Dazu braucht es keine Steinschläge und schon gar kein Streusalz.
Das ist ein nicht aufpreispflichtiges Extra, was BMW nicht nur für die
1300er sondern auch für die 1600er ungefragt liefert.
Der Lack hat an dieser Stelle angefangen Blasen zu werfen und ließ sich dann ganz
einfach abgnibbeln.
Die Maschine hat bisher kein Streusalz gesehen, steht in einer Garage und ja, ich bin pedantisch,
und ich putz auch die Ölwanne von außen.
Also mangelnde Pflege kann man ausschließen.
Ich denke mal es ist genau die selbe miese Qualität der Lackierung, bzw. der notwendigen
Vorarbeiten, die schon vor 2 Jahren zu Lackablösungen am Rahmen meiner 16er geführt hat.
Den Rahmen hat der Händler ausgebessert.
Beim ersten Versuch eher mangelhaft und beim zweiten Versuch dann wenigstens so, das
nur ich noch weiß das es nicht original ist.
Für den Motor habe ich mir beim Händler einen Lackstift gekauft und es in Eigenregie
glatt geschliffen, sauber ab-geklebt und ausgebessert.
Leider passt der Farbton nicht zu 100% aber es gammelt erst mal nicht weiter.
Werde an dieser Stelle aber nochmal nacharbeiten denn es erfüllt nicht meinen
Anspruch.