K mit slicks?!

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

K mit slicks?!

Beitragvon ferris-royal » 13.08.2018, 20:53

Hallo zusammen.

Ich war heute mit meiner k1200 und meinen Power rs auf der rennstrecke. Leider komme ich immer schnell an die Grenzen.
Da ist mir der Gedanke slicks gekommen. Ist jemand schon mal eine k mit slicks gefahren oder hat einer Erfahrungen oder weiß ob es sowas gibt?
ferris-royal
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2017, 09:50
Motorrad: Bmw K1200r sport

Re: K mit slicks?!

Beitragvon coma » 14.08.2018, 08:02

Ja ich. Und ja sowas gibt es.
Früher als ich arm war hat mir BMW auch nicht gefallen
www.coma-events.de
Trainings & Touren
Benutzeravatar
coma
 
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2009, 08:36
Wohnort: Gernsbach

Re: K mit slicks?!

Beitragvon Meister Lampe » 14.08.2018, 10:18

Für die KS nimmt man den Bridgestone R11 Racing mit Reifenwärmer vorwärmen und ab geht die Post ... ;-) , den RS auf der schweren KS kannst du knicken , da geht mit dem M7RR auf der KS wesentlich mehr ... ;-)

Welche Rennstrecke mit welcher Zeit warst du unterwegs , natürlich muß man den Rennreifen auch auf Betriebstemparatur halten können ... winkG

https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 2070171810

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K mit slicks?!

Beitragvon ferris-royal » 14.08.2018, 20:06

Ich bin bis jetzt in Assen und zandvoort gefahren. Gestern war ich noch in Assen. Da bin ich 2.21 gefahren. Echt noch ausbaufähig.

Ja die rs hat sich langsam angefangen auf zu lösen.
Welche würdest du denn empfehlen auch mit Freigabe die auch auf der Landstraße bei schneller Fahrweise funktioniert
ferris-royal
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2017, 09:50
Motorrad: Bmw K1200r sport

Re: K mit slicks?!

Beitragvon OSM62 » 14.08.2018, 20:21

ferris-royal hat geschrieben:Welche würdest du denn empfehlen auch mit Freigabe die auch auf der Landstraße bei schneller Fahrweise funktioniert

Das sportlichste mit Freigabe auf der K-S dürfte im Moment der Dunlop Sportsmart TT sein:

viewtopic.php?f=18&t=6606821

Dann kommt der Michelin Power RS:

viewtopic.php?f=5&t=6606680
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14595
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K mit slicks?!

Beitragvon Meister Lampe » 15.08.2018, 10:58

OSM62 hat geschrieben:
ferris-royal hat geschrieben:Welche würdest du denn empfehlen auch mit Freigabe die auch auf der Landstraße bei schneller Fahrweise funktioniert

Das sportlichste mit Freigabe auf der K-S dürfte im Moment der Dunlop Sportsmart TT sein:

viewtopic.php?f=18&t=6606821

Dann kommt der Michelin Power RS:

viewtopic.php?f=5&t=6606680


Was willst du mit Freigaben auf der Rennstrecke , vergiss es , da haben Straßenreifen nix zu suchen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K mit slicks?!

Beitragvon Meister Lampe » 15.08.2018, 11:04

ferris-royal hat geschrieben:Ich bin bis jetzt in Assen und zandvoort gefahren. Gestern war ich noch in Assen. Da bin ich 2.21 gefahren. Echt noch ausbaufähig.

Ja die rs hat sich langsam angefangen auf zu lösen.
Welche würdest du denn empfehlen auch mit Freigabe die auch auf der Landstraße bei schneller Fahrweise funktioniert


Da war ich auch am Montag und mit 2.21 schmiert es bei dir ... scratch ... wir sollten mal reden , dass liegt definitiv nicht am Reifen ... winkG

Ich bin da etwas rumgerollt in 2.02 ... ;-) , mit der ÄRÄR und M7RR als Nässereifen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum