K12R Reifen vorschlag

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

K12R Reifen vorschlag

Beitragvon karsten.radon » 24.06.2018, 22:31

Hallo zusammen,

Ich have mir letztes Jahr eine K1200R gekauft und ich muss nun eine neuen Satz Reifen haben.
Nach meiner online Recherche bin ich auf den Pirelli Angel GT gestoßen und der hat Jahr für Jahr
gutes Feedback gehabt. Hat jemand Erfahrung?

Ich fahre normalerweise relativ viel Autobahn um meine famie zu besuchen. Aber auch gerne mal
Landstraße mit viel Kurven.. Im Schnitt würde ich sagen 40% Autobahn und 60% Landstraße.

Gibt es noch andere reife die ich mir anschauen sollte?

Grusss
Karsten
karsten.radon
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 13:16
Motorrad: K1200R

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon Angstnippel » 25.06.2018, 07:08

Moin
Ich fahre mit meiner K1300R bereits den 3. Satz Angel GT (A-Kennung), für mich kommt nichts anderes mehr drauf.
Auch ich fahre zum Teil längere Autobahnetappen ansonsten Schwarzwald und Alpen. Laufleistung bei mir vorne 8 hinten 9 Tkm.
Angstnippel
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2014, 16:39
Motorrad: K1300R

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon Wehrisch » 28.06.2018, 16:39

Moin,

mein 'normales' Fahrprofil ist nicht großartig anders .... und ich habe den 'Metzeler Roadtec 01' drauf ...

Fahrverhalten unf Laufleistung ist echt OK ... ich habe ihn jetzt knapp 15 tkm drauf, und ein wenig Profil hat er noch ....

Gruß Jörg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 19:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon Angstnippel » 28.06.2018, 18:56

Richtige Kack-Reifen gibt es von den namhaften Herstellern heutzutage auch nicht mehr. Laufleistung ist auch immer Profilabhängig.
Selber Erfahrungen machen, ist immer das Beste. Orientierung bieten die Tests in den gängigen Zeitschriften, aber auch da ist Vorsicht geboten, die Reifen verhalten sich auf unterschiedlichen Mopeds auch anders.

Der Angel GT hat in einem jüngsten Test, kein Ahnung ob Motorrad oder PS, jedenfalls gewonnen.

Der eigentliche Tipp: "nimm die runden schwarzen, von einem namhaften Hersteller". Das passt in der Regel. winkG
Angstnippel
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2014, 16:39
Motorrad: K1300R

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon BlueMan » 29.06.2018, 06:11

Pirelli Angel GT und keinen anderen.
Ich fahre diesen Reifen jetzt schon seit 60000 Kilometern ( NEIN!!!, nicht nur einen seit 60000 plemplem )
Ich möchte keinen anderen mehr haben.
Und da der einzigste Reifen, den ich mal testen wollte, der Conti Road Attack 3, für die 6" Sportfelge keine Reifenfreigabe hat, ahh
werde ich den Angel GT wohl auch noch weiter fahren. scratch
Benutzeravatar
BlueMan
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2015, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon Maxell63 » 29.06.2018, 23:42

Angstnippel hat geschrieben:Richtige Kack-Reifen gibt es von den namhaften Herstellern heutzutage auch nicht mehr. Laufleistung ist auch immer Profilabhängig.
Selber Erfahrungen machen, ist immer das Beste. Orientierung bieten die Tests in den gängigen Zeitschriften, aber auch da ist Vorsicht geboten, die Reifen verhalten sich auf unterschiedlichen Mopeds auch anders.

Der Angel GT hat in einem jüngsten Test, kein Ahnung ob Motorrad oder PS, jedenfalls gewonnen.

Der eigentliche Tipp: "nimm die runden schwarzen, von einem namhaften Hersteller". Das passt in der Regel. winkG


ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: K12R Reifen vorschlag

Beitragvon baxter01 » 01.07.2018, 11:02

Michelin Power RS einfach geil
Benutzeravatar
baxter01
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2013, 23:01
Motorrad: K-1300s


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum