Schraube im Reifen

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Schraube im Reifen

Beitragvon Andrew6466 » 01.09.2010, 22:18

Heute hat es meinen Hinterreifen erwischt. Beim Kurventraining hat es plötzlich laut "peng" gemacht, so als ob ein Stein zwischen Reifen und Straßenbelag wegfliegt. Dachte ich jedenfalls im ersten Moment. Nichts ahnend bin ich dann erstmal vom Platz gefahren, Maschine abgestellt und nach einer halben Stunde Mittagspause wieder bestiegen. Beim Losfahren hatte ich das Gefühl, irgend etwas bremst da den Vortrieb. Also rechts ran, und da stand die Biene dann doch sehr tief nach hinten. Reifendruck per Hand geprüft, dann war es klar: Reifendruckverlust. BMW Servicefahrzeug angerufen, prompter Service und dann das Disaster gesichtet: Da steckte sie frech mit dem Kopf nach oben in der Profilrille, die Schraube nämlich, der Reifen war inzwischen fast platt. Ich hoffe am Wochenende wieder durchstarten zu können, da der Metzeler Sportec M3 zur Zeit schwer lieferbar ist. Ich habe aber online noch einen bestellen können.

Take care! :shock:

In diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt!

Andrew :roll:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum