Rennstrecke mit Slicks

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Rennstrecke mit Slicks

Beitragvon vincmister » 12.09.2014, 09:33

Hi Zusammen

Heute gehts ab nach Most 2 Tage auf der Piste. Diesmal mit slicks von Michelin. Hinten 12/60/17 und vorne 19/69/17 beide mit der Mischung A. Werde nach den Tagen dann mal ein Feedback geben wie sich die Reifen und das Moped verhalten haben. Evtl. werde ich noch die neuen von Bridgestone Testen do dort zum Promopreis verfügbar sind.

Hier mal noch ein Bild von kleinen umbau der 1200er. Die Lichter werden jetzt nur noch abgeklebt und die Nummer kommt dann noch weg.

Bild

Grüsse
vincmister
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2013, 12:43
Motorrad: K1200R

Re: Rennstrecke mit Slicks

Beitragvon vincmister » 22.09.2014, 10:18

Soola alles gut überstanden und war wirklich cool

Zu den erfahrungswerten:

der Vorderreifen und Hinterreifen hatte ich nach herstellerangaben im Kalten Zustand mit dem entsprechenden Reifendruck gefüllt. Vorne war alles i.o. Aber hinten sehr schlecht. Die Vorgaben des Herstellers für die KR nicht brauchbar. Ich musste den Druck auf 2.1 -2.2 Bar setzten im Kalten Zustand. Dannach war alles Super. War in schräglagen wo ich sogar mit dem Bugspoiler am Boden gestreift hatte.

Die Reifen haben ohne Probleme 2 Tage gehalten. Der 1. Tag 6x20min und am 2. Tag 3x Qualifikation 1x Freie Fahrt und 1x Rennen 6 Runden+einfahren und Warm-Up. Also mit dem Richtigen Reifendruck absolut der Hammer. Luft Temparatur lag zwischen 20-23Grad Deshalb habe ich mich für die Version A entschieden der Reifen. Zeitlich geht noch einiges aber immerhin mit 2:00:800 fürs erste mal nicht schlecht.

Hier mal noch einige Bilder
Bild
Bild
Bild


Hier mal noch das Bild mit der Luftdruckeinstellung vom Hersteller war nicht wirklich schön
Bild
vincmister
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2013, 12:43
Motorrad: K1200R


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum