Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Smarty » 15.05.2010, 15:24

Habt ihr euch schon einmal das Gegenstück zum Quick Lock von Held angesehen?
Smarty
 

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Stevie » 15.05.2010, 16:55

Smarty hat geschrieben:Habt ihr euch schon einmal das Gegenstück zum Quick Lock von Held angesehen?


Link?
Fotos?
Modell?
Preise?
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Smarty » 15.05.2010, 18:34

Stevie hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Habt ihr euch schon einmal das Gegenstück zum Quick Lock von Held angesehen?


Link?
Fotos?
Modell?
Preise?


http://shop.held.de/held_de/zubehor/reisegepack-textil/befestigungssysteme.html
Smarty
 

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon schwachfahrer » 15.05.2010, 19:00

Hatte mir am Mittwoch bei Louis das Slide-System von Held gekauft und gleich montiert. Zur Montage musste eine Dichtung unter den Tankdeckel was ich nicht so gut fand, aber damit konnte ich leben. Am Donnerstag ging es dann mit dem neuen Tankrucksack auf Reise. Beim ersten Tankstopp (in Frankreich ohne Sprachkenntnisse) war die Überraschung groß. Durch die verlängerten Schrauben, an denen das Slide-System befestigt wird, lies sich mein Tankdeckel nicht mehr öffnen. Also musste ich mir einen 3mm Innensechskanntschlüssel besorgen um tanken zu können und das ohne das mich jemand verstehen konnte.
Habe heute wieder alles zurück gebracht und ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

Gruß
schwachfahrer
Benutzeravatar
schwachfahrer
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.04.2009, 22:37
Wohnort: 66894 Bechhofen

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Mikey » 16.05.2010, 11:47

Also ich hab mich auch mal mit dem Held-Befestigungssystem auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass das etwas fummliger ist als das Quicklock-System.
Mich stört auch etwas, dass da die Schrauben überstehen und diese Zwischenplatte, die den Tank vor Kratzern schützen soll, find ich auch nicht unbedingt funktional-gut gelöst.
Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche an so ein System.
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Benutzeravatar
Mikey
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.08.2009, 16:08
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Schneemann » 16.05.2010, 13:51

Also ich habe das Slide -System von Held in benutzung, bin soweit zufrieden. Optisch ist das mit sicherheit nicht das "Gelbe vom Ei" aber da ich noch einen Tankrucksack von Held in bestand hatte,war es die für mich beste Lösung.
das der Tankdeckel nicht zu öffnen ist, kann ich nicht bestätigen. vermutlich hat der Schwachfahrer zu viele U-Scheiben unter die Schrauben gelegt.

Gruß
Uwe
Grüße vom Edersee
Uwe
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2010, 22:15
Wohnort: Frankenberg (Eder)

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Balu » 16.05.2010, 16:36

Ich denke, daß ich mir mal die Quick-Lock-Lösung mit nen kleinen Tankrucksack anschauen werde...
Warum ist eigentlich der Tankdeckel bei der R nicht in der Mitte? Hängt das mit dem (einzelnen) Luftfilter (gegenüber der S) zusammen?
Wenn der Versatz nicht soo groß ist, denke ich, daß ich zuschlagen werde.

Wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird und mein :D hoffentlich recht gehabt hat: Lieferung in der 3. Mai-Woche :mrgreen:

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Balu am 26.05.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Balu
 

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Mikey » 25.05.2010, 21:42

Klaus_AS hat geschrieben:Warum ist eigentlich der Tankdeckel bei der R nicht in der Mitte? Hängt das mit dem (einzelnen) Luftfilter (gegenüber der S) zusammen?
Wenn der Versatz nicht soo groß ist, denke ich, daß ich zuschlagen werde.

Gruß
Klaus


Genau das hab ich mich auch schon ein paar Mal gefragt. Stört sonst ja nicht weiter, spätestens aber wenn man mit dem QuickLock-System oder der Befestigung von Held liebäugelt, sitz der TR nicht mehr richtig mittig, es sei denn, man montiert den Adapter auch aussermittig.

Der Versatz ist nicht riesig, geschätzte 20 oder 25 mm, genaues Maß hab ich leider grad nicht zur Hand.

Ich hab mich von dem QuickLock-System wieder verabschiedet und es demontiert. Mich störte einfach, dass der TR nicht richtig auf dem Tank aufliegt und aufgrund der zu weichen Grundplatte auch nicht wirklich steif auf dem Tank saß. Ich denke, mit dem richtigen TR von SW-Motech sieht´s wohl wieder besser aus, aber ich wollte mich von meinem guten Held nicht trennen.

Grüße

Micha
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Benutzeravatar
Mikey
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.08.2009, 16:08
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Anbringung SW.Motech Quicklock Tankrucksäcke

Beitragvon Monkey » 18.04.2013, 21:42

Da es in diesem Beitrag auch um das Slide System ging und ich keinen neuen Beitrag anfangen will, hier meine Frage:
Habe mir ein Held Slide System für meine K1200R geholt. Aber wie bzw. wo soll denn der Gummiring unter dem Tankring montiert werden?
Hatte bei Held angerufen, die wussten auch nicht so wirklich weiter. Die meinten nur, dass es sowieso nur für die K1200R ab BJ. 2009 passt :roll: .
Benutzeravatar
Monkey
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2013, 22:32
Motorrad: K1200R

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum