Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon dozer » 23.07.2012, 06:11

Möchte bei meiner K12R von PR3 auf Power Pure wechseln. Welche Kennung muss ich bestellen, gibt ja Kennung A, D bzw. ohne für vorn, für hinten wohl E bzw. ebenfalls ohne.

Schon mal Danke für evtl. Tips.
Gruß Olli
Benutzeravatar
dozer
 
Beiträge: 184
Registriert: 25.03.2010, 04:57

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Smarty » 23.07.2012, 09:31

Am besten unseren Meister Lampe ansprechen ... der ist PowerPure Experte :D
Smarty
 

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2012, 10:15

Ohne Power Pure gehe ich garnicht aus dem Haus ... :mrgreen: , zur Zeit alle Moped`s auf Power Pure und sie funzen ... 8) , vorne immer in "D" und hinten in "E" das sind die neuesten Ausführungen , mit dem besten Fahrverhalten ... :wink: , Vorsicht das ist ein spochtlicher Reifen , nur für spochtliche Typen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon OSM62 » 23.07.2012, 10:25

Meister Lampe hat geschrieben: Vorsicht das ist ein spochtlicher Reifen , nur für spochtliche Typen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Uwe,
also eigentlich überhaupt nichts für dich. :wink: :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2012, 10:59

OSM62 hat geschrieben:Uwe,
also eigentlich überhaupt nichts für dich. :wink: :)


Ich weiß ... :oops:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Smarty » 23.07.2012, 12:17

Endlich sagt´s ihm mal einer :lol: :lol: :lol: :lol:
Smarty
 

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Tommy_Lee » 23.07.2012, 13:23

Lebensdauer des Reifens? Uwe ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das du so nun ja unsportlich bist. Nun gut, vielleicht kennen die anderen dich besser. Danke für das Tuningteil für den Schalthebel :).

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2012, 13:42

Lebensdauer auf der KS , 4.000 schöne Kilometer ... :mrgreen: , auf der ÄRÄR , 3.000 ganz schöne Kilometer ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Smarty » 23.07.2012, 13:54

Tommy_Lee hat geschrieben:Lebensdauer des Reifens? Uwe ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das du so nun ja unsportlich bist. Nun gut, vielleicht kennen die anderen dich besser. Danke für das Tuningteil für den Schalthebel :).

Gruß Tom


Ja ... der Hase schlägt schon nette Haken ... 8)

An ner Speedy kommt er aber nicht vorbei :mrgreen:

... und wenn er auf der Autobahn überholen will, platzt der Motor ... :?
Smarty
 

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon dozer » 23.07.2012, 17:15

Meister Lampe hat geschrieben: Vorsicht das ist ein spochtlicher Reifen , nur für spochtliche Typen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Also genau der Richtige für mich, wenn ich im August eine Woche "Ferien" im Schönauer Hof mache :mrgreen:

Danke für den Tip.
Gruß Olli
Benutzeravatar
dozer
 
Beiträge: 184
Registriert: 25.03.2010, 04:57

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2012, 20:08

Smarty hat geschrieben:... und wenn er auf der Autobahn überholen will, platzt der Motor ... :?


Die halten auch nix mehr aus ... :mrgreen: , aber der Neue ist in den nächsten 2 Wochen wieder drin ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon dolomittr » 24.08.2012, 15:39

Ich wollte eigentlich auf den PiPo wechseln aber der ist in der richtigen Kennung i.M. lt. Reifenfritze nicht lieferbar.

Ist der Power Pure wesentlich weicher oder einfach nur anders? 4tkm wären ja ok - der PiRo2 hat auch nur 7tkm gehalten.
Benutzeravatar
dolomittr
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.07.2010, 11:09
Wohnort: Solingen
Motorrad: K12R

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Frankiboy » 24.08.2012, 15:54

Dann stimmt es also doch, dass der Pilot Power mit B-Kennung mommentan nicht lieferbar ist.
Vorgestern hatte ich zwei Reifenhändler angerufen.
Der eine sagte, dass man den in ganz Europa nirgends mehr her bekommt, und ich solle vorne den Pilot Power und hinten den Power Pure montieren.
Diese Kombination wäre zulässig!
Ergebniss: 298 Euros mit allem, wenn ich die Räder selbst ausbaue, und ihm hinlege.
ABER!
Ich war in sachen Laufleistung und dem ganzen fahrverhalten, mit dem Pilot Power so zufrieden, dass ich den deutlich teureren Power Pure gar nicht will.
7 tkm bei sportlicher Fahrweise, und noch knapp 1,6mm Restprofil haben mich überzeugt.

Der andere Reifenhändler verlangte für beide Michelin Pilot Power mit B-Kennung vorne 251 Euronen mit allem. Nur die Räder muss ich ihm ausgebaut hinlegen.
Dieser Reifenhändler sagte mir, dass sie in den nächste tagen da sein müssten.
Da bin ich mal gespannt, ob der sein Wort hält.
Zuletzt geändert von Frankiboy am 24.08.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Igi » 24.08.2012, 16:00

Meister Lampe hat geschrieben:Ohne Power Pure gehe ich garnicht aus dem Haus ... :mrgreen: , zur Zeit alle Moped`s auf Power Pure und sie funzen ... 8) , vorne immer in "D" und hinten in "E" das sind die neuesten Ausführungen , mit dem besten Fahrverhalten ... :wink: , Vorsicht das ist ein spochtlicher Reifen , nur für spochtliche Typen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild



auch wenn ich jetzt Dunlop fahren , der Pure ist ein toller Reifen :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Michelin Power Pure mit welcher Kennung

Beitragvon Frankiboy » 29.08.2012, 18:34

So , meine Reifen liegen zur Montage bereit.
Es handelt sich um die Michelin Pilot Power, vorne mit der B-Kennung und hinten in W.
Dass diese Reifen nicht mehr aufzutreiben sind, hatte dieser Reifenhändler widerlegen können, er hatte dies bezüglich nichts davon erwähnt.
251 Euronen mit allem, ausser dass ich die Räder bei mir zuhause ausbaue, ich denke das geht völlig in Ordnung. :D
Hoffentlich geht der Reifenmonteur zärtlich mit meinen Felgen um, denn schon bei der letzten Montage hatte der Lack am Felgenrand,
leichte spuren davon getragen.
Ich denke dass sich das nicht vermeiden lässt, oder hat dafür jemand einen Tip ?
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum