Vorher MPP, jetzt Bridgestone BT 016 Hypersport

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

GUTSCHRIFT...

Beitragvon Ländlebiker » 27.06.2008, 17:36

Hallo Achim
Achim hat geschrieben:... Nach Demontage soll ich die Reifen über meinen Händler reklamieren und zu Bridgestone schicken. Mal schauen, was die Jungs sagen.
Hier ein Vergleichbarer Fall - der Vorderreifen BT021 - Antwort von BRIDGESTONE:
[url=http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=16442]
Hallo Herr K.,
die Modifikation des Vorderrades betrifft ausschließlich die Größe 120/70 ZR17.

Bei der 110/80er Größe ist da nichts geplant.

Bei der Größe bringt die Erhöhung des Luftdruckes wirklich deutliche Verbesserung bei der Laufleistung.

Sie sollten den Reifen über den Händler bei uns reklamieren, damit der Reifen aktenkundig wird.

Wir haben dann die Möglichkeit beim Mutterhaus entsprechend zu intervenieren.

Für Sie kommt ggf sogar eine Teil-Gutschrift dabei raus.

Gruß
C.G.
[/url]
Der Mitarbeiter von der BRIDGESTONE Hotline hatte mir ausdrücklich vom Kauf bei dem bekannten deutschen Internethändler abgeraten (Die Story mit den 60°C Containern), ich bin mit dem Händler bislang sehr zufrieden. Liefert zügig zu sehr guten Konditionen. Werde mal den Internethändler wegen Reklamation bei BRIDGESTONE anschreiben.
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Achim » 29.06.2008, 07:24

Moin Ronny,

schick mir mal bitte den Namen des I-Nethändlers per PN.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die geringe Laufleistung
an der Lagerung liegen soll, will aber beim 2. Versuch alle anderen Möglichkeiten ausschließen!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Vessi » 30.06.2008, 17:59

hier mal 'n beitrag aus dem haya board, da läuft der reifen auf'ner r1,
sicher aus dem gleichen 60°-container :lol:



Habe den Bt 016 im Mai in Sardinien getestet.Super Reifen bei trockener
und Nasser Farbahn.Sehr Transparent.Aber.....Km Leistung ist sehr schlecht!!
Vorne 2200Km hinten 2600km.( zum Vergleich PP 2CT bei meiner Fahrweise 4000-4500 Km)
Mein neuer Favorit Pirelli Diablo Corsa III..... da hat man was man braucht!!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon JS » 30.06.2008, 18:02

Vessi hat geschrieben:hier mal 'n beitrag aus dem haya board, da läuft der reifen auf'ner r1,
sicher aus dem gleichen 60°-container :lol:



Habe den Bt 016 im Mai in Sardinien getestet.Super Reifen bei trockener
und Nasser Farbahn.Sehr Transparent.Aber.....Km Leistung ist sehr schlecht!!
Vorne 2200Km hinten 2600km.( zum Vergleich PP 2CT bei meiner Fahrweise 4000-4500 Km)
Mein neuer Favorit Pirelli Diablo Corsa III..... da hat man was man braucht!!




...ja..ja..wer den schaden hat.... :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum