Endabtrieb undicht ....

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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon Proton313 » 06.11.2016, 11:45

Habe hier noch ein Bild von Aufbau.

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Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon Meister Lampe » 06.11.2016, 11:51

Proton313 hat geschrieben:
Sollte es mal der innere sein würde ich gleich alle Lager wechseln und alle andren Dichtungen.



Wenn der Endantrieb so zerlegt ist wie auf den Videos , sollten auch die Kegelräder gewechselt werden und das es Ausgleichscheiben gibt , um die Kegelräder aufeinander abzustimmen wird nicht gezeigt , da liegt nämlich das Hauptaugenmerkt bei der Montage , viel Spass beim ich mache es mal eben selber ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon Proton313 » 06.11.2016, 12:33

Das stimmt.
Das Spiel sollte schon stimmen.
Vielleicht sind die Kegelräder da noch gut. So aus meiner Erfahrung aus dem Maschinenbau würde ich sagen das die recht lange halten.
Mir ist auch nicht bekannt das es da Probleme gegeben hätte.
Lager gehen da schon eher mal kaputt.
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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon frari66 » 06.11.2016, 19:36

Alles dicht -> Bild

Heute böser "Einsatz" an die Hohe Derst mit Hagel und Laub, alles paletti . . . ist ein geiles Bike, sogar bei solchem Wetter :D

Gruß und Dank für die tollen Infos (Explosionszeichnungen !!! Hoffe ich brauche die demnächst nicht :D ),
Frank
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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon frari66 » 06.11.2016, 19:44

Proton313 hat geschrieben:Das stimmt.
Das Spiel sollte schon stimmen.
Vielleicht sind die Kegelräder da noch gut. So aus meiner Erfahrung aus dem Maschinenbau würde ich sagen das die recht lange halten.
Mir ist auch nicht bekannt das es da Probleme gegeben hätte.
Lager gehen da schon eher mal kaputt.


Bitte keine weiteren Defekte "heraufbeschwören" :mrgreen:

Gruß und Dank,
Frank
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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon Proton313 » 06.11.2016, 21:59

Habe ich nicht vor. Habe auch keine Lust das ganze Teil zu zerlegen.
Hoffe des bleibt noch lange nur beim wechsel des äußeren Wellendichtring. :D
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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon frari66 » 06.11.2016, 23:51

Wenn nicht wird zerlegt, das ist dann halt eine böse Aktion, aber was solls. Machbar sollte es ja sein. Immer noch besser als den Motor frisch honen und bekolben zu müssen . . . gabs das schonmal bzw. geht das überhaupt ?

Gruß, Frank
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Re: Endabtrieb undicht ....

Beitragvon Chucky1978 » 10.11.2016, 03:00

frari66 hat geschrieben: Der Endantrieb wird ziemlich warm im Betrieb, da ist also schon einiges an Reibung vorhanden wie es scheint. Wie es allerdings zu einem Druckaufbau in dem Gehäuse kommen kann verstehe ich nicht


Die Frage hast du dir ja selbst beantwortet. Die HAGs der K1200 haben soweit ich weiß.. zumindest die ersten Bauhjahre der K1200 keine Entlüftung vom HAG. Hat wohl damit zu tun, das BMW das HAG so auslegen wollte, das es Wartungsfrei und mit Livetimefüllung gleich wie die Kupplung sein sollte, aber es am ende halt doch nicht so gekommen ist. Meine Idee wäre ja, ein kleines Loch oder Gewinde und dann ein Entlüftungsschlauch unter die Sitzbank, oder ein Filter/Vorrichtung was Wassereintritt verhindert. Damit könnte man die Füllung wieder meines erachtens auf 220ml anheben.

Es sind immerhin einige ml die BMW verändert hat, und die Wellendichtringe, so starr sie auch anfangs sind, halten gewisse Drücke nicht ewig stand. Aber ein wiederrum neuer undichter Dichtring kann auch drauf hinweisen, das der neue beim einsetzen beschädigt wurde aufgrund von Fettmangel beim einsetzen.
Gruß Ingo
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