Scherni hat geschrieben:Moin,
Welcher Reifen ist denn wohl zu empfehlen?? Er soll Sportlich sein und gut haften,also richtig gut haften in Kurven und geradeaus natürlich gut laufen, Laufleistung ist Nebensächlich, meine Idee wäre der Pilot Power oder der BT 30 bei einer Reifengröße 190 er hinten.
Bei den ganzen Testberichten wird man ja ganz irre.....ein Ruf aus der Praxis??
Gruß vom Scherni
Ich schreibe Dir einfach mal meine persönliche Meinung:
ganz ernst gemeinter Tip: ist ist vollkommen sch... egal, welchen Reifen du aufziehst. Nimm den, mit dem schönsten Profil.
Wenn der Thread nur lange genug wird, wirst du als Tip JEDEN Markenhersteller lesen, sowie Gruselgeschichten über Grip und Rutscher....
Jeder Markenreifen ist inzwischen einfach von Top Qualität. Welche du drauf machst hängt ausschliesslich vom persönlichen Geschmack und deinem Popmeter ab
Begriffe wie "reicht aus" oder "normal" sagen ja sowieso gar nichts, wenn du den, der es schreibt nicht persönlich kennst. Selbst der Reifen, der im Test letzter wurde, ist ein super Reifen, hat vielleicht schwächen bei Nässe. Auf dem Trockenen hat jeder Markenreifen mehr Grip als notwendig. Und hier wurde von allen Zeitschriften sowieso kein Unterschied fest gestellt. Zumindest kein für die Praxis relevanter
Kleine persönliche Anmerkung zum S20: meiner Erfahrung nach, ist er dem Motor und dem Gewicht der K einfach nicht gewachsen. Wenn man den artgerecht fährt ,also wirklich sportlich, dann fängt der an sich aufzulösen. Ist ein Topreifen für leichte Motorräder. Irgendwo habe ich auch Bilder, wo das Ding auf der Landtsrasse an der Flanke hinten bröckelt. Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen, der war nur nach 1500 Km hinten vollkommen fertig. Und wenn man langsam fährt, braucht man auch keinen S20. Aber ist nur meine persönliche Erfahrung. Zum Vergleich: ein Pilot power hat bei mir 5000 Km gehalten, bei gleicher Fahrweise und rutscht genauso wenig