Kfr mit shark dsx10

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Kfr mit shark dsx10

Beitragvon DerTom68 » 15.07.2016, 12:00

Moinsen zusammen,
wie ich in meiner vorstellung schrieb besitze ich seit nun gut drei Wochen eine k 1200 r Sport. Bei der überführung vom Händler nach hause ist mir das garnicht aufgefallen, aber nach der Montage vom Shark ESD habe ich KFR! Nun habe ich natürlich schon die Suche benutzt und ensprechend viel Beiträge und Meinungen gelesen aber bin unsicher was die Lösung angeht. Um es gleich vorweg zu nehmen, mir ist bewust jede Veränderung ein erlöschen der Betriebserlaubnis zu folge hat!! Ist mir erhlich gesagt egal! Will nur das meine Mopete anständig läuft!.
Nun gibt es ja verschiedenen Lösungsansätze!
PC5 ist mir zu teuer und aufwendig
RexxXer kommt da sch eher in frage!
Booster Plug halte ich für den falschen Weg!!
Habe aber auch interesse an diesem Lambda eliminator! Nur wo bekommt man den? Habe auch schon tante google gefordert aber nicht wirklich was gefunden. Für Hinweise währe ich dankbar!!

Gruß von der waterkant
DerTom68
 
Beiträge: 57
Registriert: 14.07.2016, 10:00
Motorrad: K 1200 r Sport

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon thstorm » 15.07.2016, 12:53

Bei mir hat der ESD von der K1300 das KFR fast komplett eliminiert...gekostet hat der mich 50€ auf ebay
thstorm
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.10.2014, 09:21
Motorrad: K1300S

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon Frankiboy » 15.07.2016, 19:48

Die alte Fliegerbombe löst das Problem. Der Remus Powercone mit Kat war beim untertourigen crouisen eine Katastrophe! Seither habe ich den zu großen alten Serienauspuff wieder dran, seither ists nicht mal mehr halb so schlimm.
Ein slipon Schalldämpfer ist bei diesem Motorrad eine Verschlimmbesserung!
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon ivmitis » 16.07.2016, 18:21

Frankiboy hat geschrieben:Die alte Fliegerbombe löst das Problem. Der Remus Powercone mit Kat war beim untertourigen crouisen eine Katastrophe! Seither habe ich den zu großen alten Serienauspuff wieder dran, seither ists nicht mal mehr halb so schlimm.
Ein slipon Schalldämpfer ist bei diesem Motorrad eine Verschlimmbesserung!

Powercone & K&N funzt bei meiner KR besser als die Bombe. Deutlich weniger Kfr als Original. Über 2000 gar keins. Scheint wohl individuell zu sein.
Muss man eben probieren; und im Extremfall gibt es weitere Möglichkeiten...
Davon abgesehen ... fürs untertourige cruisen hat dann auch der Markt noch bessere Lösungen...




Senf mit Tapataptap
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon Frankiboy » 16.07.2016, 18:43

Ich hatte den Powercone in Verbindung mit den K&N Luftfiltern gefahren, das untertourige Fahren war trotzdem zum Kotzen.
Beste Kombination, K&N plus Fliegerbombe.

Achja, gerade in meiner Gegend gibt es viele 30km/h Zonen. Gerade da bockt sie sehr gerne, weil man eben kaum Gas gibt und die Maschine zwischen Schubabschaltung und Gas hin und her gerissen ist.
Da kann ich ja nicht um das Ruckeln zu unterbinden Gas geben.

Noch was, der Remus Powercone war sehr kernig laut, aber bei Überland und Autobahnfahrten höt man eh nur den Wind, man stört also nur andere Leute.
Dann die Schleichwege in der 30km/h Zone wo ich wohne , bruuuuuuuuummmmmmmm!!!!!!!!!!
Nicht so schön wenn man spät Abends nachause kommt, und die Nachbarn es aus dem Bett haut, also schon alleine deshalb kann ich auf so eine dumme Tröte verzichten.
Und wenn sie mal zu Ruckeln begonnen hatte, schauckelte sich das enorm auf so daß ich die Kupplung ziehen oder ungewollt Gas geben mußte.
Ich war nur genervt! nogo
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon LavaRocket » 17.07.2016, 17:19

Subjektiv hat sich bei meiner K13S das KFR reduziert als ich auf 98 Oktan umgestiegen bin
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon Frankiboy » 17.07.2016, 19:53

LavaRocket hat geschrieben:Subjektiv hat sich bei meiner K13S das KFR reduziert als ich auf 98 Oktan umgestiegen bin

Ruckelt die K13 auch? :shock:
Ich bin mal eine K1300S probe gefahren, da war nix mit Ruckeln, fuhr sich wie an der Schnur gezogen.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon LavaRocket » 18.07.2016, 19:56

Frankiboy hat geschrieben:
LavaRocket hat geschrieben:Subjektiv hat sich bei meiner K13S das KFR reduziert als ich auf 98 Oktan umgestiegen bin

Ruckelt die K13 auch? :shock:
Ich bin mal eine K1300S probe gefahren, da war nix mit Ruckeln, fuhr sich wie an der Schnur gezogen.


Bei engen Spitzkehren bergab mit 125kg Pilot :D
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Kfr mit shark dsx10

Beitragvon DerTom68 » 19.07.2016, 19:32

Moinsen zusammen,
erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten!!! Nun ich verfolge gerade den Weg mit mehr Staudruck! Weil im Grunde, das der k mit einem Zubehör ESD genommen wird! Eliminator habe ich auch nach gesucht aber nix gefunden bzw. gibt es so wohl nicht mehr! Dieverse teile sind bestellt! Werde von den Ergebnissen berichten!!!

LG Tom

P.S. mein Kumpel fäfrt die k1300 r mit cobra hypershlot und hat keine Probleme!
DerTom68
 
Beiträge: 57
Registriert: 14.07.2016, 10:00
Motorrad: K 1200 r Sport


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum