Mit Pilot Road 4 auf die Rennstrecke !?

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Mit Pilot Road 4 auf die Rennstrecke !?

Beitragvon SpeedTriple25 » 04.08.2016, 07:22

Moin,

da bei mir bald ein Kurven/Renntraining ansteht und ich nun eine K13R fahre habe ich ein wenig bedenken das der Pilot Road 4 den Tag auf der Strecke aushält bzw. das ich mit dem Reifen sicher und schnell dauerhaft fahren kann cofus
Hat da schon jemand Erfahrungen ?
Bin vorher immer Sportreifen gefahren daher keine Erfahrung wie sich ein Sport Touring da verhält.

Danke!
SpeedTriple25
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016, 21:16
Motorrad: K1300r Bj. 2011

Re: Mit Pilot Road 4 auf die Rennstrecke !?

Beitragvon Roadrunner72 » 04.08.2016, 09:45

Moin,
deine Bedenken sind meines Erachtens nach berechtigt... Ich weiß ja nicht, was du da für ein Training machst.
Ein Teilnehmer bei einem Kurventraining auf einer Kartbahn (recht eng, max. Tempo 120, sonst eher ca. 60 km/h) mußte seine K1300S mit dem MPR3 abstellen, da der Reifen massiv anfing zu schmieren.
Grund sind wohl die vielen Lamellen, die zwar bei Regen toll sind, aber bei solchen Aktionen schnell das obere Limit erreichen und überhitzen.
Ich selbst hatte mit dem Pirelli Angel ST/ GT keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Mit Pilot Road 4 auf die Rennstrecke !?

Beitragvon gsx_martin » 04.08.2016, 09:46

SpeedTriple25 hat geschrieben:Moin,

da bei mir bald ein Kurven/Renntraining ansteht und ich nun eine K13R fahre habe ich ein wenig bedenken das der Pilot Road 4 den Tag auf der Strecke aushält bzw. das ich mit dem Reifen sicher und schnell dauerhaft fahren kann cofus
Hat da schon jemand Erfahrungen ?
Bin vorher immer Sportreifen gefahren daher keine Erfahrung wie sich ein Sport Touring da verhält.

Danke!


Wenn Du nicht gerade jede Runde Bestzeiten in den Asphalt brennen willst, wirst Du auch mit Tourensport-Reifen wie dem Road4 keine Probleme bekommen
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 06:04
Motorrad: K1200S 2006


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum