BMW K1200r Hintereifen Abbau

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

BMW K1200r Hintereifen Abbau

Beitragvon Apo » 04.02.2016, 12:11

Hallo muss von meiner K den Hintereifen abbauen , da ich das noch nicht gemacht habe bis jetzt , würde ich mich über ein paar Tips bedanken , Wieviel die die Nm beim anziehen wieder welcher Werkzeuge brauche ich (Nuss) muss der Auspuff ab ? Ich werde das Bike auf einen Motorrad Hebebühne aufbocken , Vorder reifen hatte ich schonmal ab , das war easy . Danke für eure Tips im Vorraus .
Apo
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 23:18
Wohnort: Schwelm
Motorrad: BMW K1200r

Re: BMW K1200r Hintereifen Abbau

Beitragvon Meister Lampe » 04.02.2016, 14:33

Tach auch ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: BMW K1200r Hintereifen Abbau

Beitragvon Schwelb » 04.02.2016, 21:49

Mahlzeit,

ich stelle meine K auf den Hauptständer, löse die Schrauben mit der passenden Torx -Nuss (weiß gerade die Größe nicht aus dem Kopf)
und kann das Hinterrad so ausfädeln, ohne Auspuff zu demontieren. Sollte auf der Hebebühne noch einfacher auszufädeln sein.

Montage der Felge und anziehen der Schrauben mit 60 Nm , wenn ich mich recht entsinne.

Gruß Christian

P.S. hast du dich schon vorgestellt? z.B. hier : viewforum.php?f=13
Ein Gebot der Höflichkeit wenn man irgendwo hin kommt.
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum