orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon Emjay83 » 23.07.2013, 21:05

Hallo,

habe bei meiner örtlichen Tankstelle heute einen gebrauchten (Zustand sehr gut) originalen BMW Tankrucksack für 90 Euro angeboten bekommen.

Dieser hier http://www.bmw-motorrad-store.de/bmw-ta ... 3god-0EAKg

eingentlich für die K1300R, würde laut Anleitung ja auch bei meiner K1200R passen.

Frage: Wer hat diesen Rucksack und was haltet ihr davon? Denke 90 Euro oder etwas günstiger ist ein guter Preis.

Wie wird der Tankrucksack den genau befestigt? Dauert das lange bzw. ist die Montage aufwendig?



Danke für eure Antworten :D
Emjay83
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2013, 21:57
Motorrad: BMW K1200 R Bj. 2008

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon Renzon » 23.07.2013, 21:39

Servus,
den originalen Tankrucksack kann ich nur empfehlen und für den Preis kannst Du ihn bedenkenlos kaufen.
Die Befestigung erfolgt vorne am Lenkkopf unterhalb der Lenkerbrücke mit zwei Klickverschlüssen und hinten ebenfalls mit zwei einstellbaren Verschlüssen. Die vordere Halterung musst Du nur einmal montieren und verbleibt an der K. Wenn Du den Tankrucksack nicht nutzt, verbinde einfach beide Verschlüsse. Die hintere Klemmlasche wird am Tankende bei demontierter Sitzbank eingeklemmt. Die musst Du allerdings ohne Tankrucksack entfernen, weil sie sonst verloren geht.
Auch bei voll genutztem Volumen perfekte Passform.

Grüsse aus dem Oberland
Bernhard
jage nicht was du nicht erlegen kannst....K12R
Benutzeravatar
Renzon
 
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2010, 19:10
Wohnort: Miesbach
Motorrad: K1200R

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon Black Pearl » 24.07.2013, 12:16

Moin Moin,

kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Für den Preis auf jeden Fall kaufen, wenn alles in Ordnung ist. Ich bin mit dem Tankrucksack sehr zufrieden. Sehr viel Platz, sitzt gut und fest und ist auch bei Regen sehr gut, es bleibt alles trocken.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 18:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon MorpheusRGBG » 24.07.2013, 15:05

Für den Preis auf alle Fälle zuschlagen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Halterung ohne Tankrucksack verloren gehen soll? Sie ist unter dem Sitz mit einem Hacken am Rahmen eingehängt und oben mit einem Klettverschlussfixiert. Ich krieg meine in dieser Situtation nicht raus. Die ist ziemlich fest...
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 15:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon Emjay83 » 24.07.2013, 15:53

Hi,

danke für eure Beiträge.

Hab den Rucksack vorhin gleich gekauft und montiert. :D Geht ja wirklich leicht auch ohne Anleitung.

Tankrucksack hat keine Mängel die ich erkennen kann. Der Besitzer ist auf eine GS umgestiegen und hat den Rucksack deshalb verkauft.
Diese untere Halterung zwischen Sitzbank und Tank hat noch einen Klebestreifen, der unbenutzt ist zum fixieren. Werde es aber vermutlich nicht festkleben da es scheinbar auch so gut hält.

Hätte nicht gedacht, dass der Rucksack so praktisch und vorallem nicht störend während der fahrt ist.
Emjay83
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2013, 21:57
Motorrad: BMW K1200 R Bj. 2008

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon TPE » 26.07.2013, 14:01

Hallo Leute,

ich habe den Tankrucksack auch, finde ihn aber alles Andere als optimal. Er hat zu wenige und zu kleine Außenfächer. da passt weder ein Handy noch meine Geldbörse rein. das Innenfach ist zwar dicht, das Kartenfach aber nicht. Bei meiner Körpergröße bzw. Sitzposition stört er zudem noch im Brustbereich. Leider gibt es keine wirkliche Alternative. Die Lösungen mit Halter am Tankeinfüllstutzen sitzen bei der R außermittig nach links versetzt, was m. E. Schei..... aussieht.

Gruß
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 23:49
Motorrad: K 1300 R

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon MorpheusRGBG » 07.08.2013, 08:14

Hey Thomas,

das mit der Dichtigkeit im Kartenfach ist wirklich so ein Thema. Aber darüber kann ich für mich hinwegsehen. Was mich hier am Kartenfach stört ist, dass man keine laminierten DIN A4 Karten hineinbringt. Von der Größe des Faches an sich ja, nur der Reisverschluss ist einfach total misslungen. Hier passt die einfach nicht durch.

Der Tankrucksack an sich ist für mich echt gut gelungen. Geldbeutel und handy liegen immer im großen Fach. Im kleinen hab ich nur meinen Schlüssel und n Taschenmesser drin. Zu mehr sind die wirklich nicht zu gebrauchen. Ich hab mir noch ein Kabel durch den Tankrucksack gezogen, um beim Fahren das Handy laden zu können. Bluetooth frisst hier dann doch auf Zeit zu viel Akku um bei Tagestouren das Smartphone am leben zu erhalten. :) Nichtsdestotrotz ist der Tankrucksack immer noch dicht.
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 15:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung

Beitragvon JS » 08.08.2013, 08:12

orig. BMW Tankrucksack EURE Meinung



...die sind gut aber auch nicht "ganz" wasserdicht...zumindest braucht man nicht mit zusätzlichen regenhauben rumfummeln....
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum