ABS Leuchte Blinkt

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

ABS Leuchte Blinkt

Beitragvon ferris-royal » 25.08.2017, 07:04

Hi zusammen,

ich habe mir gestern entlich meine neuen Reifen montieren lassen.

Auf dem Rückweg ist mir audgefallen das die ABS Leuchte blinkt.
Das ist aber nicht die ganze Zeit.

Ab und zu ist es auch mal wieder weg aber eigentlich die meiste Zeit an.

Hat einer eine Vermutung wordran das liegen könnte?

Gruß

Markus
ferris-royal
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2017, 09:50
Motorrad: Bmw K1200r sport

ABS Leuchte Blinkt

Werbung

Werbung
 

Re: ABS Leuchte Blinkt

Beitragvon bigsmartchopper » 25.08.2017, 08:11

Für die Montage am Vorderrad wird nur die Verschraubung auf der rechten Seite gelöst. Sollte auch irrtümlich an der linken Seite rumgefummelt worden sein, gibt es Probleme mit dem ABS-Sensor.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 337
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: ABS Leuchte Blinkt

Beitragvon Chucky1978 » 25.08.2017, 15:55

bigsmartchopper hat geschrieben:Für die Montage am Vorderrad wird nur die Verschraubung auf der rechten Seite gelöst. Sollte auch irrtümlich an der linken Seite rumgefummelt worden sein, gibt es Probleme mit dem ABS-Sensor.


ThumbUP

Einfach mal eine Sichtprüfung machen. Linke Hülse muss Bündig mit dem Radträger sein, ansonsten verkleinert sich der Abstand vom ABS-Ring zum ABS-Sensor was bis hin zur Beschädigung der beiden Bauteile führen kann. Also mal alles sichten womit man am Vorderrad so alles in Kontaktkommen kann, oder gar abschrauben vermag und in folge dessen nicht richtig befestigt bzw gar beschädigt. Natürlich auch nicht auszuschließen das bei der Reifenmontage selbst ein Unfall mit dem ABS-Ring passiert ist und dieser beschädigt wurde
Zuletzt geändert von Chucky1978 am 25.08.2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Leuchte Blinkt

Beitragvon Moirana.Norge » 25.08.2017, 16:34

Chucky1978 hat geschrieben: Natürlich auch nicht auszuschließen das bei der Reifenmontage selbst ein Unfall mit dem ABS-Sensor passiert ist und dieser beschädigt wurde


... insbesondere wenn es kein Profi war.
Inzwischen tummeln sich Leute in dem Segment, mit ganz tollen Preise (Geiz ist geil)
die keine Bücher mit den Anzugsmomenten haben, etc.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.bmwk16touren.de/
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2008
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 12er GS-Adv ex 16er


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste