Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon Lese » 13.06.2012, 12:02

Moin,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir für meine K1300R die V-Trec Vario Griffe mit ABE gekauft und angebaut. Optisch finde ich sie super, aber nun mein Problem bzw. meine Frage. Die Griffe sind zwar verstellbar, aber nur bei Einstellung 6 trennt die Kupplung ordentlich. Trotzdem geht der Leerlauf nur schwer rein. Hat jemand Erfahrungen mit den Griffen an der K1300R ? Vorher hatte ich ne Z1000 und auch V-Trec Griffe dran, da hat alles prima funtioniert.

Gruß Lese
Burn your fingers one by one !
Benutzeravatar
Lese
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2010, 16:09
Wohnort: Wedemark

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon jakobus » 13.06.2012, 16:40

Lese hat geschrieben:Moin,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir für meine K1300R die V-Trec Vario Griffe mit ABE gekauft und angebaut. Optisch finde ich sie super, aber nun mein Problem bzw. meine Frage. Die Griffe sind zwar verstellbar, aber nur bei Einstellung 6 trennt die Kupplung ordentlich. Trotzdem geht der Leerlauf nur schwer rein. Hat jemand Erfahrungen mit den Griffen an der K1300R ? Vorher hatte ich ne Z1000 und auch V-Trec Griffe dran, da hat alles prima funtioniert.
Gruß Lese


Moin Lese,
das gleiche Problem habe ich auch.
Die Fa. BS-Motoparts ist sehr kulant und hat mir einen anderen Adapter geschickt. Aber das Problem ist nicht verschwunden. Der 1. Gang geht nur mit einem Klack rein, war mit dem Originalhebel besser. Der Leerlauf wird nur schwer gefunden. Man muß das auf Pos. 6 lassen und mit dem Madenschrauben arbeiten. Morgen bin ich beim :D wg. Austausch der linken Armatur. Der soll sich das mal ansehen.
Werde dann berichten.
jakobus
 

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon tom0779 » 13.06.2012, 17:28

Hallo,

ich hatte bei meiner K1300R die gleichen Probleme... :-(

Die Hebel waren echt toll, aber leider gingen sie wieder zurück...

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon Tommy_Lee » 13.06.2012, 19:41

Ohman kann euch nur sagen kauft euch die von pazzo bin sehr zufrieden damit, 6 Fach verstellbar usw. fährt sich klasse hinsichtlich zum Original viel mehr Vertrauen. :)

Also zurück damit und die besorgt.

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon Lese » 14.06.2012, 06:49

Ich habe gestern die Originalen wieder angebaut und alles ist wieder gut. Ich werde eurem Rat folgen und sie zurückschicken.

Danke

Gruß Lese
Burn your fingers one by one !
Benutzeravatar
Lese
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2010, 16:09
Wohnort: Wedemark

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon Wogenwolf » 14.06.2012, 12:41

Kann Dir auch die Hebel von Pazzo empfehlen. Bin sehr zufrieden! :D
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon Lese » 22.06.2012, 16:23

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe BS Motoparts ene Mail geschrieben, sofort einen Retoure Aufkleber bekommen und die Griffe zurückgeschickt. Anstandslos wurde der Kaufpreis zurücküberwiesen. Das wollte ich nur mal gesagt haben. Das ist schließlich nicht selbstverständlich.
So jetzt überlege ich, ob ich die sauteuren Pazzo's kaufen soll.

Hoffentlich wirds bald mal Sommer.

Gruß Lese
Burn your fingers one by one !
Benutzeravatar
Lese
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2010, 16:09
Wohnort: Wedemark

Re: Kupplungs- und Bremsgriffe von V-Trec

Beitragvon handstreich » 26.06.2012, 16:14

Lese hat geschrieben:Moin,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir für meine K1300R die V-Trec Vario Griffe mit ABE gekauft und angebaut. Optisch finde ich sie super, aber nun mein Problem bzw. meine Frage. Die Griffe sind zwar verstellbar, aber nur bei Einstellung 6 trennt die Kupplung ordentlich. Trotzdem geht der Leerlauf nur schwer rein. Hat jemand Erfahrungen mit den Griffen an der K1300R ? Vorher hatte ich ne Z1000 und auch V-Trec Griffe dran, da hat alles prima funtioniert.

Gruß Lese

Mal abgesehen von dem normalen Versteller, muß man vor dem Einbau die Griffe zuvor justieren. D.h. die Länge des Adapters einstellen welcher in den jew. Druckergeber eingesetzt wird. Denn im Gegensatz zu Wunderlich oder Synto sind die V-Trec Griffe komplette und müssen nicht erst zusammen gesetzt werden.

Man stellt die Länge parallel zu den originalen ein und dann arbeiten diese auch so. Also ich hatte keine Probleme.
Lediglich die Ausführung fand ich nicht so prall und deshalb bin ich auf Synto umgestiegen.
handstreich
 


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum