ABE für Carbonwindschild

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

ABE für Carbonwindschild

Beitragvon bear4bears » 02.02.2013, 03:10

Hat jemand von euch eine ABE für ein Carbonwindschild?
Wäre Super wenn die jemand als PDF hätte. :wink:

Gruß B4B
bear4bears
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2012, 15:53
Wohnort: Köln
Motorrad: K1300R

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon jonnyy-xp » 02.02.2013, 09:42

Gibt es meines Wissen nicht, da Originalteil von BMW. Die notwendige Kenn-Nr. ist auf der Rückseite mit einlaminiert.
Oder hast du dir eins aus der Bucht geschossen?
jonnyy-xp
 

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon dolomittr » 02.02.2013, 19:55

Ich wollte mir das Teil von HF Carbon Parts holen - braucht man dafür eine ABE :?:
Benutzeravatar
dolomittr
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.07.2010, 11:09
Wohnort: Solingen
Motorrad: K12R

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon tom0779 » 02.02.2013, 22:13

Hallo,

also bis jetzt hatte ich noch keine "Carbon-Probleme" beim Tüv und bei Kontrollen...

HF Carbon ist sehr zu empfehlen.
Viele der dort angebotenen Teile sind als Erstes für mein Bike beschichtet worden und jetzt im Lieferprogramm von HF Carbon aufgenommen worden!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon bear4bears » 03.02.2013, 00:58

Also ich habe das Carbonschild von HF Carbon. Passgenauigkeit ist super.
bear4bears
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2012, 15:53
Wohnort: Köln
Motorrad: K1300R

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.02.2013, 05:52

tom0779 hat geschrieben:Hallo,

also bis jetzt hatte ich noch keine "Carbon-Probleme" beim Tüv und bei Kontrollen...

HF Carbon ist sehr zu empfehlen.
Viele der dort angebotenen Teile sind als Erstes für mein Bike beschichtet worden und jetzt im Lieferprogramm von HF Carbon aufgenommen worden!

Eben. BESCHICHTET. Auf deren Website ist leider bei den einzelnen Artikeln nicht zu erkennen, ob sie nur CarbonLOOK sind oder Echtcarbon.
Bei den K1300R-Teilen habe ich den Eindruck, die haben überhaupt kein Echtcarbon.
Und machen es im Shop nicht kenntlich. Das finde ich nicht gut.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon paradiesquell » 03.02.2013, 07:51

Meiner Meinung nach sind das echte CARBON-Teile,
die mit Klarlack überzogen sind. Also kein beschichtetes Plastik.
An meiner K habe ich den vorderen Kotflügel von HF montiert.

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon tom0779 » 03.02.2013, 10:23

Also Teile die es nicht in Echtcarbon gibt/ gab wie z.B. die Lampenmaske, die Soziushaltegriffe, den Kennzeichenhalter usw. usw. hat mir HF Carbon mit Echtcarbon beschichtet und dann mit Klarlack überzogen!

Das schaut so gut aus, dass man es auf den Ersten Blick nicht unbedingt von echten Carbon unterscheiden kann.

Teile die es aus Echtcarbon gibt hab ich natürlich auch in Echtcarbon verbaut :wink:

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.02.2013, 11:47

Kann sein.
Aber die Firma sollte es doch kenntlich machen, welche Teile nun zu 100% aus Carbon sind und welche nicht.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon tom0779 » 03.02.2013, 12:35

Da geb ich dir Recht Peter, ein Hinweis sollte dann dabei stehen!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.02.2013, 12:40

Es ist ja genau genommen auch nicht schlimm, wenn original Plastikteile mit Carbon bezogen werden.
Wenn es gut gemacht ist.
Immerhin hat man dann die perfekte Passgenauigkeit, was Bohrungen oder Laschen angeht. :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon bear4bears » 03.02.2013, 15:00

Das Windschild für die K1300R von HF Carbon ist aus Carbon, das Ding ist Ultraleicht.
Wenn es Kunstoff mit Carbon überzogen wäre dann wäre es wesentlich schwerer.
Ein freund hatte sich ein Carbonwindschild für 279€ gekauft und war sehr verärgert als er mein Windschild gesehen hat.
Er ist der Meinung dass die (bis auf eine Sache) komplett identisch sind. Der einzige Unterschied ist, dass die Rückseite bei dem HF Carbonschild rau ist und nicht glatt.
Da man die Rückseite sowieso nicht sieht finde ich es völlig unwichtig.
Ich hatte mir das Windschild bestellt mit der Option wenn es mir nicht gefällt einfach wieder zurück zu schicken.
Zum Glück brauche ich es nicht zurück zu schicken :D
bear4bears
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2012, 15:53
Wohnort: Köln
Motorrad: K1300R

Re: ABE für Carbonwindschild

Beitragvon TPE » 26.02.2013, 15:19

Hi Leute,

ich habe mir auch eine Cockpitverkleidung von HF geholt. Die nennen es zwar Carbon-Scheibe aber eigentlich ist es ja nur eine Verkleidung.
Mich würde auch interessieren ob man dafür eine ABE braucht. Bei einem echten Windschild kommt es ja drauf an ob und wie gut man durchschauen kann. Deswegen verstehe ich auch, dass man ´ne ABE oder ein Teilegutachten braucht.

Gruß
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 23:49
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum