Erfahrungen mit Conti Sport Attack 190er

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Erfahrungen mit Conti Sport Attack 190er

Beitragvon Abrieb » 13.05.2008, 21:50

Hai.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti ?
Vielleicht auch gegen den hochgelobten MPP ?

Gruß Abrieb.
Die Kolben sollten sich nie gegeneinander bewegen - immer nur miteinander
Benutzeravatar
Abrieb
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2006, 00:59
Wohnort: Trier

Beitragvon Vessi » 13.05.2008, 21:59

such mal nach den letzten beiträgen von detlef
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Abrieb » 16.05.2008, 22:12

Danke für den Hinweis. Ich lese viel, schreibe aber selten.
Hat noch jemand Erfahrungen.
Oder wäre ich dann der Zweite mit Contis drauf?
Die Kolben sollten sich nie gegeneinander bewegen - immer nur miteinander
Benutzeravatar
Abrieb
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2006, 00:59
Wohnort: Trier

Beitragvon Georg » 16.05.2008, 23:08

Abrieb hat geschrieben:...Hat noch jemand Erfahrungen.
Oder wäre ich dann der Zweite mit Contis drauf?

Nö, ich nicht.

Aber Kiesi hat Erfahrung mit dem Conti, nur der ist leider sehr selten hier.




Abrieb hat geschrieben:... Ich lese viel, schreibe aber selten....

Was mir aber gerade auffällt ist, dass wir beide uns eigentlich sehr ähnlich
sind.
Zugegebenermaßen etwas gegensätzlich, aber dennoch ähnlich. :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Vessi » 16.05.2008, 23:14

hmm....georg, vieleicht könntest du ja mal auf kiesi's lieblingsforum hin weisen ? :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Georg » 17.05.2008, 00:04

Vessi hat geschrieben:hmm....georg, vielleicht könntest du ja mal auf kiesi's lieblingsforum hin weisen ? :D


Tolle Idee, Hans!

Aber dann kommt bestimmt wieder irgend jemand und fast das als Stänkerei auf. :roll:


Und dann kommt sie wieder, die die bohrende Frage, wie viel Verbundenheit
und Einsatz man hier eigentlich noch zeigen muss, bis es auch das, sorry der
Letzte kapiert.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Detlef » 17.05.2008, 00:05

Vessi hat geschrieben:such mal nach den letzten beiträgen von detlef


hier ist der Allerletzte :wink:

bis dato klasse Reifen. Kaltgrip super, Warmgrip top, ich kann keinen Unterschied zum Fahrverhalten des MPP erkennen. Preis-Leistungs-Verhältnis genial.

Was ich noch nicht beurteilen kann sind Nässeverhalten (bin halt Schönwetterfahrer :mrgreen:) und Haltbarkeit. Wenn's denn soweit ist sag' ich bescheid :wink:

Grüßle
Detlef
 

Beitragvon Georg » 17.05.2008, 00:07

Detlef hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:such mal nach den letzten beiträgen von detlef


hier ist der Allerletzte :wink:



:mrgreen:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Detlef » 17.05.2008, 00:08

Vessi hat geschrieben:hmm....georg, vieleicht könntest du ja mal auf kiesi's lieblingsforum hin weisen ? :D


ich mach's mal ohne viel Geschwafel :wink: : www.bmw-k1200s.de
Detlef
 

Beitragvon Valensino » 17.05.2008, 00:10

.

...ich fahre auch den Conti, und zwar auf der KS. Da ich aber den MPP noch nicht gefahren bin, kann ich nix zum Vergleich sagen. Mit dem Conti bin ich sehr zufrieden.
Ich habe mich für den kleinen Schwarzen von Conti entschieden, weil in einer seriösen Motorradzeitung kürzlich ein Test erschienen war, bei dem mit dem Conti ein kürzerer Bremsweg und eine höhere Querbeschleunigung erzielt worden war als mit dem MPP. Dies schien mir einen Versuch wert, weil mir diese Eigenschaften in meiner derzeitigen Lebensphase wichtiger sind als Verschleißfestigkeit, zu der im Test nichts berichtet wurde. Darüber werden wir von Detlef oder -ev sicher bald mehr hören.


Viele Grüße

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Georg » 17.05.2008, 00:12

Detlef hat geschrieben:ich mach's mal ohne viel Geschwafel :wink: : www.bmw-k1200s.de


Du bist sooooo schön direkt! :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Detlef » 17.05.2008, 00:15

Valensino hat geschrieben:.

Darüber werden wir von Detlef oder -ev sicher bald mehr hören.


Viele Grüße

Valensino


mais oui, biensure! I schwerde bald über dreitausend kilomètres dursch Frongraisch fahren und das mit diesem errlischem pneu, und dann werde isch berischten über ihn! Voilá!
Detlef
 

Beitragvon Detlef » 17.05.2008, 00:16

KR hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:ich mach's mal ohne viel Geschwafel :wink: : www.bmw-k1200s.de


Du bist sooooo schön direkt! :lol:


das habe ich lernen müssen... 8)
Detlef
 

Beitragvon Valensino » 17.05.2008, 00:20

.

...lieber Detlef, gegen die schon jetzt übermächtige BT-16-Fraktion wirst Du trotzdem nix ausrichten können, und wenn es der bessere Reifen ist, dann ist das ja auch gut so. Ist aber trotzdem schön, dass wir alle hier miteinander Muße haben, uns über so wichtige Themen auszutauschen. Kein Harz 4, prohibitive Spritpreise, kein Erdbeben...

a propo Harz...
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Hallo

Beitragvon Abrieb » 18.05.2008, 14:34

Hallo.

Ihr wechselt nicht nur die Reifen sondern aus die Foren wie die Unterhosen.

Aber jetzt ist mir klar geworden das ich genausoviel wie vorgestern und übermorgen verstehe, oder auch nicht.

Ich besorge mir mal den Conti und für den BT 016 höre ich noch in den Foren vorbei. Aber erst wenn die Erprobungsphase abgeschlossen ist.

Trotzdem vielen Dank.
Die Kolben sollten sich nie gegeneinander bewegen - immer nur miteinander
Benutzeravatar
Abrieb
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2006, 00:59
Wohnort: Trier

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum