Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Re: Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Beitragvon Meister Lampe » 15.04.2014, 17:00

Andrew6466 hat geschrieben:
Hat sich übrigens selbst schon bei einem zugelassenen Reifen, dem Michelin Power Pure der ersten Generation gezeigt, dass "light" Reifen nichts für die K sind..

Andrew winkG


Ach , iss mir ja ganz neu , den die 2. Generation hatte den gleichen Aufbau , nur weil er etwas rutscht kurz vor Schluß hat man die Mischung geändert und mit Kennbuchstaben E und D gekennzeichnet für die K ... ;-)

Zur Zeit sehr geiler Reifen ... Dunlop Sportsmart² ... der löppt wie Sau auf der K und stört sich nicht an Bitumenstreifen und Spurrillen , sehr schön bis jetzt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Beitragvon Andrew6466 » 15.04.2014, 17:06

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:
Hat sich übrigens selbst schon bei einem zugelassenen Reifen, dem Michelin Power Pure der ersten Generation gezeigt, dass "light" Reifen nichts für die K sind..

Andrew winkG


Ach , iss mir ja ganz neu , den die 2. Generation hatte den gleichen Aufbau , nur weil er etwas rutscht kurz vor Schluß hat man die Mischung geändert und mit Kennbuchstaben E und D gekennzeichnet für die K ... ;-)

Zur Zeit sehr geiler Reifen ... Dunlop Sportsmart² ... der löppt wie Sau auf der K und stört sich nicht an Bitumenstreifen und Spurrillen , sehr schön bis jetzt ... ;-)

Gruß Uwe Bild


War klar, dass Du als Pure Kenner in dem Zusammenhang noch was zu sagen hast! arbroller Der Pure war und ist bei Highspeed zu kippelig. neenee
Ich glaube auch, der Sportsmart von Dunlop ist ein sehr korrekter Reifen, ich habe nur Positives über den gehört. War heute übrigens kurz beim :D , und da habe ich auch den einen oder anderen Pirelli Supercorsa Slick entdeckt, allerdings nur auf Supersportlern. Tzzz, gibbet wirklich für die Straße, sowas! :mrgreen:

Andrew winkG
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Beitragvon Maxell63 » 15.04.2014, 20:20

Beule hat geschrieben:ea gab selbst für die Kawa ZX 12 R ne "Zulassung" für den Supercorsa.
Sogar in 190/55
Fur sich sau geil in den Seealpen... clap
Und der M winkG axell hat ihn sogar dabei bewundern dürfen


stimmt.. kann ich bezeugen..... is abba schon ne Weile her.... ;

könnte sogar ein Foto reinstellen... wenn das hier ginge ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Beitragvon Bodensee » 15.04.2014, 21:36

Der gedigene K Fahrer braucht schon wegen seiner stattlichen Figur eine verstärkte Karkasse. Ich natürlich nicht, ich habe nur etwa 30 kg zu viel bzw. bin dafür zu klein.
Benutzeravatar
Bodensee
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2013, 22:51
Motorrad: K1300R

Re: Pirelli Supercorsa für BMW K1300R

Beitragvon alex-racing » 03.06.2014, 19:52

Hallo,
zur Info für alle, ich hab den Pirelli Supercorsa jetzt auf meiner K drauf und war damit beim letzten Rennstreckentraining auf einer Outdoor-Kartbahn unschlagbar, und glaubt mir da waren auch andere gute Fahrer dabei. Bei flotter Landstraßenhatz ist er auch wirklich super, vorausgesetzt er wird wirklich richtig warm gefahren.
Gruß Alex
Benutzeravatar
alex-racing
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2013, 22:03
Wohnort: Haiming/Neuhofen
Motorrad: BMW K1300R

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum