Bremsscheiben vorn

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Bremsscheiben vorn

Beitragvon OldHolborn » 11.09.2018, 19:20

Guten Abend.
Bei meiner Dicken klappern die Bremsscheiben vorn wie ein Trabi auf Blaubasalt! Bei der Inspektion sagte mir der Freundliche das das Spiel in den Scheiben grenzwertig sei. Nun hab ich mir zwei Buchsensätze und 10 neue Schrauben besorgt.
Meine Frage, gibt es beim rausdrehen der alten Schrauben was zu beachten?
Vernünftiges Werkzeug ist vorhanden. Ich weiß die sind mit Schraubensicherung eingesetzt. Macht es Sinn, die Felgen an den Schrauben leicht an zu wärmen?
Ich möchte vermeiden die Torx zu vergnaddeln.

Für brauchbare Tipps wäre ich dankbar.

Schönen Abend und Lg.
OldHolborn
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2009, 13:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Bremsscheiben vorn

Beitragvon Mausschubser » 11.09.2018, 20:46

Alos die Schreiben beim Wechseln der hinteren Scheibe brauchte ich nicht anwärmen, allerdings sollte es keine Nuß vom Baumarkt sein.

Die vorderen Scheiben haben ja die gleichen Schrauben... bei der Gelegenheit würde ich auch gleich mal das Maß der Bremsscheibe nachmessen.... nicht das die auch bald/demnächst fällig sind.
K1300S, EZ 01/2011
Synto, Kahedo, Kellermänner, Hexacone.. und ein paar andere Kleinigkeiten
Mausschubser
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2013, 12:34
Motorrad: K1300S


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum