K12R Aussentemperatur Anzeige nachrüsten

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

K12R Aussentemperatur Anzeige nachrüsten

Beitragvon Paco38 » 22.05.2020, 18:48

Hallo zusammen,
ich würde gerne an meiner K12R aus 2006 die Aussentemperatur im Bordcomputer nachrüsten. Habe per Motoscan den Bordcomputer inkl Aussentemperatur codiert und den neuen Fühler an den Blindstecker neben dem ZFE Steuergerät gehängt. Die Temperatur wird jetzt auch angezeigt aber im Vergleich mit einem GS Kollegen liege ich immer 2-4 Grad über seiner Temperatur, egal ob Fahrt oder Stand, habe den Fühler auch schon umgesetzt weil ich dachte er hängt in der abwärme vom Ölkühler oder so, leider ohne erfolg. Dann hab ich für spass mal den Fühler abgeklemmt und die Temperatur bleibt trotzdem im Bordcomputer. Kann es sein das er sich die Werte über einen anderen Fühler nimmt? Im Vergleich mit den Echtzeit Daten gibt es keinen Temperatur Wert der mit der Anzeige im Bordcomputer übereinstimmen würde. Hat jemand eine Idee ?

Gruß Pascal
Paco38
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2020, 14:00
Motorrad: BMW K1200R

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste