hat geschrieben:Guten Tag!

Hat hier jemand eine aktuelle K1300 (R/S egal) vorzugsweise Bj. 2014 mit aktueller Software im Steuergerät mit PCV und Autotune ausgestattet und kann bestätigen, dass das Ganze problemlos läuft?

Vielen Dank
Christian.



Du bist Bauer ... richtig ... ;-)

und

es gibt eine Suche Funktion , da findest du einiges zu , auch dass man Autotune sich sparen kann und was man bei einer 13er beachten sollte ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:09
von Holgi
Moin,

immer wieder erbaulich, mit welch perfekter Oberlehrerattitüde man hier als Neuer zurechtgewiesen wird.

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, gehe aber nach allen meinen bisherigen Erfahrungen davon aus, dass man sich auf Dieter's Expertise verlassen kann.

Gruß und guten Rutsch

Holger

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:13
von Durazell
@Meister Lampe
Warum nutzt du nicht die zum Posten ohnehin verwendete Zeit, einen Link zur Antwort zu generieren, statt den Standardsatz, der 50% des Inhalts aller Foren ausmacht, schon wieder zu schreiben? Dass es eine Suchfunktion gibt, weiß, glaube ich, inzwischen jeder Blödmann. Aber manche sind eben nicht in der Lage zu suchen. Warum auch immer...
Ich bin seit zweieinhalb Jahren hier Mitglied. Ich hatte genug Zeit, das ganze Forum u.a. mit Hilfe der Suchfunktion zu lesen und auch den Rest des Internets. Und trotzdem stelle ich die Frage, die im Übrigen noch nicht ansatzweise beantwortet ist.

@All (auch Meister Lampe)
Danke für die Hilfsversuche, aber mein Interesse gilt explizit der K1300 möglichst neu. Wobei ich nicht genau weiß, ob zwischen bspw. einer 2009er und einer 2014er steuergeräteseitig ein Unterschied besteht. Ich weiß nicht mal, ob diesbezüglich zwischen einer 1200er und einer 1300er ein Unterschied besteht. Insofern wäre es ggf. auch eine Hilfe, wenn jemand zweifelsfrei belegen könnte, dass zwischen den beiden Modellen kein Unterschied (Steuergerät & Software) besteht.

Sicherheitshalber sag ich noch dazu, dass es eine EU-Variante (eigentlich eine Deutsche) sein soll. Für US-Modelle gibt es Bestätigungen im Forum i-bmw.com.

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:55
von gelb gelb gelb
... dem hast Du es jetzt aber gegeben winkG

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:22
von Luitschetta
Suchfunktion beim Power Commander

Das ist der größte Witz den ich dieses Jahr noch höre

So wie da wird man nirgends mehr hinters Licht geführt

Nach dem Motto : Ich weiss was und sag nix

Oder : Wenn und aber aber vielleicht auch nicht

Ich lese hier normal nur mit aber das musste jetzt sein ! Hatte genug Ärger damit. nogo

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:40
von Vessi
trotzdem sollte man vorm fragen die suchfunktion nutzen...
und als langjähiger nutzer erst recht...neue wissen das vlt. noch nicht..

dauert 5 sekunden und man bekommt über 70 antworten,
so viel bekommt man beim fragen wie jetzt ganz sicher nicht....allein schon deswegen....

ok...hätte häsken anders sagen können.....böser haase.... :lol:

http://www.bmw-k-forum.de/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=autotune&start=15

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:45
von Durazell
Vielleicht nuschel ich!? Soll ich meine Frage nochmal wiederholen?

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:47
von Vessi
Durazell hat geschrieben:Vielleicht nuschel ich!? Soll ich meine Frage nochmal wiederholen?


ich hab dir gerade gezeigt, wie du an möglichst viele antworten kommst...
und du wirst nur pampig...meinetwegen frag bis du schwarz wirst...

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:54
von Durazell
Ich will nicht möglichst viele Antworten, die ich übrigens alle gelesen habe, was du wüsstest, wenn du dem Thread aufmerksam gefolgt wärst, auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe, sondern sehr gerne EINE Antwort auf die gestellte Frage.
Ich weiß, sowas ist kaum nachzuvollziehen. Trotzdem hab ich Hoffnung. ;)

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:58
von Luitschetta
Die Antwort von "Duracell" war unglücklich! Aber egal

@Vessi
Genau die 70 Antworten ist das Problem

zum Schluss weißt du nicht Mal mehr welches Motorrad du fährst ( :roll: )

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:14
von Schrauber
In diesem Link werden verschiedene Typen von Forenusern vorgestellt. Ich finde das passt gut zu diesem Treat. Mir gefällt die Trollantwort am besten. winkG

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 17:11
von Durazell
Ich glaube inzwischen, dass sich diese unheimlichen Experten mit vier- und mehrstelliger Beitragsanzahl gar nicht die Mühe machen und den Ursprungsbeitrag lesen. Wozu auch, wenn ich eh nur redundanten Müll posten will?!

Also weiter: Wer hat ne K1300 und wirklich was zu sagen? Bin selbstverständlich auch an einem Problembericht interessiert.

Re: Powercommander V mit Autotune

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 17:47
von Donnergrollen
Wurde an Deiner K13 etwas verändert: Auspuff (evtl. Komplettanlage wie Akra od. SR ), Luftfilter, zweiter Lufteinlass?
Falls ja, bringt nur eine individuelle Abstimmung des PCV, auf dem Prüfstand etwas.
Falls nein, spar Dir das Geld und gib es für Benzin und/od. Reifen aus. ;-)

Ach ja, der SW-Stand der K13 ist dabei (Abstimmung) egal.

Eine Bestätigung dass das Ganze problemlos läuft, bei dem was du planst, kann und wird Dir wohl keiner geben können. plemplem